Ergebnis 1 bis 20 von 58

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Ist ein Zusatzpaket der Allianz zur normalen Hausrat und nennt sich "Mein Plus". Dort sind explizit auch (Stahl)Uhren als Schmucksachen abgedeckt.
    Neben dem normalen Raub mit Gewaltandrohung ist dort auch der Diebstahl aus dem Eigenheim (wenn nicht im Tresor gelagert) oder z.B. der augebrochene Spind im Fitnessstudio etc. abgedeckt.
    Gruß, Florian

Daytona Avatar von California
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    Ist ein Zusatzpaket der Allianz zur normalen Hausrat und nennt sich "Mein Plus". Dort sind explizit auch (Stahl)Uhren als Schmucksachen abgedeckt.
    Neben dem normalen Raub mit Gewaltandrohung ist dort auch der Diebstahl aus dem Eigenheim (wenn nicht im Tresor gelagert) oder z.B. der augebrochene Spind im Fitnessstudio etc. abgedeckt.
    Hallo Florian,

ich schloss kürzlich auch bei der Allianz eine Hausratversicherung ab: mir wurde auf meinen ausdrücklichen Wunsch schriftlich bestätigt, dass nur Edelmetalluhren als "Schmuck" laufen. Stahluhren, egal wie teuer diese sind / waren, zählen zum "normalen" Hausrat.

Gruß

Gerd
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    Hallo Florian,

ich schloss kürzlich auch bei der Allianz eine Hausratversicherung ab: mir wurde auf meinen ausdrücklichen Wunsch schriftlich bestätigt, dass nur Edelmetalluhren als "Schmuck" laufen. Stahluhren, egal wie teuer diese sind / waren, zählen zum "normalen" Hausrat.

Gruß

Gerd
    Das wurde mir genau anders bestätigt. Auf meine explizite Frage, ob auch Stahluhren und nicht nur Edelmetall mit versichert ist, erhielt ich ein klares ja!
    Gruß, Florian

Daytona Avatar von California
    Ich glaube, Du hast mich nicht richtig verstanden: auch ich erhielt die Auskunft, dass Stahl-Uhren und Edelmetall-Uhren im Rahmen der Hausratversicherung versichert sind.

Allerdings ist hierbei zu beachten, wie die Uhren kategorisiert werden.

Nochmal die Info, welche ich bekam:

- Stahluhren, egal wie teuer / wertvoll = normaler Hausrat
    - Edelmetall-Uhren = zählt als Schmuck, im Rahmen der Hausratversicherung versichert

Bei mir ist die Deckungssumme bei Schmuck aber nur ca. ein Drittel der kompletten Hausratabdeckung, wer also viele Edelmetalluhren besitzt muss schauen, dass er den aufgeführten Betrag nicht überschreitet.

Mir ging es bei meinem obigen Posting nur darum, dass die Allianz Stahl-Uhren nicht als "Schmuck" wertet, sondern als normalen Gegenstand des Hausrats!
    Viele Grüße - Gerd

Instagram