Freut mich, dass sie dir gefällt! Klar darfst du. Die 883 ist ein super stimmiges Motorrad. Toller Durchzugsstarker Motor, leicht und wendig (für eine HD). Sie hat auch einen tollen Klang. Einzig, dass man im 2. Gang bei 50 zu hoch dreht und im 3. ist sie leicht untertourig. Das sollte sich aber mit der 2015er 883 ändern, da dort das Getriebe anders (kürzer) übersetzt ist. Auch für etwas weitere Touren eignet sie sich toll, da die Sitzbank sehr bequem ist. Auch ne schlanke Sozia passt drauf. Für die Sitzposition ist die vorverlegte Fußrastenanlage entspannter wie sie z.B. Bei der 48 oder der streetbob sonderedition vorkommt.
Die 48 ist vom Motorenkonzept deutlich ruppiger als 883 und SB und ist für mich daher ein Cruiser für kurze Touren (mehr gibt der Tank eh nicht her).
Die SB ist vom Motor (1690ccm) her der Stärkste. Da rappelts richtig im Karton. Als Sozius sollte man sich bei Ampelstarts sehr gut am Vordermann festhalten. So viel Power ist echt der Hammer, da die NM schon sehr früh anliegen. Auch ist der Dragbarlenker (ggü. dem Standardlenker) sehr cool und lässig. Das wird durch die vorverlegte Rastenanlage untermauert. Die FXDBB ist m.M.n. für Sonntagstouren eines typischen Harleyfahrers am geeignetsten. Auch glänzt sie im Sonnenlicht gabz toll und zieht auf Treffen Blicke auf sich (zwar nicht so viele wie Stefans Böcke auf sich ziehen, aber sie fällt dennoch auf). Allerding habe ich bei der FXDBB das Gefühl, ich würde ein Schiff steuern. Sie ist halt recht wuchtig und schwer. Da ich auch gerne mal Kurven etwas flotter fahre, ist für mich die 883 das ideale Möp.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Ansonsten ist jetzt auch überall Season-Opening in DE, da kannst du sicher mal die verschiedenen Modelle fahren.
Ergebnis 1 bis 20 von 5625
Thema: ----> DER HARLEY THREAD <---
Baum-Darstellung
-
22.04.2016, 18:20 #11
Geändert von Sla (22.04.2016 um 18:21 Uhr)
Viele Grüße
Simon