Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 241
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Meiner ist gerade in der Pubertät. Da fallen einem mitunter für den geneigten Nachwuchs viele Namen ein ...
    Du übertreibst, mein Lieber.
    Zumindest immer wenn ich Banker Jr. sehe, benimmt er sich sehr gut.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Deepsea Avatar von golfinhamburg
    Bei der 5711 muss ich immer wieder sagen:

Wenn ich nur eine Uhr haben dürfte......dann diese ! mehr und gleichzeitiger weniger geht nicht, aber Sie steht zum Glück nicht jedem ��
    Gruss Heiko

Datejust
    Themenstarter
    Nur ganz kurz zur Aufklärung,

Ich finde den Gedanken etwas an meine liebsten Kinder ( wenn ich denn dann mal welche habe) schon nett. Was ich denen wie weitervererbe kann ich aber heute sicherlich nicht vorhersagen. Sicherlich wird dieses Argument aber nicht auf den Uhrenkauf einfließen. Mir ist schon klar das man damit auf die Tradition der marke abzielt. Ist ja auch in Ordnung wenn PP damit die erfolgreichste Kampanie fährt. Aber wenn in jedem gespräch bei Wemp. Oder r.schenb usw jeder Angestellte einem von der unglaublich kreativen Idee des Vererbens spricht, nervt es mich halt.
    Wenn, dann kaufe ich die Uhr heute und hier für mich.
    Sorry für ohne Zitate, das Land der aufgehenden Sonne hat heute wieder nicht Internet für jeden...

Air-King Avatar von UhrZeitTier
    Imagedanken bei einer Uhr....speziell bei den Nautilusmodellen... können sicher alle Zeiteisenkenner mit glänzenden Augen, trockenem Mund und heißen Ohren erklären. Aber die Mehrheit meiner Kollegen und Freunde kennen noch nicht einmal PP. Mit Marketing kann ein Bild aufgebaut werden und warum nicht auch ein emotionales des Hinterlassens.
    Ich könnte mein subjektives Image für die 5712/1A so definieren:
    20% Marke, 25% Haptik, 40% Wert und Werterhalt und 50% Kunst und Technik, ziehe 35% Vernunft und Rationalität wieder ab.
    Nehme in letzter Zeit auch mehr Werbung wahr und vermutet eine Verschiebung der Bekanntheit weg von der 5711 hin zur 5712
    Das 240 Kaliber ist besonders, ursprünglich ja nicht für eine Sportuhr entwickelt, aber sehr flach mit Mikrorotor.
    Mit der unsymmetrischen Ordnung der Komplikationen ist der Betrachtungseffekt auch grösser als bei anderen Modellen.

Deepsea
    Naja man sollte sich nicht zu sehr von der Werbung und dem Bild eines biederen Familienvaters das einem dort vermittelt wird, lenken lassen. Wenn ich zB an einen Patek Träger denke, dann denk ich an einen Playboy. Aber nicht an irgendeinen Amateur Playboy (AP) sondern an einen der zur Profi Playboy (PP) Liga gehört. Ich hoffe ich darf mich auch irgendwann mal dazu zählen.
    .

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Man darf nie vergessen die meisten angepeilten Kunden von PP mit dieser Werbung sind der Grube näher als der Wiege. Deshalb ist vererben ein wichtiges Thema für die Kunden
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Freccione Avatar von lachender
    gruß lachender

Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Von was für einem Durchschnittsalter reden wir hier ? ich bezweifle das bei Patek der durchschnittliche Kunde unter 50 ist .
    War aber auch nicht ganz ernst gemeint, sondern mit einem Augenzwinkern. Patek lebt ja nicht in erster Linie Absatz der Stahl Modelle
    sondern von den Edelmetall Kalibern. Und das ist sowohl optisch als auch preislich eher was für die ältere Generation.

LG Roland

Daytona Avatar von Outlaw
    Alterscheck, 38 Jahre und 5712G
    VG, Christoph

Suche GMT Booklet für '71 GMT

Tolle Uhr würde ich trotz meiner erst 25 Jahre auch sofort tragen. Die Nautis und Aquas sind aber mit Sicherheit nicht das Hauptabsatzgebiet von Patek. Ganz davon abgesehen gibt es immer in Gruppen mit hoher Affinität zum Thema deutlich jüngere Besitzer als der Durchschnitt.
    Ich hatte meinen ersten Porsche auch mit 21 obwohl der Altersdurchschnitt der Porschefahrer bei über 55 Jahren liegt
    Geändert von Roland90 (28.11.2015 um 10:05 Uhr)

LG Roland

Sascha
    Gast

Echt ? Ok das schockt mich jetzt ein wenig. Naja dann halte ich mich mal lieber ran mit der Weißgold Nautilus , sonst ziehe ich den Schnitt ja
    nach unten

LG Roland

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Mir fürchterlich egal wie alt der PP Träger ist und Erben habe ich auch keine.

btt: die 5712 macht mir immer noch so ein Spaß und das nach 3 Wochen.

Überlege schon ob ich nicht mal langsam meine unübersichtliche Sammlung überarbeite und 20-30 Uhren die ich ewig nicht getragen habe, einfach raus haue... Apropos "ewig", dafür hlat dann einen ewigen Kalendar vielleicht

Gruß, Peter

Sascha
    Gast

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Na ja bei bestimmten Stücken aus der Vintaegsammlung würde ich es wohl bereuen, aber der schnöde moderne Kram kann bis auf wenige Ausnahmen raus....
    Gruß, Peter

Yoker
    Gast
    Seit nunmehr über drei Monaten täglich am Handgelenk (Einuhren-Prinzip). Bin nach wie vor sehr sehr glücklich mit meiner Herzens-Uhr.

Daytona
    Ein Einuhren-Prinzip hat auch was, vor allem mit einer 5711, die eigentlich immer geht.

Ich bin auf dem selben Trip wie Sascha: reduce to the max. Drei ausgesuchte Uhren und die ständig im Wechsel am Arm. Alles anderen sind fast schon weg ;-)

PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Der durchschnittliche PP Kunde ist Ende 30. Ich konnte es selber kaum glauben.

Beste Grüße!

Sascha
    Wirklich? Gibt es dazu ne Quelle? Sehr erfreulich, aber ich hätte mit einem deutlich älteren Publikum gerechnet.

Sascha
    Gast