Michael, genau so meinte ich es doch;
Ist der bei Unterzeichnung des L-Vertrages kalkulierte Restwert nach z.Bsp. 2 Jahren Laufzeit hoch, ist der durch den L-Nehmer zu zahlende Wertverlust FÜR DIE 24 Monate niedriger, als umgekehrt.
Was danach kommt ist natürlich für den LN uninteressant.
Wenn also jetzt ein durch das Diesel-Elend evt. abzusehender Extra-Wertverlust, ggf. für Modelle mit noch nicht verbautem SCR, ( evtl. Blaue Plakette, neue RDE Messungen etc. ) sich abzeichnet, dann sollte man schauen, wie so ein Auto mit der Restwertstellung in die L- Kalkulation einfließt und nicht dort schon drauf zahlt, ( mit der monatlichen Rate )
BMW z. Bsp. hat bis jetzt vehement jegliche Aussage darüber, welche Modelle in den Reihen demnächst mit SCR Kat bestückt sein werden, vermieden.
Erst, als der neue 5er bei den Händlern stand, wurde klar, daß auch die kleinen Diesel ( so mein Freundlicher ) mit SCR Kat und AdBlue ausgerüstet sind.
Man geht hier also auf Nummer sicher, dass alle ggf. hereinbrechenden Eventualitäten hinsichtlich der NOX Werte erschlagen werden können.
Was das für die jetzt noch neu verkauften Euro 6 Modelle ohne SCR Kat bedeutet?? wer weiss.
Die Stunde der Wahrheit kommt, so mein Freundlicher, wenn die jetzt Euro 6 Zugelassenen ohne SCR sich den neuen Real-Drive- Emission Tests unterziehen müssen.
Lieben Gruß
Ergebnis 1 bis 20 von 465
Thema: Dieselkauf momentan riskant?
Baum-Darstellung
-
04.03.2017, 16:54 #11Gruß Harald