Ergebnis 1 bis 20 von 1298

Thema: Das iPhone7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Was man erwartet hätte?

..., das iPhone 4 mit dem sagenhaften Retina-Display und den großen Sprüngen, mit denen wir zum heutigen Stand der Technik gerast sind, erst recht.

... Vermeintliche Innovationen wie 3D Touch, ein Fingerabdrucksensor oder das Weglassen einer AUX-Buchse sind doch nur Kleinigkeiten, Spielkram.

... Doch dieses Feuer-und-Flamme-Gefühl, dieses unbedingte Habenwollen, obwohl mein bisheriges Gerät vielleicht noch kein Jahr alt ist, gibt es nicht mehr. Das Feuer ist raus, Apple lässt sich schlicht am besten benutzen.
    So gehen die Meinungen auseinander; 3D-Touch sehe ich als wesentlich größere Innovation an als Retina. Ebenso den Fingerabdrucksensor, der auch funktioniert. Wenn ich da Samsung's Iris-Scan sehe -

Dass das Feeling nicht mehr das selbe ist, ist wohl ein ganz normaler Prozess. Irgendwann tritt dieses Sättigungsgefühl ein. Ist beim Uhrenkauf, zumindest bei mir, auch nicht anders. Das Gefühl etwas besonderes zu besitzen, wird bei einem iPhone, denke ich, auch nicht mehr kommen.
    Man kann das iPhone weiterentwickeln, Innovationen erwarte ich auf dem Gebiet keine; sicherlich irgendwann Verbesserungen hinsichtlich Akkulaufzeit, etc..
    Und da ist das eigentliche Problem. Apple macht wie zu Jobs Zeiten sein Ding. Auf die Wünsche der Kundschaft wird nicht reagiert. Akkulaufzeit ist ein lang kritisiertes Thema, dem sich Apple seit Jahren nicht annimmt. Stattdessen ziehen sie ihr Designding durch, immer flacher, und vernachlässigen die Kritiken. Das missfällt mir auch.
    Ich sehe Apple mittlerweile auch kritisch, sehe aber auch, dass Wünsche einzelner oft mit dem Vorwurf des Verlustes an Innovationskraft einhergeht.
    Ohne es zu wissen, wird bereits an der besseren Bildqualität gezweifelt. Man sollte doch erst mal Tests abwarten. Was die Zahl der Kameras beim Plus angeht, waren andere Vorreiter. Aber wie haben sie es umgesetzt? Dass das normale 7-er einen optischen Bildstabilisator hat finde ich gut und hätte ich mir schon beim 6s gewünscht. Ich denke das 7-er hat seine Entwicklung vollzogen und seine Berechtigung, dass nicht alle Wünsche umgesetzt wurden, dürfte auch klar sein. Dass Apple im eigenen Interesse Cuts macht, wie jetzt bei der Buchse, ist auch nichts neues.

Wer mit den Pros und Contras leben kann, der kann es sich holen. Wer nicht, muss halt im Android-Lager stöbern. Ob man dort glücklicher/zufriedener wird, wage ich zu bezweifeln. Schlechter ist man dort jedenfalls nicht mehr unterwegs.
    Geändert von ehemaliges mitglied (08.09.2016 um 10:57 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen