Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
so, hat ein wenig gedauert, aber die Antwort liegt nun vor - nochmals zur Erinnerung: ich schloss meine Hausrat-Versicherung "PrivatSchutz" bei der Allianz Mitte September diesen Jahres ab, Versicherungsbeginn = 01.01.2017.

" ..... gern bestätigen wir Ihnen, dass in Ihrer Hausratversicherung auf Grundlage der Versicherungsbedingungen Ihre Rolex-Uhren nicht zu den Wertsachen gehören. Ihre Uhren sind im Rahmen der normalen Hausratdeckung versichert. Bitte achten Sie darauf, dass Sie im Schadenfall immer einen Wertnachweis benötigen.
Viele Grüße
Rookie1992

Die von Ihnen angesprochene Informationen, dass alle Uhren zu den Wertsachen zählen, bezieht sich auf unsere aktuellste Hausratversicherung. Im Oktober 2016 haben wir unser Hausratprodukt aktualisiert. Im Zuge dessen sind auch Uhren als Wertsachen definiert. Dies betrifft jedoch nur Neuabschlüsse ab Oktober 2016 ...."

In meinem Fall hatte ich somit mächtig Glück, da ich meinen Vertrag ca. 2 Wochen vor Inkrafttreten der neuen Bedingungen abgeschlossen habe.
Es ist also genau so, wie ich es bereits gesagt habe.
Allerdings...aufpassen........in deinem nächsten Beitrag Nr. 79 schreibst du, dass sonst die Versicherungssumme nicht passen würde
Achte unbedingt darauf, dass deine Gesamtversicherungssumme den Wert der Uhren enthält. Nur so hast du den richtigen Versicherungsschutz
Viele Grüße