Seite 278 von 501 ErsteErste ... 228258268276277278279280288298328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.541 bis 5.560 von 10001
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Es ist ein Unterschied, ob ein Motor trotz guter Wartung einen großen Schaden hatte, oder ob ein Motor wegen schlechter Wartung einen Schaden hatte. Im ersten Fall ist der Rest des Autos wohl auch gut gewartet, im zweiten Fall ist der Rest des Wagens wohl auch schlecht gewartet.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    ich mein das schon so, wie es da steht: Kann man nicht pauschal sagen, ob ein Tauschmotor gut oder schlecht ist. Bekommt einer nach Heckschaden einen Tauschmotor, würde mich das mehr stören bzw. mir mehr zu denken geben, als nach einem Motorschaden ohne Ausseneinwirkung (wenn auch aus anderen Gründen). Ist der Tauschmotor neu oder zumindest grundlegend überholt und von einer zumindest auf Porsche spezialisierten Werkstatt eingebaut, würde mich das auch weniger stören, als ein gebrauchter Tauschmotor aus einem Unfallfahrzeug. Es kommt also aufs Auto und den Motor an.

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Es ist ein Unterschied, ob ein Motor trotz guter Wartung einen großen Schaden hatte, oder ob ein Motor wegen schlechter Wartung einen Schaden hatte. Im ersten Fall ist der Rest des Autos wohl auch gut gewartet, im zweiten Fall ist der Rest des Wagens wohl auch schlecht gewartet.
    Ich finde das recht pauschal: Dir Motorenwartung (zumindest solange sie nach Scheckheft gemacht wurde) liegt heutzutage ausserhalb der Kontrolle de Eigners, da ja alles in der Werkstatt durchgefuehrt wird. Selbst Ueberdreher etc. sind elektronisch dokumentiert.

Dagegen ist fuer die sonstige Wartung/Pflege (Waschen, Sorgfalt etc.) der Eigner verantwortlich.

Es gab auch viele Diskussionen ueber die VFL997 Motorenhaltbatkeit im Internet. Offensichtlich wurden da einige Motoren bei recht geringer Laufleistung ausgetauscht.
    Ich persoenlich kann nur dazu sagen, dass ich mit meinem 2005 997 recht gluecklich war und keine Motorenprobleme hatte.
    Gruss,
    Bernhard

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ok. Danke.
    Auf die Idee mit dem Heckschaden bin ich garnicht gekommen.
    Ansonstem habe ich das gefühl, dass recht viele 997 in den Genuss eines neuen Motors kommen.
    There is no Exit, Sir.

Freccione Avatar von RBLU
    Die Motoren des 997/1 und 997/2 sind unterschiedlich. Mit dem Facelift hat der 997/2 Direkteinspritzung bekommen und die Motoren sollen langlebig sein, da alle typische
    Schwachstellen ausgemerzt sein sollen.
    Wieweit diese Motorenhaltbarkeitsdiskussionen fundiert sind, kann ich nicht beurteilen, ich habe bisher immer mit den 997/1 und 997/2 Glueck gehabt.
    Ich habe persoenlich bisher niemanden aus meinem Freundeskreis oder lokalem Proscheclub getroffen, der Motorenprobleme mit seinem 996 oder 997/1 hatte.

Ein Heckschaden, der einen Austauschmotor benoetigt sollte als Unfallschaden deklariert werden, da es sich nicht um einen typischen Parkplatzblechschaden handelt
    Gruss,
    Bernhard

PREMIUM MEMBER
    Auch ein Parkplatzblechschaden ist ein Unfall im deutschen Sinne. Selbst, wenn gar kein Blech bzw. Lack beschädigt wird, ist das ein Unfall, der anzugeben ist, sobald eine Beschädigung vorliegt, die in die Substanz des Autos geht (z.B. Achsträger oder Stoßdämpfer, die nicht durch Verschleiß, sondern durch Fremdeinwirkung zu Schaden kommen, sind ein anzugebender Unfallschaden).

Ich persönlich halte die Angst vor Motorschäden beim 997 für völlig übertrieben, egal ob VFL oder FL. In den Foren wird das immer wieder hoch gekocht und man hat schnell den Eindruck, dass es kaum einen 997 ohne Motorschaden gibt. In Foren spricht man naturgemäß aber eher darüber, wie beschädigt ein Motor ist anstatt darüber, wie schön er schon seit 150tkm läuft.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Danke für die Einschätzungen.
    Da das Budget nicht so hoch ist werde ich eher zu einem Wagen mit höherer Laufleistung greifen müssen.
    Da macht man sich natürlich Gedanken.
    There is no Exit, Sir.

Sea-Dweller Avatar von RoleAs
    Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
    Claus,

Aber: Boxster/Cayman und 911er sind für mich zwei grundverschiedene Fahrzeuge, die man nicht miteinander vergleichen kann. Dies alleine schon wegen des Motorkonzepts Mittel- versus Heckmotor, was alleine schon daher grundlegend unterschiedliche Fahrdynamiken ergibt.
    Die Entscheidung für oder gegen das jeweilige Modell muss jeder für sich selbst treffen.

Mir war z.B. der Platz hinter den Sitzen bzw. die "Rücksitzbank" wichtig, den der Boxster nicht bietet. Und Fahrdynamisch würde ich persönlich keines der beiden Fahrzeuge jemals derart in den Grenzbereichen bewegen (können), dass ich die Unterschiede herausführe.
    So ist es und sehe ich es ebenfalls;

#1 Mir gefällt ein 911 zu 100%. Ein Boxster zu vielleciht 10% Cayman vielleicht 20%. Ich liebe die Hüften des Elfers und das breite Heck. Die geradlinige Seitenführung der Boxster/Cayman haben mich sogar meine GT4-Bestellung stornieren lassen.
    #2 Die Rück-/Notsitze sind für mich unersetzlich! DA kann Schnappi und Boxster kommen, was will... Kann Fahrer + Frau + Kind mitnehmen.
    #3 Sound war bisher jedem Boxster/Cayman um welten überlegen, da ein größerer Hubraum vorhanden.

In Summe für mich die Argumente, welche mich zum 11-er treiben und ich einfach keinen Gefallen an den 2 anderen finde. Wenn es nur um pure Fahrdynamik geht, sicherlilch eine echte Alternative mit dem GT4. Boxster Spyder hat ja nicht die Hälfte der wichtigen Eigenschaften(komplette GT3 Front mit Uniball-Gelenken, neu entwickelte und abgestimmte Hinterachse ähnlich dem GT3...) des GT4 für ein Dynamikfahrzeug verbaut, somit kommt der nicht in Frage.
    Und ein Argumend kommt trotz aller kühlen Argumente immer wieder hoch und steht weit über so manch anderem: Eben die #1: Mir gefällt der 911 von vorne, seite und hinten ; die anderen eben nicht. Und hierfür, der Optik wegen, gebe ich wie für eine ROLEX unter anderem mein Geld gerne aus

Day-Date Avatar von bkv
    Das Targadach für einen 964 kostet € 18.900,-??!!
    Der Artikel ist überhaupt sehr interessant. Das ist mit ein Grund, warum ich meinen Turbo nur noch höchst selten ans Tageslicht lasse.

http://m.welt.de/print/wams/motor/ar...ner-Teile.html

Daytona Avatar von Smoke
    Zitat Zitat von RoleAs Beitrag anzeigen
    So ist es und sehe ich es ebenfalls;

#1 Mir gefällt ein 911 zu 100%. Ein Boxster zu vielleciht 10% Cayman vielleicht 20%. Ich liebe die Hüften des Elfers und das breite Heck. Die geradlinige Seitenführung der Boxster/Cayman haben mich sogar meine GT4-Bestellung stornieren lassen.
    #2 Die Rück-/Notsitze sind für mich unersetzlich! DA kann Schnappi und Boxster kommen, was will... Kann Fahrer + Frau + Kind mitnehmen.
    #3 Sound war bisher jedem Boxster/Cayman um welten überlegen, da ein größerer Hubraum vorhanden.

In Summe für mich die Argumente, welche mich zum 11-er treiben und ich einfach keinen Gefallen an den 2 anderen finde. Wenn es nur um pure Fahrdynamik geht, sicherlilch eine echte Alternative mit dem GT4. Boxster Spyder hat ja nicht die Hälfte der wichtigen Eigenschaften(komplette GT3 Front mit Uniball-Gelenken, neu entwickelte und abgestimmte Hinterachse ähnlich dem GT3...) des GT4 für ein Dynamikfahrzeug verbaut, somit kommt der nicht in Frage.
    Und ein Argumend kommt trotz aller kühlen Argumente immer wieder hoch und steht weit über so manch anderem: Eben die #1: Mir gefällt der 911 von vorne, seite und hinten ; die anderen eben nicht. Und hierfür, der Optik wegen, gebe ich wie für eine ROLEX unter anderem mein Geld gerne aus
    Ein Betrag, den ich genau so unterschreiben würde Andreas.
    Ich würde aber dem Cayman und dem Boxster vielleicht so um die 70% geben.
    Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von bkv Beitrag anzeigen
    Das Targadach für einen 964 kostet € 18.900,-??!!
    Der Artikel ist überhaupt sehr interessant. Das ist mit ein Grund, warum ich meinen Turbo nur noch höchst selten ans Tageslicht lasse.

http://m.welt.de/print/wams/motor/ar...ner-Teile.html
    Glaube ich dir. In Aachen sind zwischenzeitlich noch weitere alte 11er geklaut worden. Aber nicht nur alte. X5, X6 werden fast täglich gestohlen, leider. Scheint ein Problem der Grenznähe zu sein...
    Lieben Gruß René

Themenstarter
    X5, X6 und T1-T6 werden überall und immer gern gestohlen.
    Gruß, Joe

Kow How Joe

Sea-Dweller Avatar von RoleAs
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Ein Betrag, den ich genau so unterschreiben würde Andreas.
    Ich würde aber dem Cayman und dem Boxster vielleicht so um die 70% geben.
    Hallo Jürgen,

ja war schon etwas tief gegriffen . der 981 ist schon schön. Beim 986 10%; 987 30% und der 981 schon zu 50%(Schnappi immer nochmals etwas mehr).
    Aber wie schon beschrieben...
    Meine persönliche Meinung!

Double-Red Avatar von Nixus77
    Zitat Zitat von Treo Beitrag anzeigen
    Scheint ein Problem der Grenznähe zu sein...
    Nach Holland?
    Gruß Toan

Themenstarter
    Holland und Belgien - dahin verschwinden viele Autos. Letztens erst der 964 RSR, der am Ring gestohlen wurde, der wird auch in den beiden Ländern vermutet.
    Gruß, Joe

Kow How Joe

Double-Red Avatar von Nixus77
    Danke
    Hätte ich jetzt überhaupt nicht gedacht.
    Gruß Toan

Day-Date Avatar von klazomane
    Ich weiß nicht; die neue Auspuffoptik schaut aus, als hätte Volkswagen noch Altbestände vom Käfer gefunden und diese mit etwas dickeren Endrohren unter den 11er gepackt.
    Fand ich vorher besser.
    Gruß, der Carsten

Daytona Avatar von Smoke
    Zitat Zitat von RoleAs Beitrag anzeigen
    Hallo Jürgen,

ja war schon etwas tief gegriffen . der 981 ist schon schön. Beim 986 10%; 987 30% und der 981 schon zu 50%(Schnappi immer nochmals etwas mehr).
    Aber wie schon beschrieben...
    Meine persönliche Meinung!
    Sehe ich ähnlich. Boxster und Cayman sind von Baureihe zu Baureihe schöner geworden.
    Für mich ist aber auch der 11er einfach schöner und hat eben auch die hinteren (Not-)Sitze. Für´s Kind gut ;-)

Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht; die neue Auspuffoptik schaut aus, als hätte Volkswagen noch Altbestände vom Käfer gefunden und diese mit etwas dickeren Endrohren unter den 11er gepackt.
    Fand ich vorher besser.
    Die neue Auspuffoptik gefällt mir auch eher nicht. Der Rest ist schön, ohne große Veränderung halt. Gut so.
    Jürgen

Themenstarter
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Fand ich vorher besser.
    Flachkäfer eben
    Gruß, Joe

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER
    Ach, wenn es an einem neuen 911 nichts zu meckern gäbe, wäre doch auch was falsch.