Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 353
    Submariner
    Zitat Zitat von Haciendaloca Beitrag anzeigen
    Die haben nicht aufgeholt - es werden halt einfach mehr Geräte mit Android verkauft weil die zu absolut günstigen Preisen angeboten werden. Die Leute wollen immer sparen und nehmen da auch in Kauf das Sie nochmal kaufen müssen :-) Sieht man ja an den ganzen Aktionen von Samsung. Tablet Gratis dabei oder ein Beach Pack. Das liegt nur daran das die Geräte keiner gekauft hat... Die wollten die Verkaufszahlen erhöhen. Als das S6 damals rauskam und es teurer mit Vertrag war wie ein iPhone wusste ich sofort das die spätestens im Juni / Juli mit sowas um die Ecke kommen.

Dafür ist ein Samsung Gerät nach 2 Jahren gerade mal noch 100-150 € Wert.

Für mich sprechen immer noch folgende Sachen komplett gegen Android:
    - Softwareupdates für ältere und aktuelle Geräte um Sicherheitslücken zu stopfen kommen so gut wie überhaupt nicht
    - 15 verschiedene Appstores und keine einzige App wird kontrolliert auf Schadsoftware
    - Ich brauche auf einem Handy einen Virenscanner und dank offenem System offene ich dem Virus Tür und Tor mit Android
    Muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen. Ich brauche einen Virenscanner auf einem Handy...
    - Kein richtiges vollständiges Backup (wie mit iCloud) möglich, In App Daten fehlen etc.

Von daher bleibt den Android Jungs ja nur übrig den Kram günstig anzubieten weil Sie sonst überhaupt keine Geräte absetzen würden. Ich persönlich kann nur Leuten zu Androidgeräten raten wenn Sie quasi keine Privaten Daten auf dem Gerät haben. Sonst das ein S6 tolle Fotos macht, schnell ist und ein tolles Display hat brauchen wir nicht drüber streiten.

Aber aus dem Blickwinkel der Sicherheit kommt Android einfach nicht in Frage.
    Hi,

Der Wertverlust 2 Jahre alter Handys ist laut EBay fast identisch zwischen Samsung und Apple. 2 Jahre alte Galaxy S4 16 GB werden mit ca. 200-220€ gehandelt, was knapp der Hälfte des ursprünglichen Straßenpreises entspricht. 2 Jahre alte iPhone 5S 16 GB werden für ca. 300€ gehandelt, was auch knapp der Hälfte des ursprünglichen Preises entspricht.

Bei der App Sicherheit und den Updates gebe ich Dir Recht, das sind auch die Gründe warum ich noch bei Apple bin.
    Aber vom Design her und der technischen Ausstattung ist jetzt Samsung etwa auf gleicher Höhe wie Apple zu deutlich günstigerem Preis.
    Bei Updates will Samsung jetzt auch länger Unterstützung leisten, wird sich zeigen wie das in der Praxis läuft.
    Und die App Sicherheit bei Apple hat eben auch Nachteile: kein gemeinsames Dateisystem, der umständliche Weg über iTunes...
    Die Kids auf den Schulhöfen haben deshalb lieber Android Handys, da ist das "Tauschen" von Musik etc viel einfacher.
    Beste Grüße,
    Carsten

GMT-Master
    Du willst mir jetzt nicht erzählen das jemand für ein 2 Jahre gebrauchtes Gerät 200-220 € bezahlt??? Das kriegt man jetzt schon neu für 295€ über Idealo. Das bezahlt niemand. Die 100-150€ für ein abgenutztes Gerät von Samsung ohne Garantie sind schon realistisch. Die 200-220€ wird niemand mehr bezahlen wenn er für 80-90€ mehr ei. Neues bekäme.
    Geändert von Haciendaloca (11.09.2015 um 12:21 Uhr)
    Euer Telekom Dealer
    Mike

Gesperrter User
    Zitat Zitat von PD911 Beitrag anzeigen
    [...]Bei Updates will Samsung jetzt auch länger Unterstützung leisten, wird sich zeigen wie das in der Praxis läuft.[...]
    Das kündigen sie seit mindestens 4 Jahren an
    Kann mir nicht vorstellen, dass das innerhalb der nächsten 4 Jahre was wird

Und die App Sicherheit bei Apple hat eben auch Nachteile: kein gemeinsames Dateisystem[...]
    Und ich dachte ich kenne mich aus. Aber offen gestanden habe ich nicht den leisesten Schimmer was du mit "gemeinsames" Dateisystem meinst

[...]Die Kids auf den Schulhöfen haben deshalb lieber Android Handys, da ist das "Tauschen" von Musik etc viel einfacher.
    In der Tat scheint mir das der Hauptgrund für den Erfolg der Android Geräte zu sein. Irgendwann bekommt Google dafür furchtbar was auf die Finger - und dann war es das mit dem Wertbewerbsvorteil

Steve McQueen Avatar von paddy
    Das dachte ich beim Thema "Musik tauschen" auch gerade...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Warum sollte Google für ein offenes Dateisystem etwas auf die Finger bekommen? Jeder Honk kann mit seinem Mac oder Windows PC und einem USB Stick, via Cloud oder sonst was Musik mit anderen tauschen und da haben bisher weder Microsoft, Apple, Dropbox oder die Hersteller von USB-Sticks etwas auf die Finger bekommen.

Natürlich, wir reden ja über selbst gemachte Musik und da ist so ein offenes Dateisystem schon ein riesiger Vorteil. Bei selbst geschriebenen eBooks und selbst gedrehten Filmen übrigens auch, eben wir auf jedem PC. Man braucht keine unübersichtliche Zusatzsoftware wie iTunes und ein USB-Kabel um einfach die Dateien hin und her zu schieben. Das sind schon Vorteile, die nicht nur bei Jugendliche schwer wiegen.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Ich warte ja nun schon länger auf ein IPhone, welches mir gefällt.
    Früher mit meinem 3G war sich sehr zufrieden.
    Zwischenzeitlich habe ich mir dann ein normales 6er zugelegt als Ersatz für mein Samsung Note 2.
    Bin dann aber letztendlich wieder zurück zum Note 2, da mir der Wertverfall, der kleine, nicht wechselbare Akku und andere Kleinigkeiten leider nicht gefallen.
    Vielleicht gibts beim 7er ja n endlich mal n größeren Akku. Dann hol ich mir das als Gebrauchtes irgendwann mal.

Macbook und Co haben mich schon überzeugt

Daytona Avatar von trophy
    Weiß jemand ob Amazon Prime auf dem neuen ATV möglich ist?
    Schöne Grüße, Andreas

GMT-Master
    Nein, geht mW nicht; stand zumindest heute Vormittag auf einem Golem Artikel.
    Liebe Grüße,

Adrian

Zitat Zitat von siead4 Beitrag anzeigen
    Danke! Sonst wäre das Teil echt interessant geworden...
    Schöne Grüße, Andreas

Gesperrter User
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Warum sollte Google für ein offenes Dateisystem etwas auf die Finger bekommen?[...]
    Schön meine Worte "verdreht"

Goggle wird dafür auf die Finger bekommen, dass wissentlich in Kauf genommen wird, dass Musik legal & illegal beliebig getauscht werden kann. Vom Dateisystem hat in diesem Zusammenhang niemand gesprochen. Es geht darum, dass der OS Hersteller nichts, aber auch gar nichts, dagegen unternimmt, dass Copyright Regelungen unterlaufen werden. Ist sogar imho ein Teil des Geschäftsmodells von Android. Und wenn du jemals eine App für Android released hast, weisst du, dass das nahezu alle copyright- und sicherheitsrelevanten Bereiche betrifft.

Nähkästchen: Die letzte IOS App die wir veröffentlicht haben wurde von Apple 10 Tage lang auf deren Qualitätskriterien überprüft. Die gleiche App war in der Android-Welt innerhalb von 5 Minuten für jeden User erhältlich

GMT-Master
    Gerne. Vielleicht kommt es ja noch, halte ich aber für unwahrscheinlich, da Apple TV 4k nicht unterstützt, Amazon es aber unterstützen wird.
    Liebe Grüße,

Adrian

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob Amazon Prime auf dem neuen ATV möglich ist?
    Zitat Zitat von siead4 Beitrag anzeigen
    tja, niemand holt sich gerne die Konkurrenz ins Haus...aber im Ergebnis entwertet es die ATV

Ich gehe davon aus, dass apple bald auch eine TV Streaming Lösung anbietet analog zu apple music
    Martin

Everything!

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    ...

Nähkästchen: Die letzte IOS App die wir veröffentlicht haben wurde von Apple 10 Tage lang auf deren Qualitätskriterien überprüft. Die gleiche App war in der Android-Welt innerhalb von 5 Minuten für jeden User erhältlich

Nähkästchen II: die lag 10 Tage bei apple auf Halde

Tatsächlich prüft apple weit weniger als angenommen. Ich erinnere mich auch an malware enthaltende apps, die es in den app store geschafft haben.
    Martin

Everything!

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    Nähkästchen II: die lag 10 Tage bei apple auf Halde

Tatsächlich prüft apple weit weniger als angenommen. Ich erinnere mich auch an malware enthaltende apps, die es in den app store geschafft haben.
    Facts?

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Schön meine Worte "verdreht"

Goggle wird dafür auf die Finger bekommen, dass wissentlich in Kauf genommen wird, dass Musik legal & illegal beliebig getauscht werden kann. Vom Dateisystem hat in diesem Zusammenhang niemand gesprochen. Es geht darum, dass der OS Hersteller nichts, aber auch gar nichts, dagegen unternimmt, dass Copyright Regelungen unterlaufen werden. ...
    Ob Worte verdreht, oder nicht, die Argumentation bleibt doch die Gleiche. Welcher Hersteller von Betriebsystemen, abgesehen vom abgeschlossenen iOS-Apple-Kosmos, nimmt denn nicht wissentlich in Kauf, dass Musik legal & illegal beliebig getauscht werden kann? Weder Microsoft, Apple, Dropbox noch die Hersteller von USB-Sticks tun aktiv etwas dagegen und das ist ja auch völlig in Ordnung so, denn kein Nutzer hat ein Interesse daran.
    Geändert von eos (11.09.2015 um 13:56 Uhr)
    --
    Beste Grüße, Andreas

Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    tja, niemand holt sich gerne die Konkurrenz ins Haus...aber im Ergebnis entwertet es die ATV

Ich gehe davon aus, dass apple bald auch eine TV Streaming Lösung anbietet analog zu apple music
    Ja, stimmt...

4K hätte es schon gerne sein dürfen. Hoffe das kommt durch ein Firmwareupdate. So wie ich Apple aber kenne muß man dann neue Hardware kaufen wie bei den Versionen mit dem Sprung von 780p auf 1080p
    Schöne Grüße, Andreas

Gesperrter User
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Ob Worte verdreht, oder nicht, die Argumentation bleibt doch die Gleiche. Welcher Hersteller von Betriebsystemen, abgesehen vom abgeschlossenen iOS-Apple-Kosmos, nimmt denn nicht wissentlich in Kauf, dass Musik legal & illegal beliebig getauscht werden kann? Weder Microsoft, Apple, Dropbox noch die Hersteller von USB-Sticks tun aktiv etwas dagegen und das ist ja auch völlig in Ordnung so, denn kein Nutzer hat ein Interesse daran.
    Was redest du denn da? Natürlich wissen die alle, dass sie sich auf "Glatteis" bewegen. Und natürlich werden alle, immer wieder in unterschiedlichster Form tätig. Die einen mehr, die anderen weniger! Dein Argument ist "keiner tut was, weil keiner ein Interesse daran hat". Diese Ansicht halte ich für komplett überholt - spätestens seit dem Apple mit dem iTunes-Store Milliarden verdient und auch die Mitbewerber sehen, dass niemandem mit dem verteilen von Raubkopien gedient ist. Stell mal deinen Kalender auf 2015

PREMIUM MEMBER
    Moin!

Hi,

Der Wertverlust 2 Jahre alter Handys ist laut EBay fast identisch zwischen Samsung und Apple. 2 Jahre alte Galaxy S4 16 GB werden mit ca. 200-220€ gehandelt, was knapp der Hälfte des ursprünglichen Straßenpreises entspricht. 2 Jahre alte iPhone 5S 16 GB werden für ca. 300€ gehandelt, was auch knapp der Hälfte des ursprünglichen Preises entspricht.
    Der Wertverlust tritt bei Samsung - Geräten aber wesentlich schneller ein. Bei Apple Geräten dauert es doch etwas länger, bis der Wertverfall erheblicher wird.

Deepsea Avatar von DeeperBlue
    Grüsse, Frank

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Was redest du denn da? Natürlich wissen die alle, dass sie sich auf "Glatteis" bewegen. Und natürlich werden alle, immer wieder in unterschiedlichster Form tätig. Die einen mehr, die anderen weniger!
    Ich habe es grad nochmal probiert. Windows 7, Mac OS X, Dropbox, USB-Stick, ich kann jede beliebige Musik-, Video- oder eBook Datei ohne Beschränkung und Hinweise auf alle diese Medien kopieren und wieder löschen. Keine Einschränkungen, keine Hinweise. Wo also liegt genau das Problem?
    Warum sollte ausgerechnet Google auf die Finger bekommen, weil Android das Gleiche ermöglicht?

Dein Argument ist "keiner tut was, weil keiner ein Interesse daran hat".
    Obacht, jetzt bist Du es, der die Worte verdreht. Ich habe geschrieben, dass eine Auswahl von Beteiligten nichts tut und dass, das in Ordnung ist, weil kein Nutzer ein Interesse daran haben kann.

Kalender habe ich überprüft, steht auf 2015.
    --
    Beste Grüße, Andreas