Seite 7 von 22 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 429

Thema: Air Berlin?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    2.280
    Interessante Analyse, die über die Betrachtung der Insolvenz hinaus einen Blick auf die gesamte Branche wirft

    https://www.xing.com/news/klartext/a...ne-chance-2026

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.948
    Punkt 7 glaube ich nicht: "Kunden wollen nur billig"
    Wenn man bei einer Airline einen besseren Service, bessere Bestuhlung usw. bekommt, ist der Kunde auch bereit dafür zu zahlen. Nur haben sich die Fluglinien die letzten Jahre alle angenähert in Richtung Billigflieger, selbst die Lufthansa. Und wenn alle den gleichen bescheidenen Service bieten, suche ich mir auch den günstigsten raus.

    Beispielsweise habe ich für meinen kommenden Flug vor einiger Zeit auch den etwas teureren AirBerlin Flug gewählt, da ich über die ServiceCard den Vorabendcheckin machen kann, ein zweites Gepäckstück habe etc. Der Flug selbst war aber 10% teurer wie von den Wettbewerbern, ich habe ihn auf Grund der Vorteile trotzdem gewählt, weil die Zusatzleistung eben für mich das Wert war.

    Ich habe schon oft geschrieben, dass die Airlines sich mal in die andere Richtung entwickeln sollen. Denn das Gleichmachen auf Ramschniveau wird vielen Airlines den Kopf kosten.

  3. #3
    Yacht-Master
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    2.280
    Ich glaube viele Kunden wollen das leider doch. Sonst würden RyanAir etc nicht so laufen.

    Dass es einen Markt für etwas bessere Flüge gibt, bezweifle ich nicht. Ich versuche auf gleicher Strecke auch mit der LH o. Ä. statt mit RyanAir etc. zu fliegen. Aber vielen geht es meiner Erfahrung nach nur um den Ticketpreis.

  4. #4
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.476
    Zitat Zitat von Exige Beitrag anzeigen
    Ich glaube viele Kunden wollen das leider doch.
    So ist es.


    Die Ryanair ist mit 116,8 Mio Passagiere (2016) die grösste europäische Airline!

    Die haben sich diesen Titel nicht wegen ihrem tollen Service geholt.


    Abgeschlagen die Lufthansa Gruppe mit 109,7 Mio und die IAG (British Airways, Iberia, Vueling, Aer Lingus) mit 100,7 Millionen.

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.948
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    So ist es.


    Die Ryanair ist mit 116,8 Mio Passagiere (2016) die grösste europäische Airline!

    Die haben sich diesen Titel nicht wegen ihrem tollen Service geholt.


    Abgeschlagen die Lufthansa Gruppe mit 109,7 Mio und die IAG (British Airways, Iberia, Vueling, Aer Lingus) mit 100,7 Millionen.
    Viele, aber nicht alle. Der Großteil fliegt noch klassisch, wenn man alleine die Anteile von LH und IAG zusammen rechnet. Ich glaube immer noch dass da ein Markt für normale Flüge da ist, die etwas teurer als Ryanair sind aber eben dann auch komfortabler. Ryanair hat natürlich auch seine Berechtigung, ganz klar, aber ich glaube nicht dass das Geschäftsmodell das einzige der Zukunft ist.

  6. #6
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.476
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Ryanair hat natürlich auch seine Berechtigung, ganz klar...
    Nocheinmal: die Ryanair ist der King, die haben nicht nur "natürlich auch seine Berechtigung"

    Die Lufthansa samt AUA, SWISS, Eurowings sind die Nummer 2, samt A380, samt Flugkapitäne, die teilweise mehr verdienen als der Vorstand u.s.w.

    Die Ryanair war schon paarmal in den Schlagzeilen bezüglich Wartungsqualität ihrer Flieger und trotzdem fliegt der "preisbewusste Konsument" ( ) lieber mit denen nach Malle, weil das Ticket halt billig ist. Das ist dann die Klientel, die gerne mal applaudiert nach gelungener Landung.
    Die Ryanair fliegt teure Airports wie Wien gar nicht an, die fliegen nach Bratislava und karren die "preisbewussten Konsumenten" ( ) mit dem Bus von Wien dorthin.
    Geändert von max mustermann (20.08.2017 um 19:09 Uhr)

  7. #7
    Submariner
    Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen

    Die Ryanair war schon paarmal in den Schlagzeilen bezüglich Wartungsqualität ihrer Flieger.
    Echt? Würde ich gerne mal lesen.

    Gruß

  8. #8
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    topbonus wurde (vorübergehend) ausgesetzt --> http://www.focus.de/finanzen/news/ai...d_7492739.html
    LG, Oliver

  9. #9
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.523
    Wenn die eine Genehmigung für Stehplätze bekommen hätten, wären es noch mehr.
    Gruß, Stefan



    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  10. #10
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.748
    Bevor ich auch nur den kleinen Zeh in eine Reierair Maschine setze gehe ich lieber Barfuß ans Ziel
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  11. #11
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    max: Genau so. Die Mehrzahl der Billigflieger-Passagiere will nicht für mehr zahlen.


    Ansonsten:

    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.976
    Zitat Zitat von Insoman Beitrag anzeigen
    Bevor ich auch nur den kleinen Zeh in eine Reierair Maschine setze gehe ich lieber Barfuß ans Ziel
    Ich musste vor einiger Zeit von Budapest nach Bologna. Hier fliegt nur Ryanair. Der Service war in keiner Weise schlechter als mit dem Condor-Mist, mir dem ich jetzt nach Agadir geflogen bin.

    Innerhalb Europas bei Flügen zw. 1-3h ist mir die Linie völlig egal. Da gehts bei mir nur nach Zeiten und Preis.
    Gruss
    Peter


  13. #13
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.476
    An was scheitert es?

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.948

  15. #15
    DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von DerLeon
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Mal hier mal dort
    Beiträge
    1.090
    Betriebswirtschaftlich ist Ryanair nicht zu vernachlässigen.
    Ein flexibles Unternehmen, dass Marktbedürfnisse erkennt und diese schnell und drastisch umsetzt.
    Diese Fähigkeit fehlt den meisten eingesessenen Unternehmen, was schon oft für Schwund gesorgt hat.
    Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon

  16. #16
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.476
    Zitat Zitat von DerLeon Beitrag anzeigen
    Betriebswirtschaftlich ist Ryanair nicht zu vernachlässigen....
    aber teilweise zu einem sehr hohen Preis auf Kosten anderer (auch der Steuerzahler) und leider auch der Sicherheit....
    Geändert von max mustermann (23.08.2017 um 08:14 Uhr)

  17. #17
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Das ist doch genau der Punkt: eine "Running Organization" lässt sich besser verscherbeln - und - die Zeit läuft!

    "Alles muss nun schnell gehen. Schon in seiner ersten Sitzung soll der Gläubigerausschuss der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin nichts weniger als die Aufspaltung des Unternehmens beschließen."

    SZ

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.948
    Mal zurück zu AirBerlin.

    Man liest immer, dass die LH die Rechte/Slots von Düsseldorf und Berlin haben möchte und NIKI als Fluglinie sowie Flugzeuge und Personal.

    Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit wohl, dass man noch in Q4 mit einem gebuchten Ticket Übersee fliegen kann? Ich dachte immer die Fernflüge wären lukrativ, da gewinnbringend, selbst bei AirBerlin. Und daher interessant für Wettbewerber.

    Hintergrund der Frage: Wenn man so einen Flug mit AirBerlin hat - jetzt schnell noch einen Zweitflug mit einem anderen Anbieter ordern (jetzt noch bezahlbar, da AirBerlin die Fernflüge ja gerade verramscht und die anderen da mitgehe müssen) oder besteht eine reelle (klar, nicht 100%ige) Chance, doch noch mit dem gebuchten Ticket zu fliegen?

  19. #19
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Man liest immer, dass die LH die Rechte/Slots von Düsseldorf und Berlin haben möchte und NIKI als Fluglinie sowie Flugzeuge und Personal.
    Mich erinnert die aktuelle Situation bei AB extrem an unsere damals geliebte Swissair. Moritz Suter, der Gründer der kleinen und feinen Crossair (vermisse ich heute noch) übernahm die Leitung der bereits schwer angeschlagenen Swissair für 44 Tage. Der Rest? Ist Geschichte!

  20. #20
    Day-Date Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.302
    Elmar, wir haben Tickets "Übersee" für April 2018, Air Berlin, haben da letztens ne Mail bekommen, das diese gültig bleiben und alles erstmal so weiter läuft.
    Also auf gut Glück jetzt nen zusätzliches Ticket kaufen würde ich nicht.
    Grüße Sebastian

Ähnliche Themen

  1. Berlin Berlin Berlin... Hotel mit Spa
    Von ManInTheMirror im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.02.2017, 12:47
  2. Was tun in Berlin
    Von shocktrooper im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 22:21
  3. Berlin Berlin wir pfeifen auf Berlin
    Von Der Goldmann im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •