Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 187
    Gesperrter User
    Hi Peter,

Das mit Krone unten und oben muss ich noch ausprobieren, da hab ich bei dieser noch nicht drauf geachtet, da 3 sec über 24 h verteilt ohnehin gut sind für die normale dicke SD aus 2008.

Ich liebe die Speedy, auch wenn sie nicht die genaueste ist, sonst hätte ich mir ja eine iWatch gekauft, hehe, die ist aber nicht wirklich schön und jann nicht mal wirklich Wasser oder Hitze oder sonst was ab im Vergleich zur Speedy :-)

LG
    Andi

Deepsea Avatar von Kristian
    Wie ich hier schon erwähnte, es ist schön, solche Sorgen zu haben
    Grüße, Jörg

Submariner
    Themenstarter
    bibere: Die Speedy ist ein absoluter Traum
    Kristian: Wir haben doch keine Probleme. Wir haben Lösungen

LG

Peter

Gesperrter User
    Genau!
    Natürlich haben wir KEINE Probleme, ansonsten würden wir nicht hier schreiben sondern im Spital liegen, wenn wir echte Probleme hätten

Submariner
    Themenstarter

LG

Peter

Submariner
    Themenstarter
    Apropos Probleme... es geht die Geschichte hier mal weiter. Die SD ging ca 1,5s/d vor und in der Nacht ungefähr die gleiche Zeit nach. Sie ergab also je nach Aktivität ca +/-0s. Das hat so für eine Woche funktioniert und ich war froh die perfekt laufende Uhr zu haben. Doch habe ich mich da wohl zu früh gefreut. Plötzlich +20s. Sie hat mich nun also wieder verlassen da wohl doch gröber was los sein dürfte in der Technik.

Peter

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Lieber Peter, Deine Beharrlichkeit ehrt Dich, aber wenn Du Dich derartig von Abweichungen im Sekundenbereich stören lässt, solltest Du wirklich überlegen, ob eine mechanische Uhr etwas für Dich ist.
    "I swear it's oregano, officer!"

Double-Red
    Zitat Zitat von mws Beitrag anzeigen
    ...Ich glaube, dass der TS mit einem Quarzwecker fast besser bedient gewesen wäre.
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Deepsea Avatar von Kristian
    Zitat Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
    Schön, wenn man solche Probleme hat
    Grüße, Jörg

Submariner
    Themenstarter
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    ...überlegen, ob eine mechanische Uhr etwas für Dich ist.
    Erkläre mir mal bitte einer diesen Satz. Ich verstehe es nicht. Wenn ich eine Uhr habe, die konstant rennt (egal wie gut oder schlecht) und von einer Sekunde ( ) auf die andere geht sie um das zwanzigfache! ungenauer dann soll man sich nicht wundern? Wenn es jemals soweit kommt, daß mir meine Uhren so egal sind, dann schau ich wirklich nur noch auf's Handy.

Ich bin übrigens nicht beharrlich, jedenfalls nicht mehr. Die SD wird getauscht.

Peter

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von chili77 Beitrag anzeigen
    Erkläre mir mal bitte einer diesen Satz. Ich verstehe es nicht.
    Gerne. Mechanische Uhren erfordern eine gewisse Lässigkeit des Trägers. So wie alle Dinge, die mit beweglichen Teilen arbeiten, gibt es Toleranzen und Abweichungen und daraus resultierenden Ungenauigkeiten. Ich kenne das eben von Uhren und alten Musikinstrumenten, andere kennen das von Oldtimern. Auch wenn die nach dem Katalog immer zuverlässig funktionieren sollten, ist es in der Realität eben anders.

Wer mit diesen Ungenauigkeiten nicht leben mag, für den gibt es eben moderne Instrumente, moderne Autos und eben Handies für die Zeitanzeige.

Meine Uhren sind mir im Übrigen nicht egal, aber die auf ihnen angezeigte Zeit ist es.
    "I swear it's oregano, officer!"

Datejust Avatar von paperle
    1+
    Gruß aus Berlin, Peter

Submariner
    Themenstarter
    Interessant. Kann ich in keinem Punkt nachvollziehen. Eine nicht genau gehende Uhr (eine Uhr, die einen Tag 1s und am nächsten Tag 20s Abweichung hat), eine A-Saite die ein G spielt, Ein Wagen, der statt 10L plötzlich 40L braucht,... all das wird immer etwas sein daß man in meinen Augen richten sollte. Justieren, stimmen, schrauben,... selber oder wenn man es nicht kann jemandem geben der es kann,... aber auf keinen Fall nichts tun. Aber so verschieden sind die Menschen.

Peter

Steve McQueen
    Was wird denn als Referenzzeit genommen ?
    VG
    Udo

Rolex Regenjacke Navi im Sc zu verkaufen

Submariner
    Themenstarter
    Drei verschiedene Atomuhren
    um dort den Fehler auszuschließen
    Der Gedanke kam mir nämlich auch
    Geändert von chili77 (16.05.2016 um 20:39 Uhr)

Peter

Steve McQueen
    Ok,danke für die Info.
    VG
    Udo

Rolex Regenjacke Navi im Sc zu verkaufen

Gesperrter User
    1) Ich würde als Referenz nie die Atomuhr aus dem Netz nehmen und auch keine Funkuhr, manchmal spinnen die....
    Ich nehme immer eine stinknormale Swatch quartz, da kannst sicher sein,.....

2) so nun zu den 20 sec: macht sie das jetzt immer oder war das einmalig? Ganz ehrlich sowas hab ich noch bei KEINER mechanischen Uhr beim gleichen Trageverhalten festgestellt, solche Ausreisser, wenn dann sollte sie ja jetzt konstant vorgehen um diese 20 sec, weil sich etwas zB in der Reglage verändert hat.

3) oder Du bist zB joggen oder Mountainbiken gewesen oder warst mit der Uhr anderweitig besonderen Erschütterungen oder Magnetfeldern ausgesetzt? Funpark, Laufband,....?

LG
    Andi
    Geändert von bibere (17.05.2016 um 08:50 Uhr)

Submariner
    Themenstarter
    1: gute Überlegung; Ist mir mit einer Smartphone App schon passiert, daß sie mit der Systemuhr und nicht mit der Atomuhr synchronisiert hat. Deswegen vergleiche ich immer zwei Uhren. Je nachdem was ich da habe. Atomuhr Smartphone im Mobilnetz mit Computer im Wlan und oder Funkuhr an der Wand.
    2: +20s von nix auf gleich wie es so schön heißt. Habe ich auch noch nie gesehen.
    3: Trageverhalten wie immer. Nichts besonderes. Kein Joggen, Wandern, Schwimmen, Schießen, Golfen,... aber auch kein Röntgen, MR, Flugreise,... für mich nicht nachvollziehbar.

LG

Peter

Gesperrter User
    Und wie läuft sie jetzt von dem Ausreisser an? Immer nun mit 20 sec am Tag oder wieder mit 1-2 sec?

LG
    Andi

Deepsea
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    .... So wie alle Dinge, die mit beweglichen Teilen arbeiten, gibt es Toleranzen und Abweichungen und daraus resultierenden Ungenauigkeiten. Ich kenne das eben von Uhren und alten Musikinstrumenten, andere kennen das von Oldtimern. ...

Wer mit diesen Ungenauigkeiten nicht leben mag, für den gibt es eben moderne Instrumente, moderne Autos und eben Handies für die Zeitanzeige.

...
    Äh Nico, Peter`s Uhr ist aber neu (guckst Du hier). Würden wir über eine gut gerockte Vintage-Rolex sprechen, hättest Du Recht, aber im vorliegenden Fall kann ich Peter im Grundsatz(!) durchaus verstehen. Letztlich möchte er lediglich ein Produkt haben, welches den Hersteller-Spezifikationen entspricht und das ist sooo falsch nicht, oder?
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!