Vielen Dank schonmal für die unterschiedlichen Meinungen und Eindrücke.
ich bin mir absolut bewusst das ich in dieser wie auch in anderen Sachen mich wahrscheinlich ein ums andere mal mich drum scheren sollte was andere darüber denken. Auf der anderen seite war ich immer der Meinung das so ein bisschen selbstreflexion ab und an mal ganz gut tut. Sonst rennt man nachher wie einer der Geißens durch die Gegend und merkt es nicht mehr
Späßen, aber tatsächlich einer der Hauptgründe warum ich keine rolex trage ist oben schon genannt worden. Weil jeder Depp dazu eine Meinung hat und (vor allem auch beruflich) das hier und da eben negativ rüber kommen kann.
Ich war zB jahrelang sicher das eine Lange 1 genau das für mich erfüllt, klassische Uhr mit der sich die Allgemeinheit in der Taxierung schwer tut. Mein Problem im speziellen ist, das sie halt extrem konservativ ist und ich die Anschaffung vielleicht auf meinen 50. hinauszögern sollte. Da sehe ich halt eine stahl pp eindeutig im Vorteil. Mir war nur wichtig hier zu eroieren in wieweit es zu meiner sonstigen Linie passt.
Im übrigen finde ich diese Werbung mit dem vererben affig und schreckt mich ab. Wenn ich nix anderes im Kopf habe, als meiner Brut meine Uhr zu vermachen - na dann. und dann im Laden, jeder der Angestellten sagt den Text schön einstudiert auf, hoch und runter.
jetzt lese ich erstmal das Chrono spezial als Hausaufgabe und dann kommt die findungsphase. Aber ich denke ich werde da mal eine Bestellung auslösen...
Gruß