Seite 280 von 501 ErsteErste ... 230260270278279280281282290300330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.581 bis 5.600 von 10001
    Day-Date Avatar von bkv

Sea-Dweller
    Michael,

Ich kann dir wärmstens http://www.tsc-motorsport.com empfehlen
    Avio Avelino und Peter Klütsch (Peter hat wohl bei Porsche Kremer gelernt) haben Ihre Werkstatt wohl seit 15/20 Jahren.
    Sie leben die Luftgekühlten, von kompletten Restaurationen bis zur Motorüberholung wird alles im Haus gemacht.
    Arbeiten in der Entwicklung auch für große Hersteller.
    Ich habe mich dort mit meinem G-Modell, dem 993 und dem 997 seit Jahren perfekt betreut gefühlt.

Ist von Bonn aus auch leicht und schnell zu erreichen.
    Besten Gruß
    Achim

Day-Date Avatar von bkv
    Danke, Achim!

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Aufpassen, wie man das Kennzeichen montiert

Klebekennzeichen
    Irgendwo hieß es mal dass es keine Urkundenfälschung sei, solange kein Landkreisstempel drauf ist. Und ich ging auch davon aus, dass es "Fahren ohne vorderes Kennzeichen" ist. da will sich wieder jemand profilieren. Interessant auch, dass es nur um den GT3 geht, beim New Stratos und beim Stratos ists egal?
    Geändert von Muigaulwurf (30.08.2015 um 10:22 Uhr)
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

ehemaliges mitglied
    Gast
    Er hatte das komplette Kennzeichen inkl. Amtssiegel kopiert. Das war der Fehler.

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Ah also doch.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn er das Amtssiegel unerlaubt kopiert und fürs kleinere Klebekennzeichen keine Genehmigung hat, ists Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch . Da hilfts nix, dass er Autozulieferer, Milliardär und Gönner ist. Auch Hoeness musste sitzen, trotz bayerischem Halbgott-Status. So funktioniert es nunmal.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Na ja , Tom.
    Es gibt auch noch das Verhältnismäßigkeitsprinzip.
    Dass er Mist gebaut hat ist klar. Aber so eine Strafe -ab wann ist man vorbestraft? - finde ich daneben. Vorallem, da damit niemand anderem ein Schaden entsteht. Er wurde ja schon mit dem Kennzeichen geblitzt und hat einen Monat den Lappen weg gehabt. Somit funktioniert es ja.

Wird Zeit, dass der Zulassungsminister da mal was macht in Richtung Klebekennzeichen erlauben.
    Geändert von ehemaliges mitglied (30.08.2015 um 02:53 Uhr)

Day-Date Avatar von Sla
    Ich habe mir heute das Sonderheft Classic Cars gekauft "Die besten Porsche" "Kaufberatung"

Für mich als Porsche-Interessierter Neuling ein informatives Heft! Kann ich weiterempfehlen

Viele Grüße

Simon

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    ...
    Es gibt auch noch das Verhältnismäßigkeitsprinzip.
    Dass er Mist gebaut hat ist klar. Aber so eine Strafe -ab wann ist man vorbestraft? - finde ich daneben.
    ..
    +1

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Er wurde ja nur nach Tagessätzen bestraft. Warum ein Millionär weniger Tagessätze bezahlen soll, erschließt sich mir hier nicht.

... und Urkundenfälschung ist Urkundenfälschung.
    Gruss
    Peter

Freccione Avatar von RBLU
    Ich sehe das nicht so eng. Im Ernstfall kann er ja das richtige Kennzeichen nachreichen. Klar, formal gesehen ist eine Urkundenfaelschung, aber ich kann keine Taeuschungsabsicht erkennen, wie bei jemanden, der beispielsweise ein Fantasiekennzeichen fuer das Fluchtfahrzeug nach dem Bankueberfall faelscht.

Ich sehe das als eine nicht authorisierte Kopie, die den gleichen Informationsgehalt wie das Original wiedergibt.
    Geändert von RBLU (01.09.2015 um 00:09 Uhr)
    Gruss,
    Bernhard

ehemaliges mitglied
    Gast
    Gut formuliert, Bernhard

Freccione Avatar von CarloBianco

Heute vor 30 Jahren starb der Gießener Stefan "Stibbich" Bellof in der Eau Rouge auf einem Porsche 962 beim Versuch des unmöglichen. Der Motorsport verlor eines seiner größten Talente ever, den "Monaco Magician and Ring Raider". Ein Held meiner Kindheit.

http://hessenschau.de/sport/mehr-spo...estag-100.html
    Ciao, Carlo

Datejust
    Hi Carlo, danke fürs erinnern.

Ralf
    Geändert von NicoH (01.09.2015 um 22:14 Uhr) Grund: Fullquote entfernt

GMT-Master
    Zitat Zitat von bkv Beitrag anzeigen
    Mich interessiert das insbesondere aus dem Grunde, da ich eine Werkstatt suche, in welcher bei meinem Porsche 964 Turbo 3.6 eine Inspektion durchgeführt werden kann. Die Werkstatt sollte also über die notwendige Kompetenz für dieses Modell verfügen und möglichst nicht in dem Ruf stehen, beim Vorfahren mit einem solchen Modell schon die erste vierstellige Rechnung angefertigt zu haben, soll heißen, es wird gemacht, was gemacht werden muss. Mir geht es nicht darum, eine Werkstatt zu finden, die eine Inspektion und weitere Arbeiten besonders günstig ausführt, mir ist nur daran gelegen, eine Werkstatt zu finden, bei der man sich darauf verlassen kann, dass sie tatsächlich nur die Dinge macht, die auch wirklich gemacht werden müssen. Wenn diese Werkstatt aus dem Bereich Köln Bonn ohne eine Tagesreise erreichbar wäre, wäre das natürlich toll. Im letzten Ende aber ist die Qualität und Kompetenz der Arbeit mir persönlich wichtiger, so dass ich hier auch einen längeren Weg aufnehmen würde.
    Ähm, was spricht denn, deiner Meinung nach, gegen die Werkstätten in deiner direkten Umgebung, sprich Rheinbach oder Wachtberg? Gerne auch per PN.
    Denn das sind doch die beiden "Porsche"-Betriebe über die man in der direkten Umgebung überwiegend positives hört.

Ich kenne Thomas Nater persönlich und war auch schon mehrmals bei AP (für spezielle Angebote, die sie anbieten), aber AP ist mMn eine Manufaktur für individuelle Um-/Aufbauten bzw. ein Tuningbetrieb.
    Dass sie auch Wartung jeglicher Porsche machen nicht ausgeschlossen und nicht dass man da nicht auch gut seinen Lufti-Turbo hinbringen könnte, aber jedem Betrieb sein Spezialgebiet mMn.

Ich würde mir einen Betrieb suchen, der ein spezielles Faible für die Eigenheiten eines Lufti-Turbos hat, wo der Chef auf alles ein Auge hat oder gar mit unterm Auto liegt/steht und sowas auch privat fährt, kurzum Freak für diese bestimmten Modelle ist.
    Weil du ja speziell nach einem Betrieb für deinen 3.6er fragtest und nicht deine Porsche allgemein, gehe ich mal davon aus, dass du genau so einen suchst und nicht einfach nur einen guten "Porsche"-Betrieb.
    Grüße,
    Jan

ehemaliges mitglied
    Gast

Moderator Avatar von Spacewalker
    Da müsste aber jetzt noch ein Lowrider-Fahrwerk rein.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

PREMIUM MEMBER Avatar von atSmeil
    Ich find den geil! Ok, mir gefällt eh was Nakai San so macht.
    Gruß Dominik

Für Rum und Ehre!

Freccione Avatar von CarloBianco
    Das ist das schlümmste, was ich seit langem gesehen habe
    Ciao, Carlo