Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 155

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    437

    5711 bestellt bei großem Konzi....

    Ich bin gerade mal wieder verwundert über das Geschäftsgebaren des örtlichen PP Konzis (es gibt nur den Einen) und bitte mal um Eure Einschätzung.

    Folgende Geschichte:

    Im Nov.2013 habe ich mein Interesse für eine 5711 bekundet. Aussage von Kundenberater X: Bestell ich Ihnen unverbindlich. Dauert ca. 3-6 Monate.

    Juni 2014. X ruft an: Gute Nachrichten, Ihre Nautilus kommt nächsten Monat.

    Ende Juli hab Ich dann mal nachgefragt. Eine nette Mitarbeiterin erklärt mir, dass X im Urlaub ist und Sie wg. der Uhr nachforscht. Kurz darauf ruft Sie zurück und erzählt, dass sich die Auslieferung verzögert, die Uhr aber im August kommt.

    Heute habe ich wieder angerufen. X ist krank. Eine weitere nette Telefonpartnerin erklärt mir, dass ich der erste auf der Warteliste wäre, und der NL- Leiter meiner Uhr die "höchste Priorität" zugewiesen hätte.
    Der unverbindliche Liefertermin wäre Nov. 14. das sei aber sehr unsicher.

    Was soll ch nun davon halten??? Werde ich verar.....? Sind die Mitarbeiter unfähig? Ist die Liefersituation der 5711 tatsächlich so unvorhersehbar?

    Mit anderen Filialen des Unternehmens habe ich beste Erfahrungen gemacht, mit dem "Laden" vor Ort in den letzten Jahren allerdings weniger.
    Grüße
    Wolfram

  2. #2
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.202
    Hallo Wolfram

    Ich habe bei drei Konzi's explizit erwähnt, dass ich eine kaufen werde (nicht zur Ansicht vorbestelle) -trotzdem habe ich zurzeit keinen (ungefähren) Liefertermin genannt gekriegt. Dies betrifft offiz. PP-Konzi's in der Schweiz.

    Die Liefersituation der 5711 mit dunklem Blatt von PP-Konzi's (in der Schweiz) ist meiner eigens gemachten Erfahrung für Normalos ziemlich unvorsehbar.

    Ich überlege mir zurzeit die Uhr im Ausland bei einem PP-Konzi zu kaufen.

    Viel Erfolg!

    Grüsse,
    Philipp

  3. #3
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Brauchst Glück und/oder Konnegdschns!
    Wenn du wirklich eine suchst, dann schreib mir einfach eine PN.

  4. #4
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    437
    Themenstarter
    Hallo Philipp,

    ich habe Deiine Beiträge gelesen, und weiß ja auch, daß die blaue 5711 schwer zu bekommen ist.

    aber

    Warum ruft der Verkaufsberater bei mir an und avisiert die Uhr für den folgenden Monat?
    Warum erzählt mir seine Kollegin 4 Wochen später, daß sich die Lieferung um einen Monat verzögert, wenn mir heute gesagt wird, dass es unsicher ist, ob die Uhr dieses Jahr überhaupt kommt.
    Grüße
    Wolfram

  5. #5
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.842
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von hann1 Beitrag anzeigen
    Hallo Philipp,

    ich habe Deiine Beiträge gelesen, und weiß ja auch, daß die blaue 5711 schwer zu bekommen ist.

    aber

    Warum ruft der Verkaufsberater bei mir an und avisiert die Uhr für den folgenden Monat?
    Warum erzählt mir seine Kollegin 4 Wochen später, daß sich die Lieferung um einen Monat verzögert, wenn mir heute gesagt wird, dass es unsicher ist, ob die Uhr dieses Jahr überhaupt kommt.
    Tjo, vermutlich gibt der Konzessionär just die Info weiter, die er seinerseits von PP bekommt. Schweizer Firmen sind da manchmal erstaunlich im Umgang mit Kunden und Konzessionären, Rolex ist da nicht wirklich besser.
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  6. #6
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von crazy_joeblunt Beitrag anzeigen
    #3
    Stehen schon in Kontakt. Mal sehen, was mein Konzi machen kann.


    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Tjo, vermutlich gibt der Konzessionär just die Info weiter, die er seinerseits von PP bekommt. Schweizer Firmen sind da manchmal erstaunlich im Umgang mit Kunden und Konzessionären, Rolex ist da nicht wirklich besser.
    So ist es. Die Konzis werden oft von den Großen der Branche hängen gelassen, zumal Deutschland für die Hersteller mittlerweile nicht mehr den hohen Stellenwert hat.
    Wenn Asien ruft, dann werden die zuerst beliefert.

  7. #7
    Datejust
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Stehen schon in Kontakt. Mal sehen, was mein Konzi machen kann.




    So ist es. Die Konzis werden oft von den Großen der Branche hängen gelassen, zumal Deutschland für die Hersteller mittlerweile nicht mehr den hohen Stellenwert hat.
    Wenn Asien ruft, dann werden die zuerst beliefert.
    Das kann ich auch bestätigen. In Asien hat jede Boutique die ich gesehen habe eine da und selbst die großen Konzis.
    Ich hatte die 5711 in Deutschland bestellt und bin ständig vertröstet worden. Als mir nach vielen vielen Monaten der Kragen geplatzt ist, habe ich dem Konzi meine Meinung gepfiffen. Und jetzt kommt's .... 2 Wochen später war die Uhr verfügbar....... komisch!

    Richi

  8. #8
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    437
    Themenstarter
    Leider kann der sehr nette Kontakt von Robert mir kurzfristig auch nicht helfen.

    Herr Wilfart hatte gestern eine 5711 aus 2013 mit Papieren von einem holländischen Konzi.
    Die war aber schon reserviert als ich angerufen gabe, jetzt ist sie verkauft.

    Die einzige 5711 mit blauem Blatt, die z.Zt. in D bei Chrono24 angeboten wird ist in Berlin bei Juw. Nowak

    http://www.chrono24.de/patekphilippe...arch/index.htm

    Die steht schon so lange zum Verkauf, dass ich hier irgendein Problem vermute. Ursprünglich sollte sie mal 22k oder sogar mehr kosten.

    Falls jemand Tipps oder Ideen hat, wie ich zeitnah an eine blaue 5711 komme, wäre ich sehr dankbar.
    Grüße
    Wolfram

  9. #9
    Vielleicht hatte man Dein Interesse nicht für Ernst genommen oder mittlerweile ist dir jemand zuvor gekommen.....?
    __________________________________________
    von mir aus......

  10. #10
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    437
    Themenstarter
    Vielleicht liege ich hier ja falsch, aber ich fühle mich schon vera....t. Um mein Interesse zu unterstreichen, habe ich meiner Frau bei den "Jungs" vor Ort zu Weihnachten eine WG Nautilus (quartz) gekauft und für mich mich, allerdings in einer anderen Filiale eine Lange 1815.
    Ich hätte auch kein Pronlem, wenn mir kein Liefertermin genannt worden wäre, bzw. mir nicht die Uhr für den nächsten Monat avisiert worden wäre.
    Ist natürlich auch verletzte Eitelkeit
    Grüße
    Wolfram

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von MSA
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    2.031
    Zitat Zitat von hann1 Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch kein Pronlem, wenn mir kein Liefertermin genannt worden wäre, bzw. mir nicht die Uhr für den nächsten Monat avisiert worden wäre.
    Das ist der Punkt; es ist nicht nachvollziehbar, dass man Liefertermine nennt und dann nicht einhält, zumal wenn eine Begründung für die Nichteinhaltung nicht geliefert wird.

  12. #12
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    437
    Themenstarter
    Zitat Zitat von MSA Beitrag anzeigen
    Das ist der Punkt; es ist nicht nachvollziehbar, dass man Liefertermine nennt und dann nicht einhält, zumal wenn eine Begründung für die Nichteinhaltung nicht geliefert wird.
    ..und man es nichtmal für nötig hält den Kunden über die Verzögerung zu informieren.
    Grüße
    Wolfram

  13. #13
    #3
    __________________________________________
    von mir aus......

  14. #14
    Yacht-Master
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.245
    Freie Marktwirtschaft, Dich zwingt ja keiner dort zu kaufen, ich würde meine Schlüsse aus dem Verhalten ziehen und anderweitig, zum Beispiel beim Robert, schauen, warten auf eine Uhr, egal welcher Marke, würde ich nicht übermäßig lange.

  15. #15
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.847
    So siehts aus. Asien hat vor Europa Vorrang. Das bestätigt so auch der Konzessionär meines Vertrauens.

    Ihr seid in dem Laden bekannt. Da sollte man euch Aufmerksamkeit schenken. Zumal das Kaufinteresse mehrfach ernsthaft bestätigt wurde.

    Meine Vermutung: Abgesehen von einer nicht voraussagbaren Lieferbarkeit.... Kunden in anderen Filialen sind wichtiger und/oder die Angestellten der anderen Filialen machen mehr Druck im Muttterhaus.

    LG

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  16. #16
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Mehr Druck!

  17. #17
    Daytona
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.312
    Verrückte Welt!
    In der man inzwischen eine Quartz-Patek und eine Lange 1815 kaufen muss, um sein Kaufinteresse für eine 5711 ernsthaft Aussehen zu lassen.
    Irgendetwas stimmt da doch nicht mehr, oder?

  18. #18
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Ich glaube nicht, dass der TS die beiden Uhren aus der Not heraus gekauft hat.

    Solange schöne Dinge schwer zu bekommen und/oder teuer sind, ist die Welt doch in Ordnung.
    Geändert von TheLupus (02.09.2014 um 10:54 Uhr)

  19. #19
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    437
    Themenstarter
    [QUOTE=TheLupus;4446026]Ich glaube nicht, dass der TS die beiden Uhren aus der Not heraus gekauft hat.

    Ne, ne Uhren wollten wir schon gerne haben.

    Ich dachte halt es hilft vielleicht bei der Wartezeit für die 5711.

    Natürlich gibt es immer Kunden die wichtiger sind, oder mehr kaufen, aber eine ehrliche und einigermaßen verlässliche Auskunft zum Liefertermin erwarte ich schon.

    Die 5711 ist ja kein Phantom.
    Grüße
    Wolfram

  20. #20
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    437
    Themenstarter
    Ist halt blöd, wenn man sich als Kunde schlecht behandelt, bzw. absichtlich falsch informiert fühlt.

    Ich habe Roberts Angebot zur Hilfe gleich mal angenommen. Mal sehen was bei Ihm geht. Sein Kontakt ist übrigens bei der gleichen Kette.

    Mein Problem ist aber auch, dass es vor Ort "nur" den einen Konzi für PP gibt. Zu dem hätte ich schon gern ein gutes Verhältnis.
    Für Rolex gibt es noch einen Zweiten, mit dem habe ich mich aber schon länger überworfen.

    Manchmal habe ich das Gefühl, die Verkäufer behandeln einen als ob man eine Tüte Gummibärchen für 1,-€ kaufen wollte.

    Als "lustige" Dreingabe noch mein erstes Erlebnis (ist mindestens 10 Jahre her) mit Verkäufer X (derselbe wie oben) von o.g. Konzi:

    -Frau sieht im Schaufenster eine Yachtmaster
    -Wir rein und lassen uns die Uhr zeigen
    -Wir bekunden unser Interesse und bitten um eine Bedenkzeit von EINER Stunde
    -Nach einer Tasse Kaffee und gefühlten 30 Min. gehen wir zurück und wollen die Uhr kaufen
    -Verkäufer X : "Tut mir leid, die Uhr ist gerade verkauft worden"
    Grüße
    Wolfram

Ähnliche Themen

  1. PAM 312 ist bestellt!
    Von steely-mike im Forum Officine Panerai
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 20:55
  2. Nautilus 5711 beim Konzi
    Von botswana23 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 21:09
  3. frühe 1675 mit großem 24h Zeiger?
    Von picasso im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 18:47
  4. Habt ihr schon die neue GMT II Stahl/Stahl beim Konzi bestellt?
    Von Bergmann im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 15:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •