Ergebnis 1 bis 20 von 417

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Hmm, mir fällt es schwer, hierzu etwas kurzes und knackiges zu schreiben, dafür geht mir zuviel durch den Kopf, also versuche ich es mal, auf 3 Punkte zu reduzieren:

1. Peter, Du bist einzigartig auf Deine idividuelle Art und Weise mit Deinem ganz besonderen Mix aus Leidenschaft, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und auch Grosszügigkeit.

2. Das Forum im Speziellen und die Welt im allgemeinen wäre doch ärmer ohne Dich. Bitte bleibe genau so, wie Du bist.

3. Leider vernebelt Geld und Aussicht auf die schnelle Mark (Euro) so manchem das Gehirn und unsere Passion zieht eben diese Typen auch an. Ist halt so, und es lohnt sicher, genau hinzuschauen. Aber sollte das Freundlichkeit, Zugewandtheit und Hilfsbereitschaft von uns beeinflussen? Nein, bitte nicht.

Just my 2 ct.
    Liebe Grüße, Martin

Daytona
    Ich trage täglich meine 6-stellige und erfreue mich an ihr, habe noch eine 5-stellige, ander mir viel liegt - das war's dann aber auch schon mit meiner Sammlerleidenschaft. Vielleicht läuft mir irgendwann nochmal eine Uhr zu, die mich gefunden hat, vielleicht aber auch nicht, wer weiß. Trotzdem genieße ich es, hier im Forum mitzulesen, mir unnützes Wissen anzueignen und zu staunen, was die Hardcore-Fans alles drauf haben.
    Ich kann von mir glaube ich behaupten, dass ich ziemlich viel Ahnung von Autos habe. Warum ich das schreibe? Wenn ich in das eine odere andere Autoforum reinschaue und sehe, was da für ein Mist zusammengeschrieben wird, dann vergeht mir augenblicklich die Lust weiterzulesen.
    Wenn jetzt die echten Experten hier im Forum so fustriert sind, dass sie ans aufhören denken (scheint es ja in der Vergangenheit schon mehr als nur einmal gegeben zu haben) und am Ende mehrheitlich fachliche Dünnbrettbohrer und Spekulanten übrig blieben, dann wäre das unserem gemeinsamen Hobby wenig zuträglich. Mehr als ein paar tolle Fotos gäbe es dann hier nämlich nicht mehr zu holen.
    Insofern hoffe ich nur (ohne dass wir uns kennen), dass Du Deinen berechtigten Groll überwinden kannst und uns allen hier erhalten bleibst.

Es scheint die Zeit, in der wir leben, mitzubringen, dass es einen vermeintlich schnell voranbringt, wenn man überall nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. Da ist es vollkommen egal, ob Du das an dem beschriebenen Gebahren bei Uhrenverkäufen festmachst oder an vermeintlichen Kleinigkeiten wie dem Einhalten von Verkehrsregeln oder beim Schummeln bezüglich Steuererklärung. Egoismus ist an der Tagesordnung und die Chance, mit ungehörigem oder regelwidrigem Verhalten ungeschoren davon zu kommen, stehen ziemlich gut. Irgendwann fragt sich dann der Ehrliche und Anständige, warum er eigentlich scheinbar der einzige Depp ist, der sich nicht hier und da einen Vorteil verschafft, der ihm eigentlich nicht zusteht. Ich befürchte, daran ändert man nichts. Auch nicht, wenn man sich ärgert oder sein Hobby wie auch immer einschränkt.
    Insofern wünsche ich uns allen hier nach wie vor Viel Spaß an unserem Hobby.

Schöne Grüße
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

Milgauss

Ohne Worte

Lieber Peter,
    ich habe mir nur Deinen Eingangs-Post durchgelesen und stimme Dir zu 100% zu - hatte dann gar keine Lust mehr, die Meinungen im Nachgang zu lesen, denn Du hast einfach nur Recht - alles andere würde mir noch mehr zu denken geben...drum möchte ich das gar nicht lesen.... Zu solchen Zuständen findet man als Otto-Normalverbraucher einfach keine Worte mehr.
    Mir hat das zunehmend auch den Spass am Uhrenhobby genommen - nicht dass die Flamme erloschen sei, aber Spass macht das nicht mehr - soviel Geld kann unsereiner gar nicht sparen, dass man hier bei den Preissteigerungen noch mithalten kann - logisch kommt einem dann die Frage : " Muss es denn eigentlich eine Vintage-Handaufzugsdaytona sein - ist doch auch nur Blech...." und dafür sich und seine Familie an den finanziellen Ruin bringen...nein danke. Sind halt vorbei die "guten alten Zeiten"...es werden neue Nischen aufgemacht werden und eines Tages wird dieser Exkurs in immer mehr und teurer kippen...da möchte ich dann wirklich nicht dabei sein...weil ist und bleibt "Blech"...

Bleib, wie Du bist Peter - freue mich über Dein Engagement im Forum und darüber , dass es noch Menschen gibt, wie Dich.

LG Bernd

DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von Keilerzahn
    Zitat Zitat von Mr. Joe Beitrag anzeigen
    Hmm, mir fällt es schwer, hierzu etwas kurzes und knackiges zu schreiben, dafür geht mir zuviel durch den Kopf, also versuche ich es mal, auf 3 Punkte zu reduzieren:

1. Peter, Du bist einzigartig auf Deine idividuelle Art und Weise mit Deinem ganz besonderen Mix aus Leidenschaft, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und auch Grosszügigkeit.

2. Das Forum im Speziellen und die Welt im allgemeinen wäre doch ärmer ohne Dich. Bitte bleibe genau so, wie Du bist.

3. Leider vernebelt Geld und Aussicht auf die schnelle Mark (Euro) so manchem das Gehirn und unsere Passion zieht eben diese Typen auch an. Ist halt so, und es lohnt sicher, genau hinzuschauen. Aber sollte das Freundlichkeit, Zugewandtheit und Hilfsbereitschaft von uns beeinflussen? Nein, bitte nicht.
    ... da hat es der Namensvetter Martin auf den Punkt gebracht, das sind die Gedanken die auch mir so durch den Kopf geschossen sind :)

ich hatte es einst als Neuling sehr genossen, Stunden mit dir zu telefonieren, und dabei sehr viel gelernt...
    Ich glaube allerdings auch, dass es hier zum Glück deutlich mehr nette Member gibt, als "schwarze Schafe", und so muss man halt wie überall im Leben leider filtern mit wem man Kontakt haben möchte, und mit wem lieber nicht...
    So hoffe ich, wie sicher die meisten hier, daß du dir dein tolles Hobby nicht von diesen Menschen vermiesen lässt, und wir noch lange von dir als Mensch und Fachmann profitieren können ;)

Liebe Grüsse, Martin