Ergebnis 1 bis 20 von 2392

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner
    Zitat Zitat von MartinLev Beitrag anzeigen
    oh, es gibt ihn ja doch hier, den Volkswagen fred.
    sagte ich euch, dass ich ein VW fan bin? gutes preis/leistungs verhältnis, guter wiederverkaufswert und man ist stets gut angezogen mit golf und passat.
    meine beiden großen kinder brauchten etwas mobiles und ich riet ihnen von einer gebrauchten schüssel ab. die potentiell exorbitanten OPEX kosten alter autos kennen all die, die mal eins hatten.
    ich hatte bisher (und sicher auch weiterhin) nur Gebrauchtwagen und frage mich: welche exorbitanten Kosten sollen das sein, die den Wertverlust eines Neuwagens in den ersten beiden Jahren übersteigen?

wenn jetzt 2 Neuwagen bestellt wurden kann das Budget ja nicht gerade niedrig gewesen sein, dh da gibt es mit Sicherheit gute, junge Gebrauchte

Deepsea Avatar von MartinLev
    Zitat Zitat von franzfranz Beitrag anzeigen
    ich hatte bisher (und sicher auch weiterhin) nur Gebrauchtwagen und frage mich: welche exorbitanten Kosten sollen das sein, die den Wertverlust eines Neuwagens in den ersten beiden Jahren übersteigen?

wenn jetzt 2 Neuwagen bestellt wurden kann das Budget ja nicht gerade niedrig gewesen sein, dh da gibt es mit Sicherheit gute, junge Gebrauchte
    meine kinder hatten keinen neuwagen, oder jahreswagen im sinn, sondern einen, der den bugets fast fertig studierter menschen entspricht. also so in etwa 3000€ / Auto. solche autos können einfach sehr teuer werden, wenn man pech hat und etwas "großes kaputt geht". da derzeit aber fast keine zinsen auf guthaben realisiert werden können, habe ich angeboten, beide golfs zu bezahlen. ich erhalte lediglich eine wertverlustquote pro monat, die für beide realisierbar ist. wenn etwa nach 4 jahren verkauft wird, wird das meiner meinung nach klappen. jeder neuwagen war im übrigen billiger als vergleichbar ausgestattete jahreswagen. die zeiten sind bei VW günstig ;-)