Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 429

Thema: Air Berlin?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Was bringen günstige Angebote, wenn Du zittern musst, ob Dein Flug wirklich stattfindet und wo Du, wenn nicht, in der Gläubigerliste an einer der letzten Positionen stehst? Ich versteh, dass auch diese Angebote kaum gebucht werden!
    LG, Oliver

  2. #2
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    10.506
    So ist es - würde momentan keinen Flug mehr buchen wollen.
    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

  3. #3
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Niki will FlyNiki zurück. Mit ihm bin ich oft nach Wien geflogen.

  4. #4
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.748
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.969
    So, hab einen neuen Flug gebucht, mit airberlin komme ich wohl nirgendwo mehr hin oder nur mit riesen Umsteige-Acts und langen Wartezeiten, wenn man denn überhaupt umbucht. Das Geld schieße ich in den Wind.

    flug.jpg

    Aber wie soll man da mit den Preisen (36 Euro für Hin- und Rückfllug!) auch nur Gewinn machen. Man Vergleiche den Flugpreis und die Steuern.

  6. #6
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen

    flug.jpg

    Aber wie soll man da mit den Preisen (36 Euro für Hin- und Rückfllug!) auch nur Gewinn machen. Man Vergleiche den Flugpreis und die Steuern.
    Wie kommen Flugsteuern über € 410.- zustande? Sind da noch weitere Abgaben wie Landegebühren mit drin?

  7. #7
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.312
    Elmar,

    so sieht das bei mir aus (gleiches Ziel) - nur mit LH - macht für mich irgendwie mehr Sinn.

    Flugpreis: 201,00
    Steuern: 409,05
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  8. #8
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.312
    sind Steuern und Zuschläge soweit ich weiß, also auch: US Gebühr für Gesundheitsüberwachung, für Einwanderung, US Zoll, Sicherheits- und Servicegebühren in D, 11.September Gebühr, etc
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  9. #9
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Hier kann man das schön rauslesen ---> http://meilenoptimieren.com/wie-setz...cket-zusammen/
    LG, Oliver

  10. #10
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Anna und Oliver: Danke. Das ist komplett absurd.

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Peter_O
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Nordpfalz
    Beiträge
    947
    Entschuldigt wenn ich hier reinplatze und nicht den ganzen Thread gelesen habe: ich muß Montag kurz nach Mallorca und die einzige brauchbare Verbindung ist mit Niki von und nach Frankfurt. Kann man die halbwegs bedenkenlos buchen?
    Gruß, Peter
    __

    Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Peter_O
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Nordpfalz
    Beiträge
    947
    Kurzer Status:

    planmäßiger Abflug 5:45. Auf der Tafel steht immer noch 8:15, tatsächlich warte ich immer noch, verwertbare Informationen gibt es keine :-(

    Würde ich nicht nochmal machen und kann ich keinem Empfehlen.

    Ab wieviel Verspätung / Wartezeit kann ich eigentlich vom Vertrag zurücktreten?

    Update: jetzt steht 10:30 auf der tafel...


    Zitat Zitat von Peter_O Beitrag anzeigen
    Entschuldigt wenn ich hier reinplatze und nicht den ganzen Thread gelesen habe: ich muß Montag kurz nach Mallorca und die einzige brauchbare Verbindung ist mit Niki von und nach Frankfurt. Kann man die halbwegs bedenkenlos buchen?
    Geändert von Peter_O (04.09.2017 um 09:10 Uhr)
    Gruß, Peter
    __

    Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)

  13. #13
    Submariner
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    420
    Ich denke so kurzfristig auf jeden Fall. Ist ja auch keine Langstrecke.
    Ich habe für 14.9. Hin- und 16.09. Rückflug innerdeutsch auch bei Air Berlin gebucht.
    Wird schon klappen ...
    Viele Grüße
    Joachim

  14. #14
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.594
    Bekommt man die Steuern nicht evtl zurück, wenn man nicht fliegt?

    Edit: Wohl dann auch nur vom Insolvenzverwalter
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  15. #15
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Bekommt man die Steuern nicht evtl zurück, wenn man nicht fliegt?

    Edit: Wohl dann auch nur vom Insolvenzverwalter
    Mit etwas Glück nicht nur die Steuern:

    "Allerdings gibt es Gründe dafür, genau jetzt Air Berlin zu buchen. Mehrere Kreditkarten-Herausgeber zahlen den Flugpreis zurück, sollten die Flieger am Boden bleiben und das Billett ungültig werden. Dazu gehören die Postfinance, UBS, Viseca, Cornercard und Cembra Money Bank, die unter anderem die Cumulus-Kreditkarte der Migros herausgibt."

    Kulante Kreditkarten-Herausgeber

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.969
    Nicht sehr gängige Firmen für Nicht-Schweizer

    Außerdem ist es halt lästig, denn wenn man in Urlaub fliegen möchte, nützen einem die billigen Tarife auch nichts mehr, da man dann doppelt draufzahlt im Fall der Fälle. Ist halt wie Lotto spielen.

  17. #17
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Nicht sehr gängige Firmen für Nicht-Schweizer
    Könnte mir jetzt vorstellen, dass die AGB von einigen deutschen Issuer nicht in eine völlig andere Richtung laufen. Immerhin hab ich "Verbraucherschutz" auch im deutschsprachigen Raum schon mal kurz gehört

  18. #18
    Daytona Avatar von Zetta
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.593
    Sehr interessanter Ansatz, wie ich finde: http://www.manager-magazin.de/untern...a-1165145.html
    Beste Grüsse, Martin

  19. #19
    Day-Date Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    3.325
    am mittwoch flog der herr ryanair (o`leary himself..samt kofferträgern) in berlin ein.natürlich im firmeneigenen learjet 45 (wird seine gründe haben...dürfte vermutlich im platzangebot der fliegenden röhre zu finden sein) und tat das,was er gerne tut..sich als anwalt der entrechteten,übervorteilten und in ihrer bewegungsfreiheit eingeschränkten verbraucher zu produzieren.

    das mag er..und zeichnet gerne das schreckgespenst steigender ticketpreise an die wand.gerade dann,wenn man den "markt" solchen airlines wie der lufthansa überlässt.alles eine gigantische verschwörung,ein abgekatertes spiel,eine einzige schiebung zum nachteil derjenigen,die es als ihr menschenrecht ansehen,sich alle fünf minuten in eine 187-sitzige mühle zu quetschen und die "hotspots" europas anzufliegen.natürlich alles mit den "low fares",die ja so "made simple" dem verbraucher angedient werden.

    ja..nur schief gehen darf hoit goar nix...denn dann kann sich der passagier auf seinem rucksack zusammenrollen,seinen verzehrgutschein in höhe von siebenfuffzich in anspruch nehmen und auf das beste hoffen.zwischendurch in der nasszelle des flughafens,auf dem er gestrandet ist,die zähne bürsten und hoffen,dass der deoroller nicht versagt.dauert es ein wenig länger (was bei nicht pro tag fünfmal angeflogenen destinationen schon mal passieren kann..) kommt vielleicht ein bus..oder man wird nach laaangem zögern in einer hotelbutze eingelagert.

    abflug zum nächstmöglichen zeitpunkt und bitte kontaktieren sie die website...denn einen echten ansprechpartner unterhält man nicht auf den aussenposten.wozu auch? kostet nur und..siehe oben...damit macht man eben keine low fares..schon gar nicht simple.

    und selbst die sogenannten stationsleiter,die man an den "drehkreuzen" bestallt,sind so recht nicht aussagefähig...man wartet auf order aus dublin.ja...und da hocken zwei...in worten zwei...computerknechte,die den gesamten euröpäischen luftverkehr "disponieren"...die neue absichtserklärungen raushauen,die sehr oft sehr widersprüchlich sind,am "lebbaren" vorbei gehen,zu deren durchführung man quasi in der zeit zurückreisen müsste...da werden roationen auseinandergekloppt,die crews,die eigentlich feierabend hätten,dürfen gleich in der mühle hocken bleiben und nochmal nach stansted zurück...hinein mit dem rucksackhocker..beeilung..gemma..gemma..auf..auf..

    die durchführung eines geregelten luftverkehrs hat ganz einfach ihre mindestsumme.unterhalb derer geht es nicht.an manchen kosten kann man nicht drehen.die mühle kostet so umme 80 millionen,sie schnorchelt pro minute 30,40 kilo jet a1 pro turbine durch die leitungen,an der wartung kann man auch nicht sparen.dafür sorgen schon hersteller,landesluftfahrtbehörden und gesetzliche auflagen.bleiben also nur crews,eigenes bodenpersonal,bzw. die anspruchnahme der leistungen externer bodenverkehrsdienstleister.da wird auf knirsch gefahren.bis es quietscht.

    solange die dinger fliegen und zudem mit vollauslastung,solange die reisenden nur auf den preis schielen,die zeit zum versieben an flughäfen haben und solange nicht pro woche eine ryanair oder easyjet vom himmel trudeln und über dem kanal zerbersten,wird das auch so weitergehen.

    dennoch geht einigen der herren ganz mächtig die düse.nicht umsonst werden ja allianzen geschmiedet,pools gegründet,man möchte "seine position ausbauen".norwegian kuschelt mit easyjet und ryanair.man hat also durchaus auch ein wenig muffensausen vor der gescholteten lufthansa.

    meiner ansicht nach ist das system "billigflieger" ein höchst gefährliches gemisch.immer nur auf knirsch geht nicht immer gut.mal fliegt uns das....möglicherweise...ganz gewaltig um die ohren.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  20. #20
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.958
    Blog-Einträge
    11
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ähnliche Themen

  1. Berlin Berlin Berlin... Hotel mit Spa
    Von ManInTheMirror im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.02.2017, 12:47
  2. Was tun in Berlin
    Von shocktrooper im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 22:21
  3. Berlin Berlin wir pfeifen auf Berlin
    Von Der Goldmann im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •