Hier mal ein Update ... das Ende der zweiten Woche ist Nahe und ggf. auch das Ende des Selbstversuches ...

Also, noch immer läuft die Uhr mit stabilen +3,5 Sekunden pro Tag ... auch alle anderen Stärken sind noch immer vorhanden ...

Was sich in der Zeit gezeigt hat: Diese Uhr polarisiert! Egal, ob in der Redaktion und dort, wo man mich sonst kennt, ruft sie Reaktionen hervor ... was sehr interessant ist: Die Reaktionen unterscheiden sich deutlich zwischen Menschen, denen die Marke bekannt ist und denen, die noch nie etwas von Hublot gehört haben!

Zu denen, die Hublot kennen: Hier gibt es offenbar nur Extreme ... manche finden die Uhr "einfach geil", "richtig stark" oder auch "mega" ... beim anderen Teil erntet sie herbe Kritik, die ich hier nicht wörtlich wiedergeben möchte ... sehr erstaunlich: Keine Krone, Omega, GO, Sattler oder was auch immer ruft solche Reaktionen hervor ...

Nun zu denen, die Hublot bisher nicht kannten: Hier fällt die Meinung im Durchschnitt wesentlich positiver aus. Es gibt viele Leute, die sie toll finden, einige, die sie nicht so toll finden ... und es gibt ca. 30% bis 40%, die sie einfach "neutral" finden ... diesen Anteil scheint es bei denen, die Hublot vorher kannten, nicht zu geben ... erstaunlich!

Wie ist mein (Zwischen?) Fazit: Nun, eigentlich ähnlich wie nach der ersten Woche ... sehr gute Verarbeitung, eigenständig im Design, diverse Stärken aber auch Schwächen ... was ich mittlerweile wirklich nachvollziehen kann, ist die Begeisterung, die Hublot auf manche Menschen hat ...

Warum denke ich über eine (vermutlich sehr teure) Trennung nach? Nun, abgesehen davon, dass meine bessere Hälfte lieber andere Uhren an mir sieht ... nun, ich wollte meine Sammlung eh verkleinern, da langfristig zwei größere Projekte geplant waren ... und jetzt sieht es so aus, als wenn sich da früher etwas tut, als ich es erwartet hätte ... und da es Uhren gibt, die einem nicht so oft im Leben angeboten werden, müssen einige andere Uhren weichen ... und diese könnte dazu gehören ...

Ob sie geht, wird man daran sehen, wenn sie die Tage in der SC auftaucht, wenn die wieder funktioniert ... sollten sich Interessenten hier angesprochen fühlen ... die SC wird von mir finanziell definitiv nicht umgangen!

Mit unentschlossenem Gruß,
Sascha