Danke für die Erklärung Fritz
Ich hab die 15400 immer als eine moderne Interpretation der Ur RO gesehen. Die 15202 als Nachvollgermodell nicht als eigene Interpretation da sie ja über das selbe Werk verfügt und ebenfalls nur zwei Zeiger hat.
Die 5711 wirkte für mich immer etwas weiter weg von der Urversion der Nautilus (3700) da sie mit drei Zeigern und komplett neuem Werk für mich eher dem Konzept der 15400 den der 15202 ähnelt.
Das ist mein bisheriger Eindruck und ich will niemandem auf die Füße treten oder streiten.
Kann mir jemand dann mal bitte ganz sachlich erklären wo und wie ich mich irre. Dankeschön![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 768
Hybrid-Darstellung
-
08.11.2016, 21:48 #1
Geändert von Roland90 (08.11.2016 um 21:50 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
09.11.2016, 15:59 #2
Der Punkt ist, dass AP bei der 15400 "Neuinterpretation" die Proportion Gehäuse/Armband deutlich verändert hat: das Gehäuse wurde 2mm "breiter", das Armband aber nur minimal, wenn überhaupt (genaues Mass habe ich nicht, ist aber im Anblick offensichtlich). Dadurch hat die Uhr, mal ganz abgesehen von der Dicke, diesen klassischen, integrierten "Armband"-Ausdruck (kann es nicht besser beschreiben, es ist halt dieses 70er Jahre Design wie auch bei der Nautilus) verloren, es ist es ein deutlich abgesetztes, größeres Gehäuse mit Armband. Die Uhr mit Armband wirkt nicht mehr so aus einem Guss.
PP hat bei der Nautilus 5711 das Gehäuse vergleichsweise geringer vergrößert, mal von den neuen, breiteren "Ohren" abgesehen. Eigentlich wirkt die neue sogar etwas kleiner, da gleichzeitiger dicker geworden. Die 3700 ist "flächiger".
Auf jeden Fall hat PP die grundsätzliche Proportion Gehäuse/Band deutlich besser erhalten als AP mit der 15400; dieser "integrale" Effekt Gehäuse/Band ist bei der 5711 noch vorhanden.
Eigentlich kann man nur die neue 15202 als "Genta-würdig" gelten lassen
, aber bei dieser ist das Band doch deutlich massiver geworden und hat nicht mehr diese dünne Feinheit, die PP wiederum bei der 5711 erhalten hat...
Gruß, Jochen