Hi Elmar, in Sachen Gabel würde ich immer zur Pulverbeschichtung raten.
Schwarz eloxierte Schrauben sollte es im Fachhandel geben.
Und in Bezug auf Taschen sagst Du selbst es schon richtig:Ohne Klimbim einfach schöner!
(Bei längeren Trips ein kleiner Rucksack)
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Thema: ----> DER HARLEY THREAD <---
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31.07.2017, 10:57 #1421
Mal eine Frage an die Customizer-Freaks:
Die Gabel schwarz zu machen - was muss ich da tun? Schwarz verchromen? Schwarz eloxieren? Schwarz pulverbeschichten? Was hält?
Wie aufwendig und teuer ist das? Und wer macht so was? Alternativ gibt es cover für unten, die machen die Gabel schön fett: https://www.ms-biketec.de/shop/harle...delle?c=644?c= Eure Meinung?
Noch eine Frage: Bei der Low Rider S, die ja fast ganz schwarz ist, sind die Schrauben und Unterlegscheiben am Heckfender silbernMuss ich die nun pulverbeschichten lassen oder kann man die von Harley oder einen Customizer auch gleich schwarz bekommen zum Austausch. So richtig finde ich nichts, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich der erste bin mit dem Anliegen.
Noch eine letzte Frage: Taschen. Irgendwie brauche ich eine kleine Verstaumöglichkeit für den Regenüberzug für den Luftfilter etc. Aber die Fenderstrut-Taschen wollen mir nicht so richtig gefallen. Die hier sind zumindest ganz nett: http://www.rarebag.de/dyna-schwarz/ Aber gibt es was anderes? Ich finde das Bike ohne so ein Klimbim einfach schöner. Oder ist das ein Muß?
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31.07.2017, 11:17 #1422Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
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31.07.2017, 11:23 #1423
Ok, danke Dir. ich dachte dass Pulverbeschichtung eher "dick" ist und es dann Probleme mit den Dichtungen geben könnte. Aber daher lege ich auf Eure Erfahrung wert.
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31.07.2017, 13:37 #1424
Warum willst Du den Üzi entfernen? Hält ja nicht nur Regen ab, sondern auch Fliegen, Staub, Pollen etc. und minimiert damit das Putzaufkommen. Ich fahre meinen seit über 13 Jahren mit Schonbezug - der Filter darunter musste nie gereinigt und/oder geölt werden.
Wenn es Dir rein um die Optik geht ist das natürlich alles egal...
Lasky
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31.07.2017, 13:53 #1425
Gute Frage. Erst mal ist mein Überzug noch beim Händler, den hat er mir vergessen zu geben. Daher stellt sich die Frage nicht.
Aber mit dem Pariser sieht das halt sch**sse aus, finde ich. Ich finde den Look hat so mega ohne den Überzieher, der macht imho das ganze Design kaputt. Ist aber meine persönliche Meinung.
Gerade hier mal die Spezialisten gefragt wegen der Rohre und Schwärzung: Das ist eine Funktionsfläche. Wenn das nicht 100%ig passt von der Beschichtung (und das können angeblich nicht viele Firmen in der benötigten Güte), wird die Dichtung undicht oder die Kolbenstange rostet. Empfehlung: Finger weg und so lassen.
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31.07.2017, 13:56 #1426
Alles klar
. Bei mir ist´s mit der Optik genau umgekehrt
.
Lasky
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31.07.2017, 14:50 #1427
Deshalb "customized" man ja auch, da Geschmäcker verschieden sind. Daher sind die Bikes ja auch nicht langweilig und solche Bikes die das drauf anlegen wie die BMW R nineT so erfolgreich.
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31.07.2017, 15:39 #1428
Zu den Tauchrohren: Ein Freund von mir hat sich so ein schwarzes Cover montieren lassen. Meiner Meinung nach ist es optisch eine Katastrophe
LG Deni
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31.07.2017, 17:22 #1429
Ok, dann bleibt die Gabel chromfarben. Kannst Du mal ein paar Bilder machen? Sind die von der Passgenauigkeit katastrophe oder warum genau?
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31.07.2017, 19:08 #1430
Ein Bekannter von mir hat sich an der Streetbob die Gabel schwarz Pulvern lassen - bei ihm ist seid 2 Jahren alles pico
Wenn ich nicht noch irgendwann ne Springergabel mir gönne, dann würde ich meine auch schwarz Pulvern lassenwhat goes around comes around
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31.07.2017, 19:30 #1431Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
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31.07.2017, 20:39 #1432
- Registriert seit
- 02.05.2004
- Beiträge
- 481
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31.07.2017, 21:08 #1433
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31.07.2017, 21:18 #1434
die Gabel von der Slim S und Fat Boy S sind von Haus aus schwarz
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31.07.2017, 22:03 #1435
Also bei den Tauchrohren kann ich mir das nicht vorstellen. Die Simmerringe dürften auch nicht mehr passen. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren
LG, Matze
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31.07.2017, 22:24 #1436
Die Standrohre
Das sind die dünneren festen oben. Die Tauchrohre sind die unteren dickeren. Aber Du meinst das richtige. Und genau darum geht es.
Ich hab mir heute erzählen lassen, welchen Aufwand man da macht bei Auto-Stoßdämpfern für eine perfekte Oberfläche und dass das wegen der Dichtungen und Haltbarkeit extrem kritisch ist. Ich bin auch gespannt.
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31.07.2017, 23:17 #1437
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01.08.2017, 15:26 #1438
Da fallen mir "Hot Toppers" aus den USA ein, die es als Basic Kits oder modellspezifisch gibt. Das sind Schraubenabdeckungen in schwarz oder chrom, echt gut verarbeitet. Die halten auch. Du brauchst sicher kein ganzes Kit nur für die paar Fenderschrauben. Fachmann in Deutschland ist Dieter von U-Station.de
Er kann Dir sagen, ob es welche für Deine gibt.
Die Schrauben tauschen würde ich nur, wenn ich welche von Harley bekäme. Bei Custom-Schrauben tue ich mich schwer mit der Festigkeit.
Habe unlängst gar einen Streetfighter gesehen, der bunt eloxierte Aluschrauben an der Gabelbrücke montiert hatte ...Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
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01.08.2017, 15:42 #1439
Ich habe das Gabel Cover Kit von MS Biketec für meine Night Rod Special, verbaut vor 3 oder 4 Jahren. Bin sehr zufrieden und kann nichts negatives berichten.
Grüße,
Jan
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01.08.2017, 16:01 #1440
Hallo Elmar,
anbei ein paar Bilder der Cover. Tut mir leid mit der schlechten Bildqualität. Ging auf die Schnelle nicht anders...
Mein Fall wären die Cover nicht.
LG Deni
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