Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Ist ein Zusatzpaket der Allianz zur normalen Hausrat und nennt sich "Mein Plus". Dort sind explizit auch (Stahl)Uhren als Schmucksachen abgedeckt.
    Neben dem normalen Raub mit Gewaltandrohung ist dort auch der Diebstahl aus dem Eigenheim (wenn nicht im Tresor gelagert) oder z.B. der augebrochene Spind im Fitnessstudio etc. abgedeckt.
    Gruß, Florian

Daytona Avatar von California
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    Ist ein Zusatzpaket der Allianz zur normalen Hausrat und nennt sich "Mein Plus". Dort sind explizit auch (Stahl)Uhren als Schmucksachen abgedeckt.
    Neben dem normalen Raub mit Gewaltandrohung ist dort auch der Diebstahl aus dem Eigenheim (wenn nicht im Tresor gelagert) oder z.B. der augebrochene Spind im Fitnessstudio etc. abgedeckt.
    Hallo Florian,

ich schloss kürzlich auch bei der Allianz eine Hausratversicherung ab: mir wurde auf meinen ausdrücklichen Wunsch schriftlich bestätigt, dass nur Edelmetalluhren als "Schmuck" laufen. Stahluhren, egal wie teuer diese sind / waren, zählen zum "normalen" Hausrat.

Gruß

Gerd
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    Hallo Florian,

ich schloss kürzlich auch bei der Allianz eine Hausratversicherung ab: mir wurde auf meinen ausdrücklichen Wunsch schriftlich bestätigt, dass nur Edelmetalluhren als "Schmuck" laufen. Stahluhren, egal wie teuer diese sind / waren, zählen zum "normalen" Hausrat.

Gruß

Gerd
    Das wurde mir genau anders bestätigt. Auf meine explizite Frage, ob auch Stahluhren und nicht nur Edelmetall mit versichert ist, erhielt ich ein klares ja!
    Gruß, Florian

Ich glaube, Du hast mich nicht richtig verstanden: auch ich erhielt die Auskunft, dass Stahl-Uhren und Edelmetall-Uhren im Rahmen der Hausratversicherung versichert sind.

Allerdings ist hierbei zu beachten, wie die Uhren kategorisiert werden.

Nochmal die Info, welche ich bekam:

- Stahluhren, egal wie teuer / wertvoll = normaler Hausrat
    - Edelmetall-Uhren = zählt als Schmuck, im Rahmen der Hausratversicherung versichert

Bei mir ist die Deckungssumme bei Schmuck aber nur ca. ein Drittel der kompletten Hausratabdeckung, wer also viele Edelmetalluhren besitzt muss schauen, dass er den aufgeführten Betrag nicht überschreitet.

Mir ging es bei meinem obigen Posting nur darum, dass die Allianz Stahl-Uhren nicht als "Schmuck" wertet, sondern als normalen Gegenstand des Hausrats!
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Day-Date Avatar von Sla
    Vielen Dank Florian !
    Das hört sich nach einem sehr vernünftigen Upgrade an!
    Viele Grüße

Simon

Finde ich auch und die Kosten sind (bei mir) absolut überschaubar. Go for it!

Ich bin übrigens nicht in der Versicherungsbranche tätig, aber bei so hohen Sachwerten halte ich es für Sinnvoll, diese abzusichern. Macht man ja beim Auto auch. Damit lässt es sich deutlich unbeschwerter mit der Uhr am Arm durchs Leben gehen.
    Gruß, Florian

Datejust Avatar von C-Dweller
    Hmmm, ob er sich wohl auch darüber Gedanken machen muss ob ihm jemand an die Uhr will?

Für alle die ihn nicht kennen und sich 3 1/2 Minuten blutige Typen ansehen wollen und können:
    https://www.youtube.com/watch?v=Hl05kFaPq14

Ansonsten schliesse ich mich prinzipiell Saschas Meinung an.
    Auch wenn ich denke, dass solche Taten einfach Einzelfälle sind.
    Die Schlussfolgerung "Ich kann mit meiner Uhr nicht mehr in Innenstädte gehen!" (Ausnahme Neapel),
    finde ich einfach ein wenig zu, ... "simpel" gedacht .
    Btw., 18-jährige mit einer Rolex am Arm haben einfach nur eins, guten Geschmack!

Cheers

Gruß, Christian

Jetzt verstehen wir uns!

Danke für die Erläuterung, so war mir das auch bekannt. Durch das Paket "Mein Plus" kann man eben zusätzlich noch den einfachen Diebstahl, Verlust etc. mit abdecken lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Stahl oder Edelmetall handelt. Dazu müssen dann übrigens Kaufrechnungen, Zertifikate und Fotos der Uhren bei der Versicherung hinterlegt werden.
    Gruß, Florian

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Hier ein Leitfaden zum Thema (Hausrat-) Versicherung und Uhren im Besonderen:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread...herungs-Thread
    Peter

Bekennender Längsdenker

der Thread war für mich der Auslöser, meine Hausratversicherung entsprechend anzupassen - nochmals DANKE für die Mühe
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Danke, habe ich gerne gemacht!
    Peter

Bekennender Längsdenker

Steve McQueen
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Das iat nur unzureichend stimmig:

Es ist oft zu beobachten, dass vor allem junge Menschen mit ihren teuren Armbanduhren sich in einem Mileau bewegen, wo man seinen Reichtum nicht zu offensichtlich zur Schau stellen sollte.

Es mag in diesem Fall vielleicht anderes gewesen sein. Könnte. Kann aber auch nicht, wer weiß dass, außer der Junge selbst.

Als anderes Beispiel: ich kann als weißer nicht mit meinen Goldkettchen und der fetten Uhr durch ein übles township laufen und mich am Ende beschweren, dass ich ausgeraubt wurde.

Man sollte auf seine Umgebung schon acht geben...

Genau. Selbst schuld! Eigentlich müsste das Opfer noch eine Strafe wegen Fahrlässigkeit bekommen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Yep, so wie ja auch ein Autofahrer eine Anzeige bekommt, wenn er sein Auto nicht abschließt ... da muss man durchgreifen!

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Das Bündel der Themen, welches dieser an sich harmlose thread erfahren muß, ist als Mitleser schwer zu verdauen. Von einem Raubüberfall auf Hausratversicherung zu kommen, Respekt.

Über die Grundeinstellung mancher hier, unter dem Deckmantel der Aufklärung und Sensibilisierung, möchte ich nichts sagen außer, daß ich sie mal GAR nicht teile.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Deepsea
    Was ich an der Geschichte nicht verstehe ist der genaue Ablauf. High-Five geben ich sowie die meisten Mitmenschen i.d.R. mit der rechten Hand, die Uhr trage ich aber links. Also haben die Täter seinen linken Arm festgehalten, mit rechts abgeklatscht und dieser sehr kurzen Zeit die Uhr geklaut?

Eine Rolex mit Glide- bzw. Oysterlock-Schließe wird das sicher nicht gewesen sein und auch mit Crown- oder Oysterclasp müssen die Täter vorher schon sehr genau gewusst haben, was das Opfer da am Arm hat und ebenso mussten sie wissen, wie die Schließe zu bedienen ist. Ich glaube das wissen die meisten nicht, oder denke ich da zu kompliziert?
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Gab's da nicht mal ein Video das zeigt, wie schnell und einfach die Schließen mit ein wenig Übung zu öffnen sind?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Deepsea Avatar von Schorse
    Zum Thema:
    Keine Ahnung, was high-five ist.
    Urlaubsverhalten:
    Ich nehme nur Uhren mit, die ich leicht entbehren kann.
    Und wenn der Portier mich abweist, weil ich keine Patek trage, dann war´s wohl die falsche Absteige.
    Besten Gruß,
    Schorse

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Was ich besonders lustig finde, ist die Tatsache, daß hier nach einem falschen Zitat die ganze Zeit weiter gefaselt wird.
    Die Hublot war mehrere zehntausend Euro wert, die Rolette des 18-jährigen nur mehrere tausend, also ein Billigmodell.

Dirk