Ich glaube viele Kunden wollen das leider doch. Sonst würden RyanAir etc nicht so laufen.
Dass es einen Markt für etwas bessere Flüge gibt, bezweifle ich nicht. Ich versuche auf gleicher Strecke auch mit der LH o. Ä. statt mit RyanAir etc. zu fliegen. Aber vielen geht es meiner Erfahrung nach nur um den Ticketpreis.
Ergebnis 121 bis 140 von 429
Thema: Air Berlin?
-
20.08.2017, 07:32 #121
Punkt 7 glaube ich nicht: "Kunden wollen nur billig"
Wenn man bei einer Airline einen besseren Service, bessere Bestuhlung usw. bekommt, ist der Kunde auch bereit dafür zu zahlen. Nur haben sich die Fluglinien die letzten Jahre alle angenähert in Richtung Billigflieger, selbst die Lufthansa. Und wenn alle den gleichen bescheidenen Service bieten, suche ich mir auch den günstigsten raus.
Beispielsweise habe ich für meinen kommenden Flug vor einiger Zeit auch den etwas teureren AirBerlin Flug gewählt, da ich über die ServiceCard den Vorabendcheckin machen kann, ein zweites Gepäckstück habe etc. Der Flug selbst war aber 10% teurer wie von den Wettbewerbern, ich habe ihn auf Grund der Vorteile trotzdem gewählt, weil die Zusatzleistung eben für mich das Wert war.
Ich habe schon oft geschrieben, dass die Airlines sich mal in die andere Richtung entwickeln sollen. Denn das Gleichmachen auf Ramschniveau wird vielen Airlines den Kopf kosten.
-
20.08.2017, 09:00 #122Daytona
- Registriert seit
- 10.10.2007
- Beiträge
- 2.304
-
20.08.2017, 10:26 #123
-
20.08.2017, 17:13 #124Comex
- Registriert seit
- 03.01.2007
- Beiträge
- 22.611
topbonus wurde (vorübergehend) ausgesetzt --> http://www.focus.de/finanzen/news/ai...d_7492739.html
LG, Oliver
-
20.08.2017, 17:28 #125Double-Red
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
So ist es.

Die Ryanair ist mit 116,8 Mio Passagiere (2016) die grösste europäische Airline!
Die haben sich diesen Titel nicht wegen ihrem tollen Service geholt.
Abgeschlagen die Lufthansa Gruppe mit 109,7 Mio und die IAG (British Airways, Iberia, Vueling, Aer Lingus) mit 100,7 Millionen.
-
20.08.2017, 17:35 #126
Wenn die eine Genehmigung für Stehplätze bekommen hätten, wären es noch mehr.
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
20.08.2017, 18:19 #127
Viele, aber nicht alle. Der Großteil fliegt noch klassisch, wenn man alleine die Anteile von LH und IAG zusammen rechnet. Ich glaube immer noch dass da ein Markt für normale Flüge da ist, die etwas teurer als Ryanair sind aber eben dann auch komfortabler. Ryanair hat natürlich auch seine Berechtigung, ganz klar, aber ich glaube nicht dass das Geschäftsmodell das einzige der Zukunft ist.
-
20.08.2017, 19:08 #128Double-Red
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
Nocheinmal: die Ryanair ist der King, die haben nicht nur "natürlich auch seine Berechtigung"

Die Lufthansa samt AUA, SWISS, Eurowings sind die Nummer 2, samt A380, samt Flugkapitäne, die teilweise mehr verdienen als der Vorstand u.s.w.
Die Ryanair war schon paarmal in den Schlagzeilen bezüglich Wartungsqualität ihrer Flieger und trotzdem fliegt der "preisbewusste Konsument" (
) lieber mit denen nach Malle, weil das Ticket halt billig ist. Das ist dann die Klientel, die gerne mal applaudiert nach gelungener Landung.
Die Ryanair fliegt teure Airports wie Wien gar nicht an, die fliegen nach Bratislava und karren die "preisbewussten Konsumenten" (
) mit dem Bus von Wien dorthin.
Geändert von max mustermann (20.08.2017 um 19:09 Uhr)
-
20.08.2017, 19:30 #129
Bevor ich auch nur den kleinen Zeh in eine Reierair Maschine setze gehe ich lieber Barfuß ans Ziel
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
20.08.2017, 20:43 #130
max: Genau so. Die Mehrzahl der Billigflieger-Passagiere will nicht für mehr zahlen.
Ansonsten:
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
20.08.2017, 21:10 #131Submariner
- Registriert seit
- 04.06.2015
- Beiträge
- 333
-
20.08.2017, 21:20 #132Double-Red
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
An was scheitert es?
-
21.08.2017, 09:21 #133
-
21.08.2017, 10:02 #134
Betriebswirtschaftlich ist Ryanair nicht zu vernachlässigen.
Ein flexibles Unternehmen, dass Marktbedürfnisse erkennt und diese schnell und drastisch umsetzt.
Diese Fähigkeit fehlt den meisten eingesessenen Unternehmen, was schon oft für Schwund gesorgt hat.Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon
-
22.08.2017, 21:05 #135Gesperrter User
- Registriert seit
- 15.01.2009
- Beiträge
- 8.006
Das ist doch genau der Punkt: eine "Running Organization" lässt sich besser verscherbeln - und - die Zeit läuft!
"Alles muss nun schnell gehen. Schon in seiner ersten Sitzung soll der Gläubigerausschuss der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin nichts weniger als die Aufspaltung des Unternehmens beschließen."
SZ
-
23.08.2017, 08:13 #136Double-Red
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
-
23.08.2017, 08:23 #137
Mal zurück zu AirBerlin.

Man liest immer, dass die LH die Rechte/Slots von Düsseldorf und Berlin haben möchte und NIKI als Fluglinie sowie Flugzeuge und Personal.
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit wohl, dass man noch in Q4 mit einem gebuchten Ticket Übersee fliegen kann? Ich dachte immer die Fernflüge wären lukrativ, da gewinnbringend, selbst bei AirBerlin. Und daher interessant für Wettbewerber.
Hintergrund der Frage: Wenn man so einen Flug mit AirBerlin hat - jetzt schnell noch einen Zweitflug mit einem anderen Anbieter ordern (jetzt noch bezahlbar, da AirBerlin die Fernflüge ja gerade verramscht und die anderen da mitgehe müssen) oder besteht eine reelle (klar, nicht 100%ige) Chance, doch noch mit dem gebuchten Ticket zu fliegen?
-
23.08.2017, 09:49 #138
Elmar, wir haben Tickets "Übersee" für April 2018, Air Berlin, haben da letztens ne Mail bekommen, das diese gültig bleiben und alles erstmal so weiter läuft.
Also auf gut Glück jetzt nen zusätzliches Ticket kaufen würde ich nicht.Grüße Sebastian
-
23.08.2017, 11:50 #139
Bei einem Gesamtverkauf glaube ich das auch, aber das scheint ja keine Option mehr zu sein. Bis Ende des Jahres besteht die AirBerlin nicht mehr, im April sowieso nicht mehr.
Die Frage ist bei einer Zerschlagung: Welcher Käufer hat denn Interesse, die gebuchten Sachen zu übernehmen? Die nehmen lieber Slots und Flugzeuge und Personal und fliegen dann selber. Von daher kann sich das neu Buchen JETZT auszahlen, wenn die Flüge erst mal gestrichen werden, werden die Preise sprungartig hochgehen.
-
23.08.2017, 12:08 #140
Weiß halt keiner genau was passiert.Wir werden sehen.....aber es hieß ja immer Langstrecke macht noch gute Zahlen-und es ging dir ja um Übersee Flüge-warum also nicht diese Sparte übernehmen.....
Ähnliche Themen
-
Berlin Berlin Berlin... Hotel mit Spa
Von ManInTheMirror im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 27Letzter Beitrag: 15.02.2017, 12:47 -
Was tun in Berlin
Von shocktrooper im Forum Off TopicAntworten: 2Letzter Beitrag: 16.08.2009, 22:21 -
Berlin Berlin wir pfeifen auf Berlin
Von Der Goldmann im Forum Off TopicAntworten: 8Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:04


Zitieren

Lesezeichen