Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
Sollte die Frage (die uebrigens weiter oben schon beantwortet wurde) nicht besser lauten: WIE faehrst Du denn ?
Ziemlich normal, bis zum Ende und darüber hinaus einsehbare Kurven kann man mit dem Ding so schnell nehmen, damit rechnet einfach niemand. Ist ja ein SUV.
Fast ohne Seitenneigung.

Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
Kann natuerlich auch sein, dass der Hessel einen Fahrdienst aufgemacht hat, und ausschliesslich 80-90-jaehrige Omas herumkutschiert
Wenn die Frau Heidi Hetzer heißt, dann kannst Du die mit solchen Sachen nicht erschrecken.

Zitat Zitat von Sluggy Beitrag anzeigen
Hatte jetzt zwei Tage einen Stelvio als Mietwagen (210 PS Diesel). War erstaunt wie fix sich das Ding bewegen lässt, tolles Fahrwerk, schön direkte Lenkung und viel Rückmeldung. Motor-Getriebekombination passend, würde deutlich mehr Leistung vertragen. Schön auch, wie man mit dem DNA-Switch den Charakter verstellen kann. Innenraum ist teilweise dem Preis unangemessen, der "iDrive-Drehknopf" wirkt billigst und fühlt sich auch so an. Dazu ist das Infotainment mehr als nur furchtbar.
So unterschiedlich sind die Sichtweisen.

Du lobst die Lenkung, die Presse schrieb schon von einer viel zu nervösen Lenkung. Ein paar Kilometer und man hat sich dran gewöhnt und zirkelt den Wagen dann überall durch.

Immer und immer wieder wird den Alfas angekreidet das der Innenraum im unteren Bereich zu billig ist. Ich kann das nicht finden.
In den ersten Tests wurde beim Stelvio ebenso wie bei der Giulia bemängelt das die Sitzverstellung in der Sitzschiene sichtbar ist.

Beim Alfa wird das als billig bemängelt, die wohl optisch baugleiche Sitzschiene wird bei Audi und VW mit keinem Wort erwähnt. Auch dort ist der Schneckenantrieb sichtbar

Das sogenannte Infotainment macht für mich was es soll, ich kann überall hin navigieren. Die nicht überladene Kartendarstellung zeigt mir auf einen Blick was ich wissen möchte. Natürlich sieht das in einem Audi besser aus, der Audi stellt schöne Landkarten im Stil eines Falk Planes dar. Ich muss halt nur als Fahrer zu lange auf den Bildschirm, weg von der Strasse, schauen.

Der Dreh-Drücksteller. Macht was er soll. Es wäre für die Alfa Leute so einfach: den Drehkreis einfach mit 360 oder mehr fein rastenden Stufen versehen und der Autotester der jeweiligen Zeitung muss still und leise die Hose wechseln.