Ergebnis 1 bis 20 von 52

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Dann bin ich auch geschmacksverirrt.
    Ich mag die inzwischen sogar richtig gerne. Nur der Motor macht mir immer sorgen. Genau wie beim 986.
    Ich bin auch einer dieser Glückspilze bei dem so ein Teil garantiert alle Schäden hat die es bei der Baureihe so gibt. Deshalb lass ich die Finger davon
    Das meinte ich mit Diskrepanz. Ich glaube, dass das Rostproblem beim W210 im Internet genauso aufgebauscht wird, wie das Motorenproblem beim 996.
    Der W124 wurde ja auch erst "posthum" so gehyped, obwohl er objektiv im vergl. zum 210er das schlechtere Auto ist.

Zu der Zeit waren eigentlich alle sch***e von der Blechqualität her, egal ob W210, BMW E39, Golf3... Nur Audi sticht da positiv hervor.

Freccione Avatar von Street Bob
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sebastian089 Beitrag anzeigen
    Das meinte ich mit Diskrepanz. Ich glaube, dass das Rostproblem beim W210 im Internet genauso aufgebauscht wird, wie das Motorenproblem beim 996.
    Der W124 wurde ja auch erst "posthum" so gehyped, obwohl er objektiv im vergl. zum 210er das schlechtere Auto ist.

Zu der Zeit waren eigentlich alle sch***e von der Blechqualität her, egal ob W210, BMW E39, Golf3... Nur Audi sticht da positiv hervor.
    Nee nee, Sebastian, da muss ich Dir widersprechen. Wie viele 210er hast Du Dir angesehen? Ich sah bestimmt Hunderte und kaufte keinen!!!
    Und das Problem betrifft auch die späten 124er ab Mopf 1,5. Nämlich die Einführung des Wasserlackes. Bakteriell ("Burkholderia cepacia") verseuchte Tauchbäder, die zu Beschichtungsmängeln und folgender Korrosion führten. Das gilt ebenso für den 202 zum Beispiel.
    Dass Jürgen Schrempp sich seinerzeit vor die Aktionäre stellte mit der Behauptung, man produziere nun 40% günstiger, hat also eher weniger mit dem Rostproblem zu tun. Man sieht es allerdings an Kleinigkeiten wie zum Beispiel dem Wegfall des mechanischen Öldruckmessers, den ich schon an meinen /8 immer geliebt habe.
    Geändert von Street Bob (11.08.2016 um 09:55 Uhr)
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Submariner
    Zitat Zitat von sebastian089 Beitrag anzeigen
    Ich bin heute zufällig über diesen Artikel gestoßen und musste sofort an den Thread denken...

http://www.auto-motor-und-sport.de/f...l-9254886.html

Der Turnaround wird langsam aber sicher herbeigeschrieben. In 10 Jahren wird man über die Rest-210er sprechen wie heute über die 124er.