Ich habe seit einiger Zeit eine 15202 (weißes Blatt), eine 5402 und - seit März 2015 - die 5711 (blaues Blatt).
Ich finde, dass beide Uhren, also die 15202 und die 5711 insofern Gemeinsamkeiten haben, als sie für mich die elegantesten, hochklassigen Edelstahluhren sind, die der Markt bietet. Beide sind sehr flach, haben großartige Inhouse-Werke, stammen von TOP-Manufakturen und bieten Metallverarbeitung auf höchstem Niveau.
Keine meiner anderen Uhren ist sonst noch so vielseitig (außer meiner 116200) einsetzbar. Selbst zum Smoking könnte man beide Uhren tragen (wenn man dafür nicht was am Lederband hat). Beide Uhren laufen problemlos und die Gefahr von Kratzern würde ich nicht überbewerten - wenn man etwas aufpasst, hält sich das bei beiden in Grenzen und kann im Rahmen einer Revision zu 100% beseitigt werden.
Gleichwohl sind die beiden Uhren im Auftritt so unterschiedlich, dass ich unbedingt beide haben wollte. Die RO wirkt technischer, konsequenter und kompromissloser und damit etwas sportlicher oder "männlicher". Die Uhr war damals eine kleine Revolution und das Design schlicht atemberaubend. Die Uhr polarisiert - auch heute noch. Noch intensiver empfinde ich das bei der 5402 (noch flacher, noch weniger "bling-bling" und "the real Mc Coy").
Demgegenüber ist die 5711 gefälliger gestylt, unaufdringlicher und wirkt - durch ihre polierten "Kissen" im Armband - etwas luxuriöser ("bling-bling"). Ich muss gestehen, dass ich die 5711 auch deswegen haben wollte (und übrigens heute auch gerade trage), weil es "die Nautilus" ist. Es ist nicht zu fassen, welchen Nimbus diese Uhr hat (aber die RO natürlich auch).
Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich glücklich bin, beide zu haben. Müsste ich mich zwischen den beiden entscheiden, würde ich mich aber klar für die 5402 entscheiden
Beste Grüße
Heiko
Ergebnis 1 bis 20 von 37
Baum-Darstellung
-
13.01.2016, 17:36 #4