Ich bin kein Vielflieger, ein,zwei, max.3x/Jahr steig ich in ein Flugzeug, deshalb kann ich den nachstehenden Artikel auch nicht auf seinen Wahrheitsgehalt beurteilen.
Vielleicht interessiert es ja und vielleicht ist ja sogar ein Tip dabei
http://www.businessinsider.de/ben-sc...msonst-2015-12
Ergebnis 1 bis 20 von 6018
Thema: Der Vielflieger-Thread
Hybrid-Darstellung
-
12.01.2016, 09:48 #1Grüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
12.01.2016, 15:34 #2
Ja, der Typ ist schon verrückt.
Er reizt die Punktesysteme perfekt aus.
Ich denke aber, dass man in den USA da auch noch einmal besser dran ist. Da gibt es noch einmal mehr Möglichkeiten zum Punktesammeln als hier in Europa.
Ich maximiere da zum Beispiel nur über Kreditkarte und Paypack.
Man kann Paybackpunkte 1:1 in LH Meilen wandeln.
Und jetzt kauft man z.B. bei dm oder Rewe ein. Aktiviert einen Online Gutschein für mehrfach Punkte und zahlt auch noch mit der LH Kreditkarte.
So konnte ich mal mit einem Großeinkauf (ca. 100,- Euro) bei DM über 10.000 Meilen generieren.
Bespiel United / LH:
Wenn man bei LH Sen/Star Gold durch 100.000 Meilen wird, dann gibts 2 Upgradevoucher und das wars. Ab FTL gibts 25% mehr Meilen auf jede Reise.
Bei United wird man mit 50.000 Meilen schon Star gold und es gibt, ich glaube, 2 Upgrade Voucher.
Bei 100.000 Meilen wird man 1k und bekommt 6 Upgrade Voucher und auch der Meilen Bonus geht ab Gold schon stark rauf.
Bei LH braucht man 2 Voucher, um eine Langstrecke eine Klasse höher zu heben.
Bei United muss man nur einen Voucher verwenden.
Dafür gibts bei United keine Meilen bei niedrigen Buchungsklassen.
Aber insgesamt ist das das attraktiviere Programm zum Sammeln. (aber man muss 4 United Flüge im Jahr mindestens haben, um Status erfliegen zu können.
)
Auch macht United Ihre Business und First immer mit Statuskunden voll. Als 1 K kann man auf United Flügen fast immer sicher sein eine Klasse höher zu fliegen.
Bei LH passiert sowas nur im größten Ausnahmefall, und wenn ein Opup nötig ist, dann werden inzwischen Gäste mit teuren Tickets und ohne Status vor Statusgästen bevorzugt.
Insgesamt scheint mir der Artikel aber nur aus dem Blog von Lucky zusammengestöpselt zu sein.
http://onemileatatime.boardingarea.com/
Ich muss aber zugeben, dass ich auch ein Fan von seinem Blog bin.
Die Reviews sind immer sehr schnön und aufwendig gemacht.Geändert von Sailking99 (12.01.2016 um 15:36 Uhr)
There is no Exit, Sir.