Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Revision?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Hallo Rudi,

Ohne weitere Details ist es leider ein wenig schwierig, dazu etwas zu schreiben.
    Was genau ist denn bei der Uhr defekt??
    Viele Grüße
    Ralf

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Rudi,

wegen einer Schramme habe ich vor ein paar Jahren bei meiner PAM 312 die Lünette wechseln lassen. Sogar bei dieser Reparatur hat man mich "gezwungen", im Zuge der Reparatur eine Revision mitzumachen.

Die Begründung war damals in meinen Augen fadenscheinig - in etwa, dass man an einer Uhr immer die Funktionalität des Werks überprüfen müsse, nachdem Arbeiten am Gehäuse ausgeführt wurden. Dies mache Panerai grundsätzlich im Zuge einer Revision, da sich der Aufwand für alleiniges Überprüfen nicht rentiere.

Ich habe damals mit den Herrschaften in der Boutique lange diskutiert, aber man konnte da nicht argumentieren. Gekostet hat mich der Spaß dann um die 600 Euro.

Dir wünsche ich in Deiner Sache mehr Glück/ Einsicht seitens Panerai!

Gruß
    Melchior
    Geändert von ehemaliges mitglied (01.06.2016 um 11:59 Uhr)

Freccione Avatar von rudi
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Melchior Beitrag anzeigen
    Hallo Rudi,

wegen einer Schramme habe ich vor ein paar Jahren bei meiner PAM 312 die Lünette wechseln lassen. Sogar bei dieser Reparatur hat man mich "gezwungen", im Zuge der Reparatur eine Revision mitzumachen.

Die Begründung war damals in meinen Augen fadenscheinig - in etwa, dass man an einer Uhr immer die Funktionalität des Werks überprüfen müsse, nachdem Arbeiten am Gehäuse ausgeführt wurden. Dies mache Panerai grundsätzlich im Zuge einer Revision, da sich der Aufwand für alleiniges Überprüfen nicht rentiere.

Ich habe damals mit den Herrschaften in der Boutique lange diskutiert, aber man konnte da nicht argumentieren. Gekostet hat mich der Spaß dann um die 600 Euro.

Dir wünsche ich in Deiner Sache mehr Glück/ Einsicht seitens Panerai!

Gruß
    Melchior
    Hallo Melchior,

wenn ich die Uhr sieben Jahre getragen hätte, wäre es für mich kein Problem, aber die Uhr sieht aus wie neu, ist nicht runtergefallen, da lohnt sich noch nicht mal eine optische Aufbereitung.
    Ich hoffe ich krieg die Kohle wieder raus, wenn ich die Uhr verkaufe.
    Gruß Rudi

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Zitat Zitat von rudi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ich krieg die Kohle wieder raus, wenn ich die Uhr verkaufe.
    Ich fürchte nein bzw. wenn dann vielleicht "ansatzweise"...

Dem Alter nach zu urteilen, ist das eine der ersten 312er aus 2009, oder ?

Die von dir genannten Symptome hatte ich seinerzeit bei der von mir in 2009 neu gekauften 312 (war glaub ich ne K-Serie) zwei oder drei Wochen nach dem Kauf auch zu beklagen...und ich war damals nicht alleine, die blieben reihenweise stehen.

Wurde dann zu Panerai eingeschickt und lief ab dann (bis zum Verkauf zwei Jahre später) einwandfrei.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Freccione Avatar von rudi
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Hallo Rudi,

Ohne weitere Details ist es leider ein wenig schwierig, dazu etwas zu schreiben.
    Was genau ist denn bei der Uhr defekt??
    Hallo Ralf,

Uhr blieb ein paar mal am Arm stehen, zog sich aber durch die Automatik auf (wahrscheinlich nicht genug, und manuell aufgezogen lief sie auch an.
    Gruß Rudi