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  1. #41
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
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    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Meiner ist gerade in der Pubertät. Da fallen einem mitunter für den geneigten Nachwuchs viele Namen ein ...
    Du übertreibst, mein Lieber.
    Zumindest immer wenn ich Banker Jr. sehe, benimmt er sich sehr gut.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  2. #42
    Deepsea Avatar von golfinhamburg
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    Bei der 5711 muss ich immer wieder sagen:

    Wenn ich nur eine Uhr haben dürfte......dann diese ! mehr und gleichzeitiger weniger geht nicht, aber Sie steht zum Glück nicht jedem ��
    Gruss Heiko

  3. #43
    Datejust
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    Nur ganz kurz zur Aufklärung,

    Ich finde den Gedanken etwas an meine liebsten Kinder ( wenn ich denn dann mal welche habe) schon nett. Was ich denen wie weitervererbe kann ich aber heute sicherlich nicht vorhersagen. Sicherlich wird dieses Argument aber nicht auf den Uhrenkauf einfließen. Mir ist schon klar das man damit auf die Tradition der marke abzielt. Ist ja auch in Ordnung wenn PP damit die erfolgreichste Kampanie fährt. Aber wenn in jedem gespräch bei Wemp. Oder r.schenb usw jeder Angestellte einem von der unglaublich kreativen Idee des Vererbens spricht, nervt es mich halt.
    Wenn, dann kaufe ich die Uhr heute und hier für mich.
    Sorry für ohne Zitate, das Land der aufgehenden Sonne hat heute wieder nicht Internet für jeden...

  4. #44
    Air-King Avatar von UhrZeitTier
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    Imagedanken bei einer Uhr....speziell bei den Nautilusmodellen... können sicher alle Zeiteisenkenner mit glänzenden Augen, trockenem Mund und heißen Ohren erklären. Aber die Mehrheit meiner Kollegen und Freunde kennen noch nicht einmal PP. Mit Marketing kann ein Bild aufgebaut werden und warum nicht auch ein emotionales des Hinterlassens.
    Ich könnte mein subjektives Image für die 5712/1A so definieren:
    20% Marke, 25% Haptik, 40% Wert und Werterhalt und 50% Kunst und Technik, ziehe 35% Vernunft und Rationalität wieder ab.
    Nehme in letzter Zeit auch mehr Werbung wahr und vermutet eine Verschiebung der Bekanntheit weg von der 5711 hin zur 5712
    Das 240 Kaliber ist besonders, ursprünglich ja nicht für eine Sportuhr entwickelt, aber sehr flach mit Mikrorotor.
    Mit der unsymmetrischen Ordnung der Komplikationen ist der Betrachtungseffekt auch grösser als bei anderen Modellen.

  5. #45
    Deepsea
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    Naja man sollte sich nicht zu sehr von der Werbung und dem Bild eines biederen Familienvaters das einem dort vermittelt wird, lenken lassen. Wenn ich zB an einen Patek Träger denke, dann denk ich an einen Playboy. Aber nicht an irgendeinen Amateur Playboy (AP) sondern an einen der zur Profi Playboy (PP) Liga gehört. Ich hoffe ich darf mich auch irgendwann mal dazu zählen.
    .

  6. #46
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
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    Man darf nie vergessen die meisten angepeilten Kunden von PP mit dieser Werbung sind der Grube näher als der Wiege. Deshalb ist vererben ein wichtiges Thema für die Kunden
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  7. #47
    Freccione Avatar von lachender
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    gruß lachender

  8. #48
    Sascha
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  9. #49
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
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    Von was für einem Durchschnittsalter reden wir hier ? ich bezweifle das bei Patek der durchschnittliche Kunde unter 50 ist .
    War aber auch nicht ganz ernst gemeint, sondern mit einem Augenzwinkern. Patek lebt ja nicht in erster Linie Absatz der Stahl Modelle
    sondern von den Edelmetall Kalibern. Und das ist sowohl optisch als auch preislich eher was für die ältere Generation.
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    LG Roland

  10. #50
    Daytona Avatar von Outlaw
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  11. #51
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
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    Tolle Uhr würde ich trotz meiner erst 25 Jahre auch sofort tragen. Die Nautis und Aquas sind aber mit Sicherheit nicht das Hauptabsatzgebiet von Patek. Ganz davon abgesehen gibt es immer in Gruppen mit hoher Affinität zum Thema deutlich jüngere Besitzer als der Durchschnitt.
    Ich hatte meinen ersten Porsche auch mit 21 obwohl der Altersdurchschnitt der Porschefahrer bei über 55 Jahren liegt
    Geändert von Roland90 (28.11.2015 um 10:05 Uhr)
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    LG Roland

  12. #52
    Sascha
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  13. #53
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
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    Echt ? Ok das schockt mich jetzt ein wenig. Naja dann halte ich mich mal lieber ran mit der Weißgold Nautilus , sonst ziehe ich den Schnitt ja
    nach unten
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    LG Roland

  14. #54
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
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    Mir fürchterlich egal wie alt der PP Träger ist und Erben habe ich auch keine.

    btt: die 5712 macht mir immer noch so ein Spaß und das nach 3 Wochen.

    Überlege schon ob ich nicht mal langsam meine unübersichtliche Sammlung überarbeite und 20-30 Uhren die ich ewig nicht getragen habe, einfach raus haue... Apropos "ewig", dafür hlat dann einen ewigen Kalendar vielleicht



    Gruß, Peter


  15. #55
    Sascha
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  16. #56
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
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    Na ja bei bestimmten Stücken aus der Vintaegsammlung würde ich es wohl bereuen, aber der schnöde moderne Kram kann bis auf wenige Ausnahmen raus....
    Gruß, Peter


  17. #57
    Yoker
    Gast
    Seit nunmehr über drei Monaten täglich am Handgelenk (Einuhren-Prinzip). Bin nach wie vor sehr sehr glücklich mit meiner Herzens-Uhr.


  18. #58
    Daytona
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    Ein Einuhren-Prinzip hat auch was, vor allem mit einer 5711, die eigentlich immer geht.

    Ich bin auf dem selben Trip wie Sascha: reduce to the max. Drei ausgesuchte Uhren und die ständig im Wechsel am Arm. Alles anderen sind fast schon weg ;-)

  19. #59
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
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    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Der durchschnittliche PP Kunde ist Ende 30. Ich konnte es selber kaum glauben.

    Beste Grüße!

    Sascha
    Wirklich? Gibt es dazu ne Quelle? Sehr erfreulich, aber ich hätte mit einem deutlich älteren Publikum gerechnet.

  20. #60
    Sascha
    Gast
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