Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Milou Beitrag anzeigen
    Die Texterei kommt ws. von irgendeinem Freelancer.
    Rolex ist doch eine Manufaktur, da kommt alles aus einer Feder. Nix Freelancer.

Day-Date Avatar von Lostinspace
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Es hat den Anschein, als gebe es bei den Werbetexten wenig Einstellungsvoraussetzungen. Zitat aus der Airking-Werbung:

"Inspiriert durch das Goldene Zeitalter der Luftfahrt in den 1930er-Jahren, zollt die Air-King der Luftfahrttradition der Rolex Oyster Tribut. Ausgestattet mit einer markanten Minutenskala und vergrößerten Ziffern bei 3, 6 und 9 Uhr für optimale Ablesbarkeit bei der Flugnavigation, spiegelt sie mit ihrer extrem hohen Haltbarkeit und Funktionalität die Quintessenz des Denkens und Handelns von Rolex wider. Das 40 mm Oyster-Gehäuse mit paramagnetischem Schirm schützt ihre einzigartige Präzision, während der Schriftzug "Air-King" auf dem Zifferblatt an das Design des Originals aus den 1950er-Jahren anknüpft. Sie zählt nicht nur die Zeit. Sie erzählt Zeitgeschichte."

Bin ich froh, dass die paar Minutenstriche ein Symbol für das Denken von Rolex sind und die großen Ziffern mir bei der Flugnavigation helfen. Das tröstet über den schlechten, grausamen Stil, der sich unter dem paramagnetischen Schirm ausbreitet, bestens hinweg. Man hat das Gefühl, dass 30 Schlagworte im Mixer zusammen mit Verben, Adjektiven und allerlei Füllwörtern so lange verquirlt wurden, bis der Werbebrei sich mühsam aus der Tülle würgte.
    Wie geil bzw. schlecht !

Wenn ich daran denke, gefallen mir andere Texte auf der Rolex HP zu Zeit auch nicht und lösen, bei mir, eine Art Antisympathie aus.

Erfolg, Wiedererkennungswert und Prestige .....

Aber was das angeht, bin ich auch etwas anders als alle anderen
    —Andy—

Same Kind of Different as Me

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Eine Nomos zum Abitur?

Ich Depp hab meinem Sohn ne Rolle zur Einschulung geschenkt.

Day-Date
    Du meinst Rolo oder?

Gesperrter User
    Du suchst 1 schöne Uhr vong Gehäusigkeit? Hallo i bims vong Rolex! Der Airking ermöglicht auch dem mässig solventen Spasd dem Einstieg in die Welt vong glamourösen been wie auf dem Leer Buch. Besuche uns in deine Zone vong Fussigkeit her.
    Geändert von avalanche (10.10.2017 um 20:28 Uhr)

Freccione Avatar von Gotti
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Du suchst 1 schöne Uhr vong Gehäusigkeit? Hallo i bims vong Rolex! Der Airking ermöglicht auch dem mässig solventen Spasd dem Einstieg in die Welt vong glamourösen been wie auf dem Leer Buch. Besuche uns in deine Zone vong Fussigkeit her.

Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Du meinst Rolo oder?
    mit alles?
    Robert

Gesperrter User
    Aus der Quintessenz des Denkens und Handelns bei Rolex entsteht die Quadratur des Kreises eines überzeugenden Werbetextes.

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Frank, Dein Text ist genial
    Und zum Thema zitiere ich mal meine Frau, sie arbeitet in der Werbung...." Texter kann jeder werden, sogar Du "
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Comex Avatar von siebensieben
    Themenstarter
    Texter kann jeder werden, sogar Du
    Und daran sieht man, wie schwer guter Text ist. Richtig müsste es heißen "sogar Du kannst es". Denn das 'kann' bezieht sich auch auf das 'Du', was aber falsch ist. Denn "Du kann" gibt es nicht.
    77 Grüße!
    Gerhard

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Und daran sieht man, wie schwer guter Text ist. Richtig müsste es heißen "sogar Du kannst es". Denn das 'kann' bezieht sich auch auf das 'Du', was aber falsch ist. Denn "Du kann" gibt es nicht.
    Richte ich meiner Frau aus.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Freccione Avatar von CarloBianco
    Das sehe ich anders, lieber Gerhard. "Texter kann jeder werden, sogar Du... (kannst das)". In meinen Augen vollkommen in Ordnung.

Und müssen sich Texte überhaupt zwangsläufig irgendwelchen Regeln unterwerfen, um gut zu sein? Für das Gegenteil gibt es viele geniale Beispiele, sowohl in der Werbung als auch Literatur.
    Ciao, Carlo

Daytona Avatar von subby
    Ich muss gestehen, dass ich seit bald 2 Jahrzehnten uhreninteressiert bin und noch nie wirklich bewusst einen Text einer Uhrenmarke gelesen habe...

Freccione Avatar von Street Bob
    Mir geht es wie subby. Noch nie habe ich einen solchen Werbetext vollständig gelesen. Die Bilder von Rolex mag ich. Und die Uhren.
    Ob die bei besseren Texten (der ist definitiv schlecht!) mehr Uhren verkaufen würden?
    Geändert von Street Bob (11.10.2017 um 09:23 Uhr)
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Day-Date
    Ui, jetzt kommt Schärfe ins Gespräch

Freccione Avatar von Micha-K
    Die Werber wollen ja auch leben... Meistens gibt es den Text in Englisch und dann muss in jede Landessprache übersetzt werden, was auch nicht immer einfach ist.

Aber sie haben wenigstens Rolex richtig geschrieben. Wenn ich da an den Audemars Piguet Prospekt der ersten Michael Schumacher Edition denke... Im Einführungstext von Michael Schumacher auf Seite 3 wurde die Marke falsch geschrieben
    Aloha
    Micha

Milgauss Avatar von subb
    Eine Rolex zählt sogar die Zeit; schwimmt dafür aber nicht auf Milch.
    Gruß Tom

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Die Werber wollen ja auch leben... Meistens gibt es den Text in Englisch und dann muss in jede Landessprache übersetzt werden, was auch nicht immer einfach ist.
    Och, so schwierig ist das auch nicht, wie ein aktuelles Beispiel aus meiner Heimat zeigt

«SAVOIR VIVRE IS WRITTEN LARGE HERE»

Deepsea Avatar von Analyst
    ich beneide diesen Werbetexter nicht. Er/Sie musste einen anspruchsvollen Text für eine gewöhnliche Uhr schreiben, um die Uhr dem Leser schmackhaft zu machen.
    Ein echter Heldenauftrag. Da wären auch andere dran gescheitert.

Gruß Hans

Glaub mir Peter, es wird noch besser:

"Auch in zeitgemäßer „Männergröße“ kann diese Uhr Latein – und macht so auch ihren Träger zum eleganten Schlaumeier. Mit einem Umfang von 38 Millimetern ist die Uhr mit den römischen Indexen, der klugen Anmut, gleich noch etwas entschiedener, auch moderner. Das macht Freude, Stunde für Stunde."

Zitat: Werbetext "Ludwig 38" Nomos

ehemaliges mitglied
    Gast
    wow, danke für den nomos-tipp. „für alle die arbeiten.” „experte der arbeit”. (nomos-zitat) das ist schon so dumm, dass es wieder lustig ist. oder ... neee, doch nicht, einfach nur dumm. aber passt zu den langweiligen weckern.