Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58
    Bist du auch im Ninet-Forum unterwegs?

Ich war mit meiner 116618LN DIA (bei Kauf) in München im Tshirt unterwegs und hatte keine Probleme! Warum? Weil ich kein Opfer bin! Wieso? Ich war nicht hackendicht! Ich war Herr meiner Sinne und kann im Falle eines Falles erhebliche Gegenwehr leisten. DAS ist das Problem. Man sucht sich "Opfer" aus. In München sieht man mehr Rolex als Swatch, aber nicht JEDER kommt für diese Masche in Betracht.

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Wobei Deine Gegenwehr bei 3-5 Mann (die womöglich zu Allem entschlossen sind) zu weit größeren Verlusten als nur Deiner Uhr führen kann...

Ich bin da eher schon ein Stück bei Obiwan...
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Nö. Kenne ich nicht.

Am Ende wird jeder seine Meinung dazu haben und finden.

Mir erschließt es sich nicht, wie ein wenig mehr Sensibilität scheitern kann...
    Geändert von obiwankenobi (03.08.2016 um 07:51 Uhr)
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Daran (an die Preise) denke ich immer und mir ist bewusst, wie privilegiert wir sind, dass wir so ein Hobby pflegen dürfen. Allerdings sind wir im Forum auch innerhalb der Rolex Welt die Ausnahme.

Ich kenne Menschen, die haben exakt eine Rolex, die sie dann über Jahrzehnte mit Stolz begleitet. Dazu gehört mein ehemaliger Friseur (mittlerweile im Ruhestand) oder auch "mein Verkäufer" bei Hirmer in Hamburg (Bekleidungshaus) bis hin zur Mitarbeiterin meines Steuerberaters, die sich um die Löhne etc. pp. kümmert ... all die haben "normale" Jobs mit normalen Einkommen ... die arbeiten hart und sparen lange, um sich so einen Traum erfüllen zu können!

Und diese Menschen tragen ihre Uhr dann natürlich mit Stolz ... eben weil sie für sie oftmals weit mehr etwas Besonderes ist als für viele hier im Forum, die ihren Uhren täglich wechseln ...

Und ja, ich denke, die alle haben das Recht, damit in die Stadt, auf ein Volks- / Oktoberfest oder wohin auch immer in Deutschland gehen zu können, ohne Angst haben zu müssen, dass man ihnen die Uhr raubt ... und wenn es dann doch passiert, dann gibt es rein gar keine Rechtfertigung oder Entschuldigung für die Täter!

Wenn der vermeintliche Wert als "Entschuldigung" herhalten muss, dann sind wir bald an dem Punkt, an dem man auch nicht mehr mit einem Auto oder Motorrad in die Stadt fahren darf ...
    Geändert von ehemaliges mitglied (03.08.2016 um 07:52 Uhr)

Yacht-Master Avatar von Patrick85
    diese im Artikel genannten Plätze sind die Top-Spots in Muc! Wo also - wenn nicht dort - sollte man sicher sein?!

Ausserdem gab es drei Opfer. Wieso hängt sich also jeder an dem 18jährigen auf?

Ich denke wir alle könnten mittlerweile überall in eine solche Situation kommen. Also lieber Vorsicht walten lassen. Traurig, aber Realität
    VG Patrick

Wir sind hier wohl sehr unterschiedlicher Meinung und ich denke nicht, dass wir hier weiterkommen. Kontrovers.

Nochmal: die Zeiten haben sich ein wenig geändert. Wir leben auch nicht in den erinnerungsloserem von gestern. 10 Monatsgehälter am Arm werden nicht von jedem so positiv aufgenommen, wie von uns.

Es geht mir nicht um täterschutz sondern um sensibilisierung für sich selbst und den bewussten Umgang mi der Umwelt.
    Geändert von obiwankenobi (03.08.2016 um 08:02 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Steigende Kriminalität geht zunächst auch von Neid aus.

Es ist aber ziemlich naiv zu glauben, sich mit seiner 30k Uhr überall frei bewegen zu können, ohne dass jemand neidisch oder gar kriminell denkt. Wer dass glaubt, gehört eben auch zu einer "Risikogruppe".

nix Täter und Opfer.
    Überall steht nicht zur Debatte. Marienplatz MUC ist nicht überall und auch kein Hotspot bzw. "Problemviertel" (wobei ich das Wort nicht mag). Wenn ich mich an solchen Orten nicht mehr frei und ohne Hintergedanken an das schöne Stück am Handgelenk bewegen kann ist für mich das Uhrenhobby wertlos geworden. Ich trage die Uhren und lege sie nicht in den Tresor.

Die Täter dort hatten es ganz klar auf Luxusuhren abgesehen und haben sich ihre Opfer sehr gezielt ausgesucht. Wie die Auswahl der Opfer geschieht kann sich jeder selber überlegen.
    Gruß, Florian

Nochmal: die Zeiten haben sich ein wenig geändert. Wir leben auch nicht in den erinnerungsloserem von gestern. 10 Monatsgehälter am Arm werden nicht von jedem so positiv aufgenommen, wie von uns.

Da geb ich dir absolut recht, aber 99% der Leute erkennen die 10 Monatsgehälter am Arm gar nicht. Es wurde gezielt danach ausgesucht und es hat für die Täter geklappt. Das kann dir genauso beim Eigenheim passieren. Wenn dort der dicke Porsche in der Hofeinfahrt steht werden eben Interessen geweckt.

EDIT: und wer seine mehrere Tausend Euro teure Uhr nicht gegen sowas versichert (sein KFZ z.B. dagegen schon) ist für mich auch ein wenig selber schuld, wenn er dann auf den Kosten sitzen bleibt. Kein Täterschutz, aber die finanziellen Folgen eines Dienbstahls können und sollten m.M.n. versichert werden.
    Geändert von gonzo85 (03.08.2016 um 08:08 Uhr)
    Gruß, Florian

Stimmt auch wieder Flo.

Wobei ich mich daran erinnere, dass die gewaltsame 'Entnahme' der Uhr über die Hausrat versichert ist. War dem so?

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Wir sind hier wohl sehr unterschiedlicher Meinung und ich denke nicht, dass wir hier weiterkommen. Kontrovers.

Das erinnert an den Typ auf der Autobahn, der im Radio eine Meldung über einen Falschfahrer hört und sagt "ein Falschfahrer? Hunderte!!"

Fakt ist: sehr traurig, wenn man sich schon an den drei genannten Plätzen in München so verhalten muss, wie zB in Rio. Da stimmt etwas ganz und gar nicht in diesem Land! Und das hat bestimmt nicht mit dem Neidfaktor einiger Münchner zu tun, die sich keine Rolex leisten können oder wollen.
    Viele Grüße
    Ralf

Kann man so pauschal nicht sagen und sollte jeder selbst in seinen AGB nachlesen. Meist ist da aber auch eine Obergrenze genannt.

Ich persönlich hab eine Zusatzversicherung abgeschlossen, bei der auch z.B. das Vergessen der Uhr im Hotel oder Trickdiebstahl (also ohne Anwendung von Gewalt) versichert sind.
    Gruß, Florian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Patrick85 Beitrag anzeigen
    Ausserdem gab es drei Opfer. Wieso hängt sich also jeder an dem 18jährigen auf?
    Weil 18 und "teure Uhr" einfach nicht in den Moralkompass vieler Menschen passt ... das riecht förmlich nach frivoler Dekadenz ... über den Hintergrund erfahren wir nichts (bringt auch keine Schlagzeilen oder Klicks) ... wie viele Mitglieder hier kaufen eine Rolex, um sie Sohn / Tochter zum 18. zu schenken? Dann sagt hier jeder "tolle Geste" ... wenn dann aber so ein 18jähriger überfallen wird ... Skandal, was hat so ein Junge mit so einer Uhr zu tun ...

Und es gäbe ja noch andere Erkärungen für die Uhr am Handgelenk, zum Beispiel für das Date mit der neuen Flamme vom Vater geliehen ... wie viele Mädels leihen Schmuck von der Mutter?!

Aber ein 18jähriger mit einer Rolex ... das riecht halt nach "Skandal" für die Moralisten ... by the way, wenn Sohnemann mit dem Opel Adam von Muttern unterwegs wäre und ihm der geraubt würde (gleicher Wert) würde rein niemand sagen, er muss mehr aufpassen ... da sieht man, wie leicht sich die Sicht verschiebt ...

Das hat mit Moralisten nichts zu tun. Oder anders mit deinen Worten: immer diese Ignoranz von den Leuten die glauben, in ihrem kleinen Kosmos würde die Welt sich nie erschüttern können.

Kann man den Opel auch am Handgelenk tragen?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Also, zu meinem kleinen Kosmos nur ein paar Worte: Ich war schon in ca. 40 Ländern, habe einige Jahre im Ausland gelebt, habe Elend auf den Straßen erlebt und selbst in NYC Monate in einem WG Zimmer im Ghetto gehaust (das war noch vor meinem Studium zu einer Zeit, als NYC noch weit unsicherer war als heute) ... mir ist wenig fremd und unbekannt, was menschliche Abgründe betrifft.

Und nein, aber einen Opel Adam, Smart oder was auch immer stellt man irgendwo ab ... und viele große Parkplätze sind ideal, um dem dem Fahrer eins über den Schädel zu ziehen, ohne dass die Umgebung etwas merkt ... vor allem, wenn es spät und dunkel ist ... sprich, das Risiko für den Täter ist teilweise sogar geringer, als an den genannten Plätzen in MUC jemandem eine Uhr zu rauben.

Day-Date Avatar von Sla
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    Kann man so pauschal nicht sagen und sollte jeder selbst in seinen AGB nachlesen. Meist ist da aber auch eine Obergrenze genannt.

Ich persönlich hab eine Zusatzversicherung abgeschlossen, bei der auch z.B. das Vergessen der Uhr im Hotel oder Trickdiebstahl (also ohne Anwendung von Gewalt) versichert sind.
    Florian, könntest du noch etwas zur Versicherung sagen (gerne auch per PN)?

Oder als alternative zur Versicherung: Kampfsport machen und sich selbst bewaffnen (Mit Waffenschein natürlich).
    Viele Grüße

Simon

Ist ein Zusatzpaket der Allianz zur normalen Hausrat und nennt sich "Mein Plus". Dort sind explizit auch (Stahl)Uhren als Schmucksachen abgedeckt.
    Neben dem normalen Raub mit Gewaltandrohung ist dort auch der Diebstahl aus dem Eigenheim (wenn nicht im Tresor gelagert) oder z.B. der augebrochene Spind im Fitnessstudio etc. abgedeckt.
    Gruß, Florian

Day-Date Avatar von Sla
    Vielen Dank Florian !
    Das hört sich nach einem sehr vernünftigen Upgrade an!
    Viele Grüße

Simon

Finde ich auch und die Kosten sind (bei mir) absolut überschaubar. Go for it!

Ich bin übrigens nicht in der Versicherungsbranche tätig, aber bei so hohen Sachwerten halte ich es für Sinnvoll, diese abzusichern. Macht man ja beim Auto auch. Damit lässt es sich deutlich unbeschwerter mit der Uhr am Arm durchs Leben gehen.
    Gruß, Florian

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Daran (an die Preise) denke ich immer und mir ist bewusst, wie privilegiert wir sind, dass wir so ein Hobby pflegen dürfen. Allerdings sind wir im Forum auch innerhalb der Rolex Welt die Ausnahme.

Ich kenne Menschen, die haben exakt eine Rolex, die sie dann über Jahrzehnte mit Stolz begleitet. Dazu gehört mein ehemaliger Friseur (mittlerweile im Ruhestand) oder auch "mein Verkäufer" bei Hirmer in Hamburg (Bekleidungshaus) bis hin zur Mitarbeiterin meines Steuerberaters, die sich um die Löhne etc. pp. kümmert ... all die haben "normale" Jobs mit normalen Einkommen ... die arbeiten hart und sparen lange, um sich so einen Traum erfüllen zu können!

Und diese Menschen tragen ihre Uhr dann natürlich mit Stolz ... eben weil sie für sie oftmals weit mehr etwas Besonderes ist als für viele hier im Forum, die ihren Uhren täglich wechseln ...

Und ja, ich denke, die alle haben das Recht, damit in die Stadt, auf ein Volks- / Oktoberfest oder wohin auch immer in Deutschland gehen zu können, ohne Angst haben zu müssen, dass man ihnen die Uhr raubt ... und wenn es dann doch passiert, dann gibt es rein gar keine Rechtfertigung oder Entschuldigung für die Täter!

Wenn der vermeintliche Wert als "Entschuldigung" herhalten muss, dann sind wir bald an dem Punkt, an dem man auch nicht mehr mit einem Auto oder Motorrad in die Stadt fahren darf ...
    Word!!!
    Du sagst im Allgemeinen hier viel richtiges
    Geändert von Janufer (03.08.2016 um 09:17 Uhr)
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Daytona Avatar von KINI
    Zitat Zitat von Sla Beitrag anzeigen
    ...und sich selbst bewaffnen (Mit Waffenschein natürlich).
    Wie soll das denn gehen? Kannst Du eine permanente Gefährdung oder Sicherheitsbedürfnis für eine scharfe Waffe nachweisen?

Oder redest Du vom sog. "kleinen Waffenschein" für Schreckschußwaffen?
    I know how the bunny runs