Seite 26 von 120 ErsteErste ... 6162425262728364676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 2382
    PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Es ist halt allgemein so, dass sich auf dem Prüfstand wenig in der Realität relevante Information gewinnen lässt.
    Statt der Leistung wären die Fahrleistungen interessanter, aber die lassen sich auf dem Prüfstand nicht realitätsgetreu messen, genauso der Verbrauch und der Abgasausstoß.
    Der Prüfstand ist eine relative Vergleichseinrichtung. Ich kann auf dem Prüfstand hervorragend die Wirksamkeit der Änderung an einem Fahrzeug qualitativ darlegen und sie in gewissen Grenzen (Leistung / Drehmoment) auch korrekt quantifizieren. Durch das Ausschalten von Umwelteinflüssen auf dem Prüfstand ist jedoch die absolute Ermittlung von Werten auf dem Prüfstand eher schwierig.

Teil der NEFZ / MVEG-A Problematik ist aber genau das. Die Prüfer müssen vergleichbare Bedingungen für alle schaffen. Dabei verlieren die Bedingungen jedoch technisch bedingt den Realitätsbezug.

Deepsea Avatar von MartinLev
    oh, es gibt ihn ja doch hier, den Volkswagen fred.
    sagte ich euch, dass ich ein VW fan bin? gutes preis/leistungs verhältnis, guter wiederverkaufswert und man ist stets gut angezogen mit golf und passat.
    meine beiden großen kinder brauchten etwas mobiles und ich riet ihnen von einer gebrauchten schüssel ab. die potentiell exorbitanten OPEX kosten alter autos kennen all die, die mal eins hatten.

und deswegen haben wir letzten freitag 2 golfs bestellt. golf 7 trendline, 3 türig, 1.0 tsi 115 ps mit navi und xenon. einer in pacif blue, der andere in schwarz. der discount war gigantisch. VW gehts wohl wirklich schlecht.
    für dezember sind sie versprochen, wenn auch noch nicht verbdinlich bestätigt. und da wir sie persönlich in wolfsburg abholen werden, werde ich ein paar bilder schießen und dann hier posten. schönen sonntach allseits.

Double-Red Avatar von Nixus77
    Zitat Zitat von MartinLev Beitrag anzeigen
    gutes preis/leistungs verhältnis
    Glückwunsch

Naja ob das das P/L Verhältnis passt, darüber kann man sich streiten.
    Ich finde den Golf inzwischen etwas teuer.
    Über Bilder der Abholung würde ich mich freuen, da ich meinen Anfang Januar in WOB abhole.
    Auch Golf, aber 1.2 TSi mit 110ps in Limestone
    Geändert von Nixus77 (25.10.2015 um 11:44 Uhr)
    Gruß Toan

der Golf war am tage des kaufs noch nie günstig.
    da gibt es immer andere, die einige 1000 euros günstiger waren oder sind.
    aber wenn es dann um den preis beim wiederkauf ging, toppt der golf alles andere.
    so war das bis vor dem skandal. wir werden sehen, wie sich das markenimage entwickelt.

Submariner
    Zitat Zitat von MartinLev Beitrag anzeigen
    oh, es gibt ihn ja doch hier, den Volkswagen fred.
    sagte ich euch, dass ich ein VW fan bin? gutes preis/leistungs verhältnis, guter wiederverkaufswert und man ist stets gut angezogen mit golf und passat.
    meine beiden großen kinder brauchten etwas mobiles und ich riet ihnen von einer gebrauchten schüssel ab. die potentiell exorbitanten OPEX kosten alter autos kennen all die, die mal eins hatten.
    ich hatte bisher (und sicher auch weiterhin) nur Gebrauchtwagen und frage mich: welche exorbitanten Kosten sollen das sein, die den Wertverlust eines Neuwagens in den ersten beiden Jahren übersteigen?

wenn jetzt 2 Neuwagen bestellt wurden kann das Budget ja nicht gerade niedrig gewesen sein, dh da gibt es mit Sicherheit gute, junge Gebrauchte

Freccione Avatar von pelue
    Mit 'nem Golf als Jahreswagen z.B wüsste ich nicht, was man da falsch machen könnte.
    Ein Neuer fährt vom Hof und man kann gleich ein paar Tausender in den Ofen stecken.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Deepsea Avatar von chris-s7
    Der Golf ist schon klasse. preislich ist er wirklich gut. Im Vergleich zu A3, 1er oder A Klasse.

Ich bin auch am überlegen zum VW Konzern zu wechseln. Nach Jahren BMW. Da mir der Golf Variant zu klein ist werde es wohl in Octavi RS als Kombi werden.
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

Gruß Christian

Orange Hand Avatar von orange
    Themenstarter
    Gute Entscheidung, Christian. Der aktuelle Octavia ist ein gutes Auto. Erwarte aber kein Raumwunder im Vergleich zum Golf Variant. Größer ja, aber kein Raumwunder....
    Gruß Florian

Sea-Dweller Avatar von domer
    Dafür gibt es ja den neuen Superb..... der sollte Raum genug bieten. Ich mag gerade am neuen Octavia, dass er nicht so extrem gross ist.
    Grüße vom Dom

Gesuche bitte im SC einstellen.

Der ist aber deutlich größer als mein e91 und auch deutlich größer als der neue 3er
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

Gruß Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    Gute Entscheidung, Christian. Der aktuelle Octavia ist ein gutes Auto. Erwarte aber kein Raumwunder im Vergleich zum Golf Variant. Größer ja, aber kein Raumwunder....
    Ich finde es bewundernswert das sogar Besitzer von absoluten Hypercars wie du, ein Auto wie den neuen Octavia loben. Chapeau
    Da gibt es ganz andere Menschen mit viel weniger dahinter die aber total Arrogant sind und ein solches Auto nicht mal mit dem Hintern anschauen würden. Die können sich gerne ne Scheibe von dir abschneiden.
    Geändert von Roland90 (25.10.2015 um 20:55 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Zitat Zitat von franzfranz Beitrag anzeigen
    ich hatte bisher (und sicher auch weiterhin) nur Gebrauchtwagen und frage mich: welche exorbitanten Kosten sollen das sein, die den Wertverlust eines Neuwagens in den ersten beiden Jahren übersteigen?

wenn jetzt 2 Neuwagen bestellt wurden kann das Budget ja nicht gerade niedrig gewesen sein, dh da gibt es mit Sicherheit gute, junge Gebrauchte
    meine kinder hatten keinen neuwagen, oder jahreswagen im sinn, sondern einen, der den bugets fast fertig studierter menschen entspricht. also so in etwa 3000€ / Auto. solche autos können einfach sehr teuer werden, wenn man pech hat und etwas "großes kaputt geht". da derzeit aber fast keine zinsen auf guthaben realisiert werden können, habe ich angeboten, beide golfs zu bezahlen. ich erhalte lediglich eine wertverlustquote pro monat, die für beide realisierbar ist. wenn etwa nach 4 jahren verkauft wird, wird das meiner meinung nach klappen. jeder neuwagen war im übrigen billiger als vergleichbar ausgestattete jahreswagen. die zeiten sind bei VW günstig ;-)

Orange Hand Avatar von orange
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Ich finde es bewundernswert das sogar Besitzer von absoluten Hypercars wie du, ein Auto wie den neuen Octavia loben. Chapeau
    Da gibt es ganz andere Menschen mit viel weniger dahinter die aber total Arrogant sind und ein solches Auto nicht mal mit dem Hintern anschauen würden. Die können sich gerne ne Scheibe von dir abschneiden.
    Ähhh...Roland, wenn ich eines nicht besitze, dann sind es Hypercars.... Mein Urteil ist ganz objektiv. Habe die Woche erst knapp 1500km mit einem neuen Octavia abgespult und war recht angetan...
    Gruß Florian

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Ich meinte mich zu erinnern das du einen Carrera GT und einen
    Veyron hattest
    Geändert von Roland90 (25.10.2015 um 22:17 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Zitat Zitat von chris-s7 Beitrag anzeigen
    Der Golf ist schon klasse. preislich ist er wirklich gut. Im Vergleich zu A3, 1er oder A Klasse.
    Deshalb werde ich auch immer gefragt ob ich mir den Mercedes nicht mehr leisten kann

Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Deshalb werde ich auch immer gefragt ob ich mir den Mercedes nicht mehr leisten kann

Damit kann ich dann gut leben. Wobei so ein Octavia wie ich ihn haben möchte nicht gerade billig ist. Der liegt dann auch bei gut 45t€.

Allerdings bis auf ein paar Sachen voll ausgestattet

Gruß Christian

Der GTD war jetzt auch nicht billig und hat auch fast alles drin, trotzdem bleibt es in den Köpfen ein Golf.
    Gestern musste ich mir anhören wie dumm ich doch bin ein VW zu fahren, statt einem Stern.
    Gruß Toan

Der GTD war jetzt auch nicht billig und hat auch fast alles drin, trotzdem bleibt es in den Köpfen ein Golf.
    Gestern musste ich mir anhören wie dumm ich doch bin ein VW zu fahren, statt einem Stern.

Ja gut das kann man ja auch verstehen

Mir ist das Wurst. Kaufe mir das was mir gefällt.

Gruß Christian

Gruß Toan