Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 112
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von DieterD Beitrag anzeigen
    ...
    ....kommt schon mal eine Bemerkung a la "zeig mir Dein Handy und ich sag Dir deine Schulbildung" dazu.

Bei der Vorstellung, mit solchen Menschen über Dinge wie Politik, Religion usw. zu diskutieren, bekomme ich Angst.
    Zumindest letzteres bleibt dir/uns ja hier erspart...

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Zetta Beitrag anzeigen
    Scheint ja hier wirklich eine deutliche Richtung zu geben und gleichzeitig bestätigt mich das in meinen Bedenken. Ist denn hier iMessage für die meisten egal, weil es niemand erwähnt? Ist doch inkl. Facetime die einzig vernünftige Lösung am Markt, wo die Nachrichten IN JEDEM Fall den Empfänger erreichen.
    Keiner meiner Freunde und Bekannten nutzt noch iMessage, weil mittlerweile auch der letzte WA hat. Ich kenne genau einen, der dem Gruppendruck hier bisher erfolgreich widerstanden hat.

Und wenn ich ganz sicher sein möchte, dass eine Nachricht in jedem Fall ankommt, schicke ich eine SMS. Weil die übers Mobilfunknetz geht, während Messenger die Internetverbindung über mobile Daten oder WLAN nutzen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
    Ich kenne genau vier iMessage Nutzer. ...
    Hier! Jetzt sind es 5.
    Ich lehne WA prizipiell ab, weil ich es ohne Freigabe aller Kontakte nicht nutzen kann.

Day-Date Avatar von Cosmic
    Robert, das ändert latürnich alles!
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

Daytona Avatar von markus247
    Wenn hier jetzt What´s App gedisst wird, muss ich auch mitmachen.

Bei der Nummer mach´ ich nicht mit, auch wenn mir sowohl die Familie als auch Freunde ständig im Ohr liegen.
    Gruß, Markus

„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Wird unter dem nächsten iOS nicht die Nachrichten-App für Drittanbieter wie Whatsapp geöffnet? Ich nutze auch Nachrichten, und das viel lieber als WhatsApp. Geht halt leider nur im Apple-Universum.

Außerdem vertraue ich meine Daten lieber Apple an als Google. Apple setzt sich sehr für Datensicherhiet ein und wehrt sich gegen den Zugriff durch Behörden.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Day-Date Avatar von Cosmic
    Ich weiß ja nicht, was Ihr so an Nachrichten und/oder Daten verschickt. Für den normal verschickten Alltagskram ist es mir doch letztlich total egal, ob Google oder ein anderer das auswertet. Ja, ich bekomme dann gezielt Werbung, wenn ich irgendwelche Seiten aufrufe. Finde ich doch sogar besser, als wenn man mir völlig unmotiviert Werbung für Lifta (neeee, so alt bin ich wirklich nicht) oder irgendeinen anderen irrelevanten Kram präsentiert.
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Hier! Jetzt sind es 5.
    Ich lehne WA prizipiell ab, weil ich es ohne Freigabe aller Kontakte nicht nutzen kann.
    Ich nutze iMessage auch überwiegend und in meinem familiären Umfeld wird es auch - lieber als WA - genutzt, soweit iPhone vorhanden. WA ist für mich die letzte Alternative. Mein Ranking: iMessage, Threema, SMS, WA.
    Viele Grüße

Ariane

Hier! Jetzt sind es 5.
    So habe ich das Anfangs auch gehandhabt. Nachdem es allerdings umgekehrt offensichtlich keine Sau interessiert hat, weil ja jeder deine Daten in seinem Adressbuch auch freigibt sobald er WA nutzt, hats mich dann irgendwann auch nicht mehr interessiert.

Threema ist in dem Fall und nach wie vor der Kracher, weil man selektieren kann, mit dem man korrespodieren will, aber wird eben von zu wenigen genutzt.

Ansonsten ist es mir eigentlich auch egal ob da jemand mitliest, viel Spaß dabei ...
    Ciao

Yacht-Master Avatar von Kai_Krone
    iOS finde ich einfach in jeder Hinsicht besser. Sowohl, was Ästhetik als auch Bedienung und Übersichtlichkeit angeht. Es macht mir sogar Spaß u. U., mehr zu Zahlen, weil ich gerne Unternehmen unterstütze, die großartige Produkte herstellen
    +1
    Gruß,
    Kai

Submariner
    Scheint ja hier wirklich eine deutliche Richtung zu geben und gleichzeitig bestätigt mich das in meinen Bedenken. Ist denn hier iMessage für die meisten egal, weil es niemand erwähnt? Ist doch inkl. Facetime die einzig vernünftige Lösung am Markt, wo die Nachrichten IN JEDEM Fall den Empfänger erreichen.
    Die Zuverlässigkeit ist warum ich iMessage nicht nutze. Außerdem empfinde ich es als sehr lästig, daß es sich nach Updates immer selbständig aufdreht. Ich will mich nicht zur ausschließlichen Apple Nutzung zwingen lassen.
    Bei mir, je nach Nachricht SMS, Threema und Signal.

Peter

Steve McQueen
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    ...
    Threema ist in dem Fall und nach wie vor der Kracher, weil man selektieren kann, mit dem man korrespodieren will, aber wird eben von zu wenigen genutzt.
    ...
    Da bin ich auch! Außenseiter, Spitzenreiter.

Deepsea
    Da bin ich auch! Außenseiter, Spitzenreiter.
    Jupp, so isses. Deswegen wird das bei uns nur innerhalb der Familie genutzt, alle anderen (in der gesamten Republik verstreuten) Freunde und Bekannte erreichen wir nur per WA oder klassisch mit SMS.
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Daytona Avatar von Zetta
    Themenstarter
    Bei WA bekommt ja Facebook die Daten, weil WA Facebook gehört. Das finde ich nicht so prickelnd, da FB wegen Datenschutz oft am Pranger steht. Aber anscheinend interessiert das wirklich nur die wenigsten. Bin echt überrascht, dass iMessage nicht genutzt wird, wo es doch der beste Messenger ist. Und wie sieht es mit Face Time aus? Wird das von Euch genutzt?
    Beste Grüsse, Martin

Wenn deine Kontaktdaten in einem Adressbuch stehen, das jemand freigibt, weil er WA nutzen will, sind deine Kontaktdaten ab Freigabe sowieso bei WA bzw. FB.

Dann kannste auch gleich den vollen Funktionsumfang nutzen ...
    Ciao

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Das Problem ist doch eh, dass man seine eigenen Daten gar nicht schützen kann. Ich kann mich gegen WA und FB wehren, wie ich will, wenn ein Dutzend Freunde meine echten Daten auf dem Smartphone haben und intensiv WA und FB nutzen ist der Drops eh gelutscht. Ist auch auf Portalen wie Stayfriends immer wieder toll, wenn die schon vor der Anmeldung alles über Einen wissen, weil ein naiver und übereifriger Klassenkamerad schon mal alle Informationen für die gesamte Klasse inkl. Identifikation auf den Klassenfotos hinterlegt hatt.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Deepsea
    Bei WA bekommt ja Facebook die Daten, weil WA Facebook gehört. Das finde ich nicht so prickelnd, da FB wegen Datenschutz oft am Pranger steht. Aber anscheinend interessiert das wirklich nur die wenigsten....
    Ich bin auch eher einer von der kritischen Sorte und nutze nicht blind alles was kostenlos ist. Ich könnte natürlich die Nutzung von FB, WA etc. aus Datenschutzgründen verweigern und fertig, aber so einfach ist die Sache nicht. Konsequenterweise müsste ich dann auch das Google-Betriebssystem Android ablehnen. Warum tue ich das nicht? Weil das was Google bietet, wirklich klasse und dazu noch kostenlos ist. Also Augen auf bei der Installation einer App, Zugriffsrechte beachten und dann entscheiden, ob man bereit ist diesen "Preis" zu zahlen oder eben nicht.
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Daytona Avatar von Zetta
    Themenstarter
    Habe das Versuchsprojekt S7 Edge doch momentan aufgegeben, da im Netz, durch die abfallenden Displaykanten, die Einhandbedienung doch oft kritisiert wird, und auch aus den hier genannten Gründen, die meine Bedenken großteils bestätigen.
    Beste Grüsse, Martin

Double-Red Avatar von Nixus77
    Nr. 1 kann ich verstehen, da kommt man mit dem Handballen schon mal gegen die Kante.
    Aber der Rest klappt Wunderbar.
    Gruß Toan

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Also ich empfinde die Edge-Modelle in meinen Händen aufgrund der Kante auch eher unangenehm.
    Beste Grüße!
    Peter

Lesezeichen

Lesezeichen