Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 353
    Submariner
    Ich schätze das mit der besonderen Behandlung von Musikdateien in iOS waren damals Zugeständnisse von Steve Jobs an die Musikindustrie, als er den ITunes Store neu aufbaute und die Labels davon überzeugen musste, dass sie dort ihre Musik als Dateien zur Verfügung stellten.
    Inzwischen finde ich ITunes ziemlich überladen und benutzerunfreundlich. Ich muss immer Hand anlegen, da ITunes gerne Titel eines Interpreten "featuring xyz" als "Compilation" abspeichert. Brocken Links sind umständlich zu reparieren. Optionen sind versteckt und schlecht erklärt.
    Da wäre mir einfaches Rüberkopieren von Verzeichnissen und Dateien wie in der Android - Welt lieber. Vielleicht kommt sowas ja noch - Steve Jobs hatte sich ja noch über einen Pencil lustig gemacht und früher eigenhändig bei Tastaturen die Cursor-Tasten ausgebaut. Inzwischen gibt es beides bei Apple...

Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Was redest du denn da? Natürlich wissen die alle, dass sie sich auf "Glatteis" bewegen. Und natürlich werden alle, immer wieder in unterschiedlichster Form tätig. Die einen mehr, die anderen weniger! Dein Argument ist "keiner tut was, weil keiner ein Interesse daran hat". Diese Ansicht halte ich für komplett überholt - spätestens seit dem Apple mit dem iTunes-Store Milliarden verdient und auch die Mitbewerber sehen, dass niemandem mit dem verteilen von Raubkopien gedient ist. Stell mal deinen Kalender auf 2015
    Beste Grüße,
    Carsten

Gesperrter User
    Frank: Ja, spannend! Und welche Facts belegen nun, dass die Apps auf Halde liegen ?
    Oder ging es dir um die Tatsache, dass selbst IOS basierte SW Malware enthalten kann?
    Geändert von 21prozent (11.09.2015 um 14:35 Uhr)

Submariner
    Schön meine Worte "verdreht"

Goggle wird dafür auf die Finger bekommen, dass wissentlich in Kauf genommen wird, dass Musik legal & illegal beliebig getauscht werden kann. Vom Dateisystem hat in diesem Zusammenhang niemand gesprochen. Es geht darum, dass der OS Hersteller nichts, aber auch gar nichts, dagegen unternimmt, dass Copyright Regelungen unterlaufen werden. Ist sogar imho ein Teil des Geschäftsmodells von Android. Und wenn du jemals eine App für Android released hast, weisst du, dass das nahezu alle copyright- und sicherheitsrelevanten Bereiche betrifft.

Nähkästchen: Die letzte IOS App die wir veröffentlicht haben wurde von Apple 10 Tage lang auf deren Qualitätskriterien überprüft. Die gleiche App war in der Android-Welt innerhalb von 5 Minuten für jeden User erhältlich
    Nehmt Ihr Swift oder Objective C für die iOS Apps? Will mich auch mal an einer App für die Apple Watch versuchen. Etwas nervig, dass man für Apple Apps zwingend eine von Apple erfundene Programmiersprache und nicht einfach den Standard Java verwenden kann.
    Geändert von PD911 (11.09.2015 um 14:39 Uhr)
    Beste Grüße,
    Carsten

Gesperrter User
    Finde ich auch ärgerlich - hat aber mit der aus der Next-Welt in C geschriebenen Next-API zu tun. Du kannst aber mittlerweile auch ganz brauchbare Cross-Plattform Werkzeuge verwenden, siehe z.B. Cordova.

Zur ersten Frage: Swift, Objective C und Phonegap

Deepsea Avatar von DeeperBlue
    Frank: Ja, spannend! Und welche Facts belegen nun, dass die Apps auf Halde liegen ?
    Oder ging es dir um die Tatsache, dass selbst IOS basierte SW Malware enthalten kann?

Ja, darum ging es mir ... iOS Apps können Malware enthalten, und auch iOS hat z.T. gravierende Sicherheitslücken bis hin zum Zero-Day Exploit.

Natürlich ist ein "geschlossenes" System wie iOS prinzipiell weniger anfällig im Vergleich zu "offenen" Systemen wie Android. Das Benutzerverhalten ist entscheidend: Niemand zwingt einem zur Nutzung von Stores abseits von Google Play, Virenscanner sind keineswegs ein "Muss", ältere Geräte können mittels Custom ROM auf aktuellem Stand gehalten werden, etc..
    Grüsse, Frank

Steve McQueen Avatar von paddy
    Leute, wäre nett wenn ihr das in einem separaten Thread diskutieren könnte, das würde vielen unnötiges reinklicken sparen. Danke.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Deepsea Avatar von DeeperBlue
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Leute, wäre nett wenn ihr das in einem separaten Thread diskutieren könnte, das würde vielen unnötiges reinklicken sparen. Danke.

Da hast sicher Recht, also back to topic: Apples "3D Touch" ist eine echte Innovation, welche die Art, wie wir die Geräte bedienen, verändern kann, und die ich mir in jedem Fall genau ansehen werde.

Weniger gut gefallen hat mir die Tatsache, das bei Smartphones dieser Preisklasse keine Top-Hardware verbaut wird. Beispiel ist das offenbar gleich gebliebene Display ... ein direkter Vergleich von iPhone 6 Plus mit Galaxy Note 4 war schon vor fast einem Jahr ernüchternd.
    Grüsse, Frank

GMT-Master
    Sehe ich das eigentlich richtig, dass in iOS 9 die split view Geschichte nur iPads erhalten, das iPhone 6(s)plus aber nicht?
    Liebe Grüße,

Adrian

Submariner
    Hi,

man sollte hier aber nicht Äpfel (Joke :-) mit Birnen vergleichen.
    Ein geprüftes gebrauchtes Galaxy S4 vom Händler mit 12 Monaten Gewährleistung kostet bei Amazon.de ab 219€.
    Das etwa genauso alte iPhone 5S kostet bei Amazon.de gebraucht beim Händler ab 310€.
    Das ist in beiden Fällen knapp 50% vom ehemaligen Straßenpreis. Samsung setzt einfach seine Preisempfehlung nicht so konsequent durch wie App,e und lässt wesentlich höhere Rabatte auf die Neupreise zu. Genauso wie bei Gebrauchtwagen sind dann auch die Gebrauchtpreise entsprechend niedriger. Aber sowohl Samsung wie auch Apple sind bei Kunden beliebte Marken, bei denen gebrauchte Geräte noch halbwegs akzeptable Preise erzielen.
    Zitat Zitat von Haciendaloca Beitrag anzeigen
    Du willst mir jetzt nicht erzählen das jemand für ein 2 Jahre gebrauchtes Gerät 200-220 € bezahlt??? Das kriegt man jetzt schon neu für 295€ über Idealo. Das bezahlt niemand. Die 100-150€ für ein abgenutztes Gerät von Samsung ohne Garantie sind schon realistisch. Die 200-220€ wird niemand mehr bezahlen wenn er für 80-90€ mehr ei. Neues bekäme.
    Beste Grüße,
    Carsten

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Zitat Zitat von siead4 Beitrag anzeigen
    Sehe ich das eigentlich richtig, dass in iOS 9 die split view Geschichte nur iPads erhalten, das iPhone 6(s)plus aber nicht?
    keine Ahnung

aber ich habe ein Android Phone mit 5.5 Bildschirm, also exakt so gross wie das 6(s)plus und split screen macht da überhaupt keinen Sinn.
    Martin

Everything!

Submariner
    Was ich schon letzten September vermisst habe war die Unterstützung von High Resolution Audio, d.h. AAC oder Flac in 192 kbit/s mit 24bit Auflösung. Ich weiß auch, dass es Streit darüber gibt was man davon noch hören kann und ob die Quellen dafür überhaupt gut genug sind. Ich benutze seit ein paar Jahren High Res Audio Player von FiiO und höre schon einen Unterschied zu den Dac Chips im iPad oder den iPhones. So wie man bei der Kamera die bessere Qualität hervorhebt hätte man bei dem Audio - Part auch die Qualität anheben können. Gute Dac Chips für High Res Audio Kosten inzwischen nur ein paar einzelne Dollar mehr im Einkauf.
    Noch ist das ein Nischenmarkt, aber letztes Jahr wurde er mit Pono Player von Neil Young schon größer.
    Vielleicht ist man mit Apple Music und dem iTunes Store noch nicht so weit oder hat zu wenig Alben in ausreichend höher Ausgangsqualität.
    Beste Grüße,
    Carsten

Submariner
    Finde ich auch ärgerlich - hat aber mit der aus der Next-Welt in C geschriebenen Next-API zu tun. Du kannst aber mittlerweile auch ganz brauchbare Cross-Plattform Werkzeuge verwenden, siehe z.B. Cordova.

Zur ersten Frage: Swift, Objective C und Phonegap

Danke für die Antwort! Werde mir mal Cordova und Phonegap anschauen. Ich kann "normales" C und Java, halte C aber inzwischen für zu anfällig für alle möglichen Programmierfehler (Stichwort Pointer). Werde mir auch mal Swift ansehen.
    Beste Grüße,
    Carsten

Submariner
    Das neue Apple TV halte ich für nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Keine richtige Spielkonsole, da man doch den älteren A8 Chip verbaut hat und einen Controller mit nur einem (?) Knopf hat. Damit wird man gegen PS4 und der XBox One nichts ausrichten. Habe auch nicht verstanden warum man so lange einen graphisch recht einfachen Frogger-Clone bei der Präsentation gezeigt hat.
    Für Film-Fans fehlt die 4K-Wiedergabe.
    Dazu kein Streaming von Amazon Prime Instant Video.
    Soll man sich dann 2 Streaming Konsolen hinstellen und 2 HDMI Anschlüsse blockieren? Mir reicht der Amazon Fire TV Stick, der mich als Prime Kunde nur 19€ gekostet hat.
    Geändert von PD911 (11.09.2015 um 16:09 Uhr)
    Beste Grüße,
    Carsten

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Zitat Zitat von PD911 Beitrag anzeigen
    Was ich schon letzten September vermisst habe war die Unterstützung von High Resolution Audio....

das wird auch nicht kommen, das ist ein kleiner Markt für Esoteriker...dass du hingegen jetzt die Displaybeleuchtung als eine Art Blitz für bessere Selfies nutzen kannst das ist gross.
    Martin

Everything!

Submariner
    Oops, freudscher Fehler, meinte kHz und nicht kbit...
    Von Marshall gibt es offenbar das Handy namens London mit einem Dac Chip WM8281 und Unterstützung für High Res Audio. Hat auch ein cooles Design und 2 Audioausgänge und Lautstärkerad aus Bronze. Allerdings kein so toller Bildschirm und nur mittelmäßige Kamera. Die eierlegende Wolfmilchsau also auch nicht...

Zitat Zitat von PD911 Beitrag anzeigen
    Was ich schon letzten September vermisst habe war die Unterstützung von High Resolution Audio, d.h. AAC oder Flac in 192 kbit/s mit 24bit Auflösung. Ich weiß auch, dass es Streit darüber gibt was man davon noch hören kann und ob die Quellen dafür überhaupt gut genug sind. Ich benutze seit ein paar Jahren High Res Audio Player von FiiO und höre schon einen Unterschied zu den Dac Chips im iPad oder den iPhones. So wie man bei der Kamera die bessere Qualität hervorhebt hätte man bei dem Audio - Part auch die Qualität anheben können. Gute Dac Chips für High Res Audio Kosten inzwischen nur ein paar einzelne Dollar mehr im Einkauf.
    Noch ist das ein Nischenmarkt, aber letztes Jahr wurde er mit Pono Player von Neil Young schon größer.
    Vielleicht ist man mit Apple Music und dem iTunes Store noch nicht so weit oder hat zu wenig Alben in ausreichend höher Ausgangsqualität.
    Beste Grüße,
    Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Hab eben bei der Telekom online verlängert, ging schon seit heute Nacht.
    Gruß aus HH

PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    So gerade 6s Plus bestellt- über die App... der Store ist immer noch down...
    LG Erik

PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Hab für meine Frau auch über die App bestellt. Ging gut.
    Gruß aus HH

GMT-Master
    Also kurz für alle die Ihre Verlängerung versuchen zu buchen. Das System ist gerade gestört.... Ich könnt ins Essen brechen jedes Jahr das gleiche...

Falls noch jemand verlängern will kann er mir auch die Daten schicken dann hinterleg ich das schon mal und man braucht nicht warten bis es wieder geht :-)
    Euer Telekom Dealer
    Mike

PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Blog-Einträge
    2
    Themenstarter
    An die LV-Hüllen Nutzer.

Dürfte das neue 6s (+2mm) in das Hardcase passen?
    Lieben Gruß René