So, abschliessend möchte ich Euch über den Fortgang, bzw. den Ausgang der Geschichte informieren.
Nachdem ich telefonisch AP in Wiesbaden mitgeteilt habe, dass die mit der Uhr so wie ich es geschrieben habe verfahren sollen,
habe ich nichts mehr von denen gehört.
Für mich war die Geschichte erledigt und die Uhr abgeschrieben.
Vor zwei Wochen erhielt ich ein Brief von Rüschenbeck, dass wohl ein Kostenvoranschlag für mich vorliegt!?
Keine Ahnung, warum die nicht angerufen haben.
Ich habe mich also dort gemeldet und war mit einer netten Dame verbunden.
Diese holte sich den Vorgang und fing an mir zu erklären, was gemacht wurde.
Bis dahin nix neues, ausser das ich zusätzlich noch die Lunette erneuern sollte.
Damit wären wir dann bei über 4.000 Euro !!!!!
Zur Erinnerung:
Die Uhr war in einem optisch wirklich sehr guten Zustand, warum sie Lunette erneuert werden sollte, konnte sich mir nicht erschliessen.
Ich lehnte selbstverständlich ab und meldete meine Besuch zwecks Abholung der Uhr an.
Für die Umsetzung der geforderten "Entsorgung" fehlten denen wohl der Mut.
Ich war mir schon fast sicher, das die Uhren vertauscht wurden und wir die ganze Zeit von unterschiedlichen Uhren sprachen.
Weit gefehlt, es war tatsächlich meine Uhr.
Der Verkäufer konnte sich das nicht erklären, es tue ihm unendlich leid, hätte mir aber einen Sonderpreis angeboten.
Verstehe ich bis heute nicht. Angeblich ist das die Sache von AP in Wiesbaden, aber Rüschenbeck macht mir einen Sonderpreis??
Ich frage mich, hat Rüschenbeck keine eigenen Uhrmacher oder warum ging die Uhr direkt zu AP?
Letzten Montag startete ich einen letzten Versuch und bemühte meinen "Grauen", ich hatte in Erinnerung, dass er auch einen
Uhrmacher beschäftigt.
So, jetzt wird es richtig amüsant:
Vorhin hat mich der Uhrmacher angerufen und mir erklärt, dass die "Wippe" (damit sich das Uhrwerk beidseitig aufzieht) defekt ist.
Deswegen ist die Uhr auch immer stehen geblieben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Kosten liegen bei 120 Euro !!!
Revision noch beauftragt, da wären wir bei 480 Euro.
Von den von AP geschilderten Schäden war überhaupt keine Rede, die Uhr ist im guten Zustand.
Ich möchte mich jetzt nicht unbedingt dazu äussern, was ich vom Geschäftsgebaren von AP halte,
da wird sich sicherlich jeder selbst seine Meinung bilden.
Zum Abschluss noch einige persönliche Anmerkungen zu manchen Kommentaren hier:
Mein Vorgehen als dekadent zu betitelten ist für mich noch verständlich.
Nicht jeder kann das Verhalten von anderen nachvollziehen, daraus entstehen dann schon mal reflexartige Anmerkungen.
Die Geschichte an sich als unglaubwürdig darzustellen und damit meine Glaubwürdigkeit anzuzweifeln, zeugt in meinen Augen
von mangelnder Fantasie, nebst Niveaulosigkeit.
Es ist traurig, aber auch bezeichnend für den Umgang hier.
In diesem Sinne
gehabt Euch wohl
Ergebnis 1 bis 20 von 113
Thema: AP Reparatur
Baum-Darstellung
-
09.06.2016, 22:08 #14Explorer
Themenstarter