Ergebnis 1 bis 12 von 12

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #3
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.341
    Blog-Einträge
    14
    Die 70D ist in der Tat der Klassiker unter den großen Vlogging Kameras. Casey Neistat verbrät ein paar davon im Monat (aber nur weil er viel Content produziert und nicht sonderlich auf sein Zeug acht gibt). Der Vorteil der 70D/80D ist das Autofokussystem, bei dem Phasendetektions-Autofokus auf dem Bildsensor verbaut wurde und das im Videomodus sehr hilfreich ist, weil die Kamera weiß, wie weit die Objekte entfernt sind und wo hin sie das Objektiv "drehen" muss. Die Implementierung von Canon ist mehr oder weniger einmalig, allenfalls die Sony a6300 kommt da aktuell ran. Wenn kontinuierlicher AF beim Dreh gefragt ist, dann kommt eigentlich nur eine der drei Kameras in Frage (die a6000 kann das eigentlich auch, aber da gibt es eine unangenehme Eigenschaft, sobald Face Detection aktiviert ist: Die Haut wird platt gebügelt).

    Die a6300 ist teurer als die 70D und gehört zu einem anderen System, die 80D ist noch deutlich teurer als die 70D ohne bei Videos nennenswerte Vorteile zu bieten. In Sachen Fotos ist die 80D eine wirklich klasse Kamera, vor allem mit besseren Sensor als die 70D, aber bei Video fällt es nicht ins Gewicht.

    Die Wahl des Objektivs hängt natürlich davon ab, was Du filmen möchtest. Für Run & Gun Aufnahmen aus der Hand sollte es ein Objektiv mit Bildstabilisator sein. die Objektive mit STM Motor haben Vorteile bei Video, weil sie sehr leise sind und sehr präzise und gleichmäßig fokussiert werden können. Die Brennweite hängt vom Einsatz ab. Wenn Du Dir die 70D ins Gesicht halten willst, könnte das 18-55 nicht genug Weitwinkel haben. Da macht dann das Canon EF-S 10-18mm 1:4,5-5,6 IS STM mehr Sinn.

    Zitat Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
    Also ich hab nur die 60D, aber bin richtig zufrieden mit dem Teil. Die 70D/80D halt halt noch ein paar Gimmicks mehr, wie Touchscreen usw.
    Als Objektiv würde ich dir von der Standard-Kitscherbe abraten. Schau dir doch stattdessen mal das Tamron 17-50 oder 17-50VC an. Sehr gute Schärfe und mit Blende 2.8 der Kitlense deutlich überlegen.
    Objektive von Drittherstellern würde ich nur nehmen, wenn sicher ist, dass das mit dem Filmen gut funktioniert. Die Schärfe, die die Objektive liefern ist im Fotobereich relevant, bei Videoaufnahmen in Full-HD, was ca. 20MP entspricht, reichen die "Kitscherben" locker aus.
    Geändert von eos (21.06.2016 um 21:39 Uhr)
    --
    Beste Grüße, Andreas

Ähnliche Themen

  1. Iphone 4G Videos/Bilder 3GS vs. 4G Neuste Infos !!!
    Von praetorianer im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 19:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •