Ich weiss, welcher Konzis das war, Percy. Übrigens ein sehr netter !!!
Eine Warteliste hat er aber sehr wohl. Es ist aber so, dass nur der auf die Warteliste kommt, der eine Anzahlung von 2K leistet.
Damit kann dieser Konzi alle "Luftpumpen" rausfiltern, die sich gerne mal nach Lust und Laune bei allen möglichen Konzis auf Listen setzen lassen. Denn wer 2K Anzahlung leistet, der meint es auch ernst. M.E eine sehr vernünftige Herangehensweise......
Ergebnis 1 bis 20 von 66
Hybrid-Darstellung
-
31.12.2015, 15:45 #1Viele Grüsse, Jürgen
-
06.01.2016, 10:33 #2
Ich glaube auch zu wissen, wer dieser Konzessionär ist - bei dem habe auch ich meine 5711 gekauft und bin jetzt noch von der seriösen und sehr persönlichen Art der Abwicklung begeistert. Dieser Konzessionär repräsentiert PP in einer Weise, wie es sich PP vermutlich für jeden Konzessionär wünscht.
Wer wirklich eine bestimmte PP will, der wird sich durch die Anzahlung von 10% nicht abschrecken lassen (die zudem noch bei jederzeit möglichem Rücktritt vom "Kaufantrag" erstattet werden). Auch wurde ich um mein Einverständnis gebeten, dass meine persönlichen Daten (Name+Anschrift) an PP München weitergegeben werden. Insofern halte ich es für absolut nachvollziehbar, dass PP auf Mehrfachmeldungen - in welcher Form auch immer - "reagiert"

Ich kann zudem bestätigen, dass PP die Konzessionäre dazu verpflichtet, die Zertifikate durch Angabe des Namens und möglichst auch der Adresse des Käufers zu vervollständigen. Nicht zuletzt auch deshalb, um Käufe von Spekulanten zu reduzieren.
Bei allem Verständnis für das Interesse an leicht verdientem Geld durch den Kauf und zeitnahen Verkauf von begehrten und "zugeteilten" Uhren wie z.B. der Daytona, damals der 16610LV oder seit ewigen Zeiten der 5711, ist doch festzuhalten, dass dieses Verhalten den wirklichen Fans/Afficionados dieser Uhren eher schadet...
Beste Grüße
Heiko
-
06.01.2016, 10:38 #3
-
26.01.2016, 21:09 #4Air-King
Servus zusammen,
also ich habe meinen Stammkonzi in der letzten Woche angerufen und ihn nach einer 5711 gefragt - es wäre meine erste PP.
Er hat sich meinen Wunsch notiert und er schätzt die Lieferzeit auf ca. 6 - 12 Monate. Und (natürlich?!) gäbe es die Uhr nur zum LP.
Ist ja alles sehr unterschiedlich; auf meine Stahl-Daytona z. B. musste ich gar nicht warten: Der Konzi hatte mir vor etwas über einem Jahr beim "Uhren-Befummeln" beiläufig mitgeteilt, dass er zwei Daytonas bekommt in der Woche drauf und eine davon noch verfügbar sei - und dann habe ich "einfach" zugeschlagen.
Bei der PP 5711 darf`s gerne noch dauern - wirklich anfreunden kann ich mich noch nicht damit, > 20 Tsd. Euro dafür auszugeben. Eigentlich hatte ich mir mal gesagt, dass ich keine Uhren > 9.999 Euro kaufe - eigentlich...
Gruß
biketogether