Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
Irgendwas dahinter gerollt?
Elmar, klar, die Frage liegt nahe, aber: in meinem Auto liegt nix rum, in meinem Auto wird nicht gewohnt, nix gegessen, nix...
Das einzige, was im Fußraum liegt, ist die Fußmatte, und die ist von Porsch und mit dem original-Porsch-Klett befestigt. Das kann ich also ausschließen.
Der PZ Meister hat die Karre auch dahingehend untersucht und nix gefunden... is ja auch nix da.

Vom Ansatz bin ich aber bei Dir: irgend etwas blockiert das Pedal. Wenn ich zurück denke, kommt mir ein Vorfall von vor ca. 3 Monaten in Erinnerung. Ich rollte auf eine Kreuzung zu, wollte bremsen und es passierte nichts. Ich schrieb das damals einem Fehler meinerseits zu. War es aber nicht - das weiß ich nun ziemlich genau.
Wie auch immer ist das ein Fehler, den man wohl niemals wirklich lokalisieren kann.

Bleibt wohl nur der Kompletttausch der mechanischen Teile bis oder inkl. Bremskraftverstärker, damit ICH das Vertrauen wieder gewinne. Ich hab schon viel erlebt in meinem Autoleben. Von abgefallenen Rädern über Schaltknüppel in der Hand bis defekten Bremskraftverstärker. Das kann man alles managen.

Aber ein blockiertes Bremspedal verbunden mit null Bremswirkung ist echt richtig, richtig, richtig häßlich. Das will ich nie wieder erleben.