Freut mich, dass sie dir gefällt! Klar darfst du. Die 883 ist ein super stimmiges Motorrad. Toller Durchzugsstarker Motor, leicht und wendig (für eine HD). Sie hat auch einen tollen Klang. Einzig, dass man im 2. Gang bei 50 zu hoch dreht und im 3. ist sie leicht untertourig. Das sollte sich aber mit der 2015er 883 ändern, da dort das Getriebe anders (kürzer) übersetzt ist. Auch für etwas weitere Touren eignet sie sich toll, da die Sitzbank sehr bequem ist. Auch ne schlanke Sozia passt drauf. Für die Sitzposition ist die vorverlegte Fußrastenanlage entspannter wie sie z.B. Bei der 48 oder der streetbob sonderedition vorkommt.
Die 48 ist vom Motorenkonzept deutlich ruppiger als 883 und SB und ist für mich daher ein Cruiser für kurze Touren (mehr gibt der Tank eh nicht her).
Die SB ist vom Motor (1690ccm) her der Stärkste. Da rappelts richtig im Karton. Als Sozius sollte man sich bei Ampelstarts sehr gut am Vordermann festhalten. So viel Power ist echt der Hammer, da die NM schon sehr früh anliegen. Auch ist der Dragbarlenker (ggü. dem Standardlenker) sehr cool und lässig. Das wird durch die vorverlegte Rastenanlage untermauert. Die FXDBB ist m.M.n. für Sonntagstouren eines typischen Harleyfahrers am geeignetsten. Auch glänzt sie im Sonnenlicht gabz toll und zieht auf Treffen Blicke auf sich (zwar nicht so viele wie Stefans Böcke auf sich ziehen, aber sie fällt dennoch auf). Allerding habe ich bei der FXDBB das Gefühl, ich würde ein Schiff steuern. Sie ist halt recht wuchtig und schwer. Da ich auch gerne mal Kurven etwas flotter fahre, ist für mich die 883 das ideale Möp.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Ansonsten ist jetzt auch überall Season-Opening in DE, da kannst du sicher mal die verschiedenen Modelle fahren.
Ergebnis 321 bis 340 von 5625
Thema: ----> DER HARLEY THREAD <---
-
22.04.2016, 15:58 #321
Das ist aber eine schöne Historie, Simon! Darf ich fragen welche, deiner Meinung nach, am besten gefahren ist, wenn man sie nur für Sonntagstouren nutzen würde...
Gruß
Marius
-
22.04.2016, 18:20 #322
Geändert von Sla (22.04.2016 um 18:21 Uhr)
Viele Grüße
Simon
-
22.04.2016, 18:25 #323
-
22.04.2016, 18:58 #324
+1
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
22.04.2016, 22:06 #325
Und die Alufelgen des 2016er Modells passen imho auch nicht zum Style...
Gruß Hans
Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.
-
22.04.2016, 23:20 #326
Morgen und Sonntag stehen mal eben wieder 20 neue zur Ausfahrt bereit
hoffentlich passt das Wetter
LG, Matze
-
22.04.2016, 23:56 #327
- Registriert seit
- 16.10.2011
- Beiträge
- 455
Ich fahr ja selber eine Kawasaki Z800, aber irgendwie hab ich mich gerade in die Forty eight verliebt :-)
-
23.04.2016, 09:56 #328
Geht los. Truck ist da ....alle neuen Modelle zur Probefahrt bereit
Jummy
LG, Matze
-
23.04.2016, 11:34 #329
Also ich finde den 1200er Evo der 48 nicht ruppiger als den TC der Street Bob Special. Beide sind in Werkszustand eher supoptimal abgestimmt mit Konstantfahrruckeln und mäßiger Gasannahme untenrum. Ohne anderen Auspuff, Luftfilter und entsprechendes Mapping laufen sie halt nicht richtig smooth. Gut abgestimmt tun sich beide von der Laufkultur nicht viel.
Grüße aus Hamburg
-
23.04.2016, 15:58 #330
Entschuldigt mir unter uns Bikern die vielleicht etwas gruselige und politisch nicht unbedingt korrekte Metapher, aber Harley mit geschlossenem Luftfilterkasten und EG-Auspuff ist wie Haxe essen mit Speiseröhrenkrebs.
Sie müssen einfach frei ein- und ausatmen, und dann kennst Du selbst die 883 nicht wieder.
Die 1200er Sporty in US-Konfiguration ist, ohne deren Fahrleistungen zu erreichen, für die Amis das, was uns früher die 1200er Bandit war. Andere Länder, andere Sitten.
Die 48 ist da sicher eher für Poser entwickelt als für Biker, ein Werksbobber halt.Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
23.04.2016, 16:39 #331
Hi Simon,
auf jeden Fall konntest du das! Vielen Dank für den Erfahrungsbericht, so werden direkt Eindrücke gestärkt oder auch entlastet (... im Kopf...)... Die SB ist sicherlich ein klasse Motorrad, aber im Vergleich zur 883 sagt sie mir nicht so wirklich zu... Außerdem, "Auch ne schlanke Sozia passt drauf", ist mit diesem Statement die wichtigste Frage geklärt
Ich werde mir diese wohl wirklich mal anschauen gehen müssen. Für den Harley Einstieg genau das richtige Gerät. Und gut aussehen tut sie auch
Na ja, vielleicht ändere ich meine Meinung, wenn ich sie mal live gesehen habe... Möglich wäre es...
Und, danke noch für den Tipp mit dem Season Opening!Gruß
Marius
-
23.04.2016, 17:53 #332
image.jpg
Mal klein anfangenGab nirgendwo schönere gelochte und luftige Sommerhandschuhe.
-
23.04.2016, 19:53 #333
Ich bin ja bekennender Sporty Fan, aber ich finde auch, dass der Motor in der Dyna seidiger läuft, als der 1200er.
Hab den direkten Vergleich.
Und ich hätte gern einen offenen LuFi und Auspuff. Ist in der Schweiz aber heftig, wenn sie einen kriegen.
Wird richtig teuer und unschön. Mir wurde schon einmal mein Moped weggenommen....
Und zum Speiseröhrenkrebs...
Mit dem ist nicht nur Haxe essen die Hölle auf Erden. Ich hatte einen Mitarbeiter, der davon betroffen war
LG Deni
-
23.04.2016, 20:47 #334
Die Handschuhe sind super, Elmar.
Zu den Meinungen bezüglich Auspuffen, Sportstern, Speiseröhrenkrebs, Luftfiltern usw. Seitdem das Harleyfahren populär wurde, gibt es mehr Fachleute als Motorräder. Ich fahre seit 33 Jahren und habe alles bewegt, was Harley gebaut hat. Kein Motorrad war schlecht. Vor 4 Wochen habe ich eine Softail Slim S gekauft. Aber ich kann nicht sagen, daß die besser ist als meine 47 er Knuckle oder eine andere. Jede für sich hat was, jede passend zu ihrer Zeit.
Unangenehm sind mir nur die insufferable know it alls.Gruß Michael
-
30.04.2016, 07:41 #335
Das mit dem Krebs war ein blöder Vergleich, sorry dafür. Der kommt nicht mehr, versprochen.
Eine Knuckle habe ich noch nie fahren dürfen. Der Motor ist für mich der schönste ...
Mit "besser" oder "schlechter" bin ich bei Dir, Michael. Ausnahme vielleicht manche Fertigungsprobleme aus den AME-Zeiten..
(hätte aber gern eine Dyna aus dieser Zeit...)
-
30.04.2016, 08:39 #336
Yep, muß in der Tat brutal sein in der Schweiz.
Dachte lange Zeit, dass der deutsche TÜV der Alptraum aller Customizer und Harleyenthusiasten sei.
Aber MFK ist ja wohl deutlich verschärfter.
Ein Freund musste seinen Fatboy-Umbau (von Ricks) 4x vorführen.
Selbst LegendAir wurde nicht unproblematisch abgenommen.
Von den Kosten dafür mal ganz zu schweigen....Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
30.04.2016, 09:01 #337
A propos Legend Air - sind die mittlerweile zuverlässig dicht?
-
30.04.2016, 09:16 #338
Legend war von allen Airride-Systemen eigentlich schon immer am zuverlässigsten.
Hab ich an 3 Bikes - no Problems.
Kann man nicht von allen Anbietern sagen - ganz übel z.B. Cytek...Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
30.04.2016, 20:17 #339
Mein Frau hat sich heute ein paar Taschen an ihre Sporty anbauen lassen. Endlich Shoppen mit Motorrad.
image.jpgSuperlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
01.05.2016, 16:32 #340
- Registriert seit
- 30.03.2016
- Ort
- B.-W.
- Beiträge
- 67
Ich hoffe, das hast du dir gut überlegt....
FatBob aka DER SCHWEDE
Und am Ende fließt alles wieder zusammen und aus der Mitte entspringt ein Fluss.....
Ähnliche Themen
-
Alternative zu Harley
Von avalanche im Forum Off TopicAntworten: 8Letzter Beitrag: 07.04.2010, 01:22 -
Custom Harley
Von kurvenfeger im Forum Off TopicAntworten: 18Letzter Beitrag: 04.06.2009, 09:49 -
Für die Harley-Freunde...
Von Bullit im Forum Off TopicAntworten: 21Letzter Beitrag: 09.09.2007, 14:15
Lesezeichen