Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 112

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Zetta

Frage Umstieg von iPhone 6 auf Samsung Galaxy S7 Edge (?)

Hallo in die Runde

am Wochenende hatte ich das S7 Edge von Samsung in der Hand und das Handy ist der Hammer Unglaublich scharfes und helles Display, auch gegen das Licht gerichtet ganz tolle Aufnahmen. Das an den Kanten abfallende 5,5" Display macht einen unglaublich coolen Effekt in Natura und auch die Bedienung war mehr als OK. Ich, als absoluter Apple Fan, hänge sehr an iMessage sonst hätte ich es gleich mitgenommen. Das iPhone 6, welches ich noch habe, sieht dagegen aus wie eine alte Krücke, imho liegen da Welten dazwischen, da muss Apple schön langsam was machen mit dem 7er.

Meine Frage: Ist jemand umgestiegen? Zufrieden oder geht es doch nicht ohne Apple?

Nur am Rande noch gesagt: Ich nutze wenige Apps, Fotos/Kamera dagegen sehr oft, Display ebenso auf Grund der vielen Bilder, Musik ist einiges am Gerät von iTunes gekauft. iMessage wird über MacBook, iMac und iPhone genutzt (SEHR praktisch).

Würde mich über Erfahrungen sehr freuen. Geht auch umgekehrt, wenn jemand von Samsung S7 (oder S6) zu iPhone 6 gewechselt ist.
    Geändert von Zetta (21.06.2016 um 20:38 Uhr)
    Beste Grüsse, Martin

Yacht-Master Avatar von Archer
    Ich nutze beide Versionen. Privat Iphone SE und beruflich S6.
    Komme aber mit dem Iphone wesentlich besser zurecht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich privat nur MAC, Ipad und Iphone zusammen nutze...
    Ansonsten ist das S6 ziemlich gelungen...
    Beste Grüße, Olli...

Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Wenn Du in der Apple-Welt zu Hause bist (Mac, MacBook,...), dann würde ich nicht auf Android wechseln.
    So gut das Edge 7 auch sein mag. Warte ein bisschen auf das 7er iPhone und gut is...
    Beste Grüße!
    Peter

Double-Red
    +1

für mich zählt die Software, nicht die Hardware.

PREMIUM MEMBER Avatar von lars0607
    Ich bin vom iPhone 6s auf S7 edge gewechselt und habe es bisher nicht bereut.

Über den Umzug zu Android gibt es diverse Anleitungen im Netz,mit den benötigten Programmen.

Eingewöhungszeit bei mir, ca. 1 Woche.
    Grüße Lars

Deepsea Avatar von Chris83
    Ich habe ein iPhone 6s und Dienstlich das Samsung S6 - mir gefällt das Samsung leider gar nicht, aber das ist einfach Geschmackssache
    Grüße,
    Christopher

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hab mir auch mal Android schöngeredet und gewechselt. Halbes Jahr und dann bin ich wieder zurück zum iPhone. Einfach besser. Wenn du aber Bock auf was Neues hast und bisschen Spielgeld, dann probiere es ruhig aus. Ich würde aber eher auf das neue iPhone warten oder gar auf das danach Kommende. Bis dahin hält das 6er noch gut durch.

Freccione Avatar von David1973
    Auch mir war IOS irgendwann mal zu fad, den Wechsel zu Samsung und Android habe ich dann jedoch rasch bereut und wieder rückgängig gemacht.

Optisch ist das Galaxy S7 recht nett anzusehen, die von mir gefühlten Unzulänglichkeiten und Nachteile von Android wiegt das für mich jedoch nicht auf.

Ich bleib Apple treu, weils einfach läuft.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ach und dein Argument mit den Fotos: Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass von Haus aus die Samsungs die Bilder "pushen" und das Übrige das Display verursacht. Also unter dem Strich sollen wohl nicht bessere Bilder rauskommen. Wie gesagt, habe ich irgendwo mal aufgeschnappt (kann von hier sein aus den Untiefen des Forums )).

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Umstieg von iPhone 6 auf Samsung Galaxy S7 Edge
    Haha, wer macht denn so etwas?
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Freccione Avatar von Gotti
    bin vom 6er iPhone aufs s7 edge umgestiegen ... seit heute.
    Megateil!
    Robert

Daytona Avatar von Zetta
    Themenstarter
    Danke erst mal für die Kommentare, das S7 Edge ist in silber momentan nicht lieferbar, also habe ich noch Bedenkzeit. Ich habe auch große Zweifel daran, dass mich das S7 nach vielen Jahren iPhone glücklich macht.
    Beste Grüsse, Martin

Steve McQueen
    Ich mag Android einfach nicht.
    Da bemüht sich niemand darum, ein schönes Produkt zu erschaffen.

Gesperrter User
    Wer die geschlossene Welt liebt, sollte bei Apple bleiben. Seit Jahren nicht wirklich etwas neues und Inovation seit dem Ableben vom Steve ebenfalls begraben.
    Der Hype Apple kommt mir allerdings auf Uhren bezogen etwas bekannt vor.

Double-Red
    Zitat Zitat von yourken Beitrag anzeigen
    Seit Jahren nicht wirklich etwas neues und Inovation...
    Was willst du noch mehr? Wenn ich übermorgen nach Moskau will, bucht mir Siri Flug und Hotel und wenn ich mit dem Auto fahren will, rechnet mir das iPhone die beste Route, Spritkosten und Strassenmaut aus. Eines von 1000 Beispielen.
    All das braucht Android nicht, sondern nur goile Geräte. Auf die legt der RTL2 Stammgast, der den Großteil der Samsung Nutzer ausmacht, halt großen Wert....

ehemaliges mitglied
    Gast
    iPhone 6 Plus S -----> Blackberry Passport

Das Blackberry Priv könnte auch interessant werden

ehemaliges mitglied
    Gast
    Aber was ist denn bei Samsung so extrem neu und innovativ? Mir würde höchstens induktives Laden einfallen, was ganz cool ist, aber für mich kein Killerfeature.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    Aber was ist denn bei Samsung so extrem neu und innovativ? Mir würde höchstens induktives Laden einfallen, was ganz cool ist, aber für mich kein Killerfeature.
    Schau die mal den letzten Chip Test an, da sehe ich kein Apple unter den ersten 10; selbst Huawei ist vorne. Ein S6 oder S7 ist z.B. in 1 Stunde voll geladen. Und ein Kartenslot, der noch im S6 entfallen war ist wieder im S7 vorhanden, gabs das schon mal bei Apple ?
    Ich hatte auch ein Iphone, aber da ist mir alles zu begrenzt.

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Sind die nicht auch wasserdicht? Das bekommt Apple ja seit Jahren nicht gebacken.

Gruss. Ulf

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Ich habe auch beides im Einsatz (gehabt), sowohl Sony Xperia Z als auch iPhones.
    Als es die ersten iPhones gab, war Android haushoch überlegen, was Flexibilität und Funktionen anging. Habe dann nur Android benutzt gehabt. Seit dem iPhone 5s bin ich wieder bei Apple und habe mein Sony im Grunde nicht mehr benutzt, weil das iPhone auch alles kann, was mir wichtig ist (Killerapps wie Llama gehen leider nicht, evtl. mit Jailbreak, aber aus dem Alter bin ich raus). Die Usabilitiy von iOS ist inzwischen dermassen gut, das System stabil und die Apps erstklassig, so dass ICH atm in absehbarer Zeit nicht mehr wechseln werde (und das trotz fehlender Wasserdichtigkeit, keine SD-Karten-Option usw.).
    Zusätzlich bin ich komplett in der Google-Welt verhaftet (GMail, Google Apps for Education, Google Kalender usw.), es gibt keine Probleme mit iOS.

Lesezeichen

Lesezeichen