Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Da lobe ich mir die Arbeitermarke Rolex.

Stahl, händisch dem Erzberg abgerungen für Uhren von Industrietauchern, Rennmechanikern und Luftbusfahrern.

Freundschaft!

under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Comex Avatar von siebensieben
    Themenstarter
    Texter kann jeder werden, sogar Du
    Und daran sieht man, wie schwer guter Text ist. Richtig müsste es heißen "sogar Du kannst es". Denn das 'kann' bezieht sich auch auf das 'Du', was aber falsch ist. Denn "Du kann" gibt es nicht.
    77 Grüße!
    Gerhard

Day-Date
    Ui, jetzt kommt Schärfe ins Gespräch

Freccione Avatar von Micha-K
    Die Werber wollen ja auch leben... Meistens gibt es den Text in Englisch und dann muss in jede Landessprache übersetzt werden, was auch nicht immer einfach ist.

Aber sie haben wenigstens Rolex richtig geschrieben. Wenn ich da an den Audemars Piguet Prospekt der ersten Michael Schumacher Edition denke... Im Einführungstext von Michael Schumacher auf Seite 3 wurde die Marke falsch geschrieben
    Aloha
    Micha

Milgauss Avatar von subb
    Eine Rolex zählt sogar die Zeit; schwimmt dafür aber nicht auf Milch.
    Gruß Tom

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von Kleinfinger Beitrag anzeigen
    Nomos ist der einzige Uhrenhersteller, welcher es (beinahe) geschafft hat mich durch seine Werbetexte zu verprellen. Bestes Beispiel ist der allseits bekannte Werbeslogan "Die Uhr zum Abitur", was ich persönlich für elitäres Geplänkel halte, zudem die zugehörige Uhr natürlich auch die "Campus" ist. Das zeigt schon sehr deutlich wen sich Nomos hier als Kunden wünscht und wie sie sich selbst als Akademiker-Marke etablieren wollen. Schlußendlich habe ich mir die Uhr trotzdem ein paar Monate später gekauft, wenn auch etwas unzufrieden gegeben meines inkonsequenten Verhaltens. Es hätte ja auch die Uhr zum Schulabschluss oder zur Ausbildung sein können, aber nein, Nomos-Kunden sind natürlich im Bildungsbürgertum zu Hause. Es ist ja nicht so, als wären die Preise der meisten Hersteller bereits exkludierend genug, nun muss es eben auch noch der Bildungsstand sein. Hervorragend

...Wohingegen Nomos nicht suggeriert man würde beim Kauf auch gleich Akademiker werden, sondern Akademiker zu sein ist Grundvoraussetzung die Marke überhaupt in Erwägung zu ziehen.
    Also ich weiß ja nicht, aber so hat das auf mich nie gewirkt
    Ich fand die Idee der Campus und ihr Marketing sehr schön und charmant. Dabei geht es doch nicht darum das Nomos nur Uhren an Akademiker verkaufen möchte.
    Es geht nur um die Idee hinter EINER Uhr im Portfolio. Keine der anderen Modelle wird in so einer Weise vermarktet.
    Mit der Club Campus versucht man für mein Empfinden einen Anstoß an Eltern zu geben ihren Kindern ein Stück deutsche Uhreingeschichte und Handwerkskunst zu schenken. Etwas was bleibt und sie auch noch Jahrzehnte später an diesen erfolgreich geschafften Lebensabschnitt erinnert.
    Einen zeitlosen Begleiter fürs Leben.
    Nach dem Abitur sind die meisten in dem Alter wo sie mit so einem Geschenk etwas anfangen können. Nach Haupt oder Realschule (die ich im übrigen beide besucht und von denen ich auch jeweils einen Abschluss habe ) ist man meist noch nicht soweit, das man sowas wirklich zu schätzen weiß.

Sei es drum, ich finde es eine nette Idee für den Start ins Studium und nett gemachtes Marketing.
    Vielleicht spring ich aber auch nur drauf an weil ich selbst Akademiker bin
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    ...Es geht nur um die Idee hinter EINER Uhr im Portfolio. Keine der anderen Modelle wird in so einer Weise vermarktet...
    Naja, Nomos reitet ständig auf ihrem vermeintlichen Akademiker-Image rum, auch bei diversen anderen Modellen: "die Uhr für Studenten und Vorstände... gefällt Architekten, Kinderärzten, Schriftstellern... mit Master und Diplom...". Dazu ständig sowas wie "schlau, smart, seriös, die Kollegen in New York..." und so'n Geschwafel.

Egal, aber es gibt scheinbar schlimmeres als die Texte von Rolex.
    Ciao, Carlo

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Und daran sieht man, wie schwer guter Text ist. Richtig müsste es heißen "sogar Du kannst es". Denn das 'kann' bezieht sich auch auf das 'Du', was aber falsch ist. Denn "Du kann" gibt es nicht.
    Richte ich meiner Frau aus.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders, lieber Gerhard. "Texter kann jeder werden, sogar Du... (kannst das)". In meinen Augen vollkommen in Ordnung.

Und müssen sich Texte überhaupt zwangsläufig irgendwelchen Regeln unterwerfen, um gut zu sein? Für das Gegenteil gibt es viele geniale Beispiele, sowohl in der Werbung als auch Literatur.
    Ciao, Carlo

Deepsea Avatar von Analyst
    ich beneide diesen Werbetexter nicht. Er/Sie musste einen anspruchsvollen Text für eine gewöhnliche Uhr schreiben, um die Uhr dem Leser schmackhaft zu machen.
    Ein echter Heldenauftrag. Da wären auch andere dran gescheitert.

Gruß Hans

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Die Werber wollen ja auch leben... Meistens gibt es den Text in Englisch und dann muss in jede Landessprache übersetzt werden, was auch nicht immer einfach ist.
    Och, so schwierig ist das auch nicht, wie ein aktuelles Beispiel aus meiner Heimat zeigt

«SAVOIR VIVRE IS WRITTEN LARGE HERE»

Comex Avatar von Perseus
    Zitat Zitat von Dunki Beitrag anzeigen
    Habe den Text mal korrigiert:
    "Augenzwinkern ein"
    Inspiriert durch das Goldene Zeitalter der bunten Plastik Uhren in den 1980/90er-Jahren, zollt die Air-King der Kirmes Uhren Tribut. Ausgestattet mit zwei Unruhen, eine im Werk und eine auf dem Zifferblatt, spiegelt sie ein neues Handeln und Denken in der Designer Buzze von Rolex wider. Das 40 mm Oyster-Gehäuse mit paramagnetischem Schirm schützt ihre einzigartige Präzision, was Sie lieber Träger jedoch kaum vom schrecklichen Design ablenken wird, während zumindest der Schriftzug "Air-King" auf dem Zifferblatt an das Design des Originals aus den 1950er-Jahren erinnert, nicht mehr, nicht weniger. Sie zählt nicht nur die Zeit, Sie erzählt alles was Sie hören wollen, wenn Sie nur daran glauben
    "Augenzwinkern aus"
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von autofab Beitrag anzeigen
    gute texter sind wie vintage rolex: selten und teuer.
    und da wir alle - bald auch ganz NRW - schreiben gelernt haben, kann es doch nicht so schwer sein, einen werbetext selbst zu verfassen.

ich habe auch noch keinen menschen getroffen, der wegen eines schei..werbetextes ein produkt NICHT gekauft hat.

leider.
    Dann "kennst" Du jetzt einen: Mich (falls es sich nicht nur auf den Text beschränkt) Beispiele gefällig ? Saitenbacher, CarGlas, Check24 und Trivago.
    Im Umkehrschluss würde ich ein Produkt sofort kaufen, wenn ich es denn bräuchte: Almased .

ehemaliges mitglied
    Gast
    ok ok bei carglas habe ich dann auch beschlossen, es sein zu lassen. aber ich glaube (ernsthaft), dass eine dienstleistung oder ein produkt, wenn ich sie/es benötige, von mir gekauft bzw. in anspruch genommen wird, egal wie besch... die werbung ist. andererseits nehme ich dank internet und adblocker immer weniger werbung wahr. traurig, dass ich das schreibe. ich verdiene mein geld damit...

Explorer Avatar von Kormoran
    Zitat Zitat von Cineast Beitrag anzeigen
    Och, was ihr wieder habt ... verglichen mit "Seitenbacher ... lecker!, lecker!, lecker!, lecker!, lecker!, ....lecker!!!!" ist die Rolex Werbung doch ganz gut getextet
    Ganz gut getextet und tatsächlich lecker!
    Und nicht so wie hier:

Explorer Avatar von Kormoran
    Zitat Zitat von Dunki Beitrag anzeigen
    Habe den Text mal korrigiert:
    "Augenzwinkern ein"
    Inspiriert durch das Goldene Zeitalter der bunten Plastik Uhren in den 1980/90er-Jahren, zollt die Air-King der Kirmes Uhren Tribut. Ausgestattet mit zwei Unruhen, eine im Werk und eine auf dem Zifferblatt, spiegelt sie ein neues Handeln und Denken in der Designer Buzze von Rolex wider. Das 40 mm Oyster-Gehäuse mit paramagnetischem Schirm schützt ihre einzigartige Präzision, was Sie lieber Träger jedoch kaum vom schrecklichen Design ablenken wird, während zumindest der Schriftzug "Air-King" auf dem Zifferblatt an das Design des Originals aus den 1950er-Jahren erinnert, nicht mehr, nicht weniger. Sie zählt nicht nur die Zeit, Sie erzählt alles was Sie hören wollen, wenn Sie nur daran glauben
    "Augenzwinkern aus"

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von Kleinfinger Beitrag anzeigen
    Nomos ist der einzige Uhrenhersteller, welcher es (beinahe) geschafft hat mich durch seine Werbetexte zu verprellen. Bestes Beispiel ist der allseits bekannte Werbeslogan "Die Uhr zum Abitur"....
    Das erste glaube ich Dir mit den "verprellen". Aber "allseits bekannte Werbeslogan" ?

Ich war zum ersten Mal überhaupt auf der Nomos Seite und gleich bei der ersten Uhr musst ich mich fremd schämen. Mal abgesehen von der Scheusslichkeit der Uhr, aber das ist Geschmacksache.

Der Text geht ja gar nicht... Warum habe ich nur Deinen Beitrag gelesen, das bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf

Für Männer, denen Geradlinigkeit so wichtig ist wie Präzision: Tangente neomatik 39 begleitet stilsicher durch den Arbeitstag. Die temperaturgebläuten Zeiger auf weiß versilbertem Zifferblatt passen zum Anzug wie zum Casual Look. Groß, maskulin, souverän – und so flach wie eine Handaufzugsuhr. NOMOS-Automatik(wunder)werk DUW 3001 macht’s möglich.
    (Zitat: Nomos)
    Gruß, Peter

Glaub mir Peter, es wird noch besser:

"Auch in zeitgemäßer „Männergröße“ kann diese Uhr Latein – und macht so auch ihren Träger zum eleganten Schlaumeier. Mit einem Umfang von 38 Millimetern ist die Uhr mit den römischen Indexen, der klugen Anmut, gleich noch etwas entschiedener, auch moderner. Das macht Freude, Stunde für Stunde."

Zitat: Werbetext "Ludwig 38" Nomos

ehemaliges mitglied
    Gast
    wow, danke für den nomos-tipp. „für alle die arbeiten.” „experte der arbeit”. (nomos-zitat) das ist schon so dumm, dass es wieder lustig ist. oder ... neee, doch nicht, einfach nur dumm. aber passt zu den langweiligen weckern.

Day-Date
    „für alle die arbeiten.”
    In Amerika hätte bestimmt schon jemand dagegen geklagt wegen Diskriminierung.............und bräuchte dann erst recht nicht mehr arbeiten