Hallo,
als Preuß hab ich da mal eine Wissenslücke.
Habe mir eine hirschlederne sämische (heßt das so ?) Lederhose gekauft. 3/4 lang und ohne Stickerei, eher oben so wie eine Hose....also ohne Latz.
Im Fachladen bei Frauenschuh in KB.. also den unten, nicht an der Bahn..
Jetzt ist mir die Hose vor allem am hintern zu weit geworden. Könnte aber auch insgesamt kleiner.
Bekommt man die irgendwie selber kleiner ? z.B. in Salzwasser drei Tage mit Träger in die Badewanne ???
Oder muß der Schneider dran ??
Ergebnis 1 bis 20 von 1804
Hybrid-Darstellung
-
09.07.2015, 21:13 #1
-
10.07.2015, 11:27 #2
Ja, wenn sie sämisch gegerbt wurde, dann schon.
Kniebund
Probier das bitte aus und sag mir dann Bescheid. Vorallem wie es Dir, Träger, nach den drei Tagen ergeht
Das ist bestimmt die beste Lösung. Aber ein Schneider mit Ledernähmaschine wird nicht leicht zu finden sein.
Viel Erfolg
Johann
-
10.07.2015, 12:55 #3
...das klingt jetzt eher wie eine Caprihose in Hirschleder. Ganz was Seltenes

Der "Latz" heißt meist (Hosen-)Träger weil er an selbige rangeknöpft werden kann. Also doch Kniebundhose, wie der Johann vermutet
. Dann kann man die meist hinten mit einem Band etwas enger machen, wenn das nicht geht oder schon ausgereitzt ist, ab zum Fachmann, frag einfach im Laden, wo du gekauft hast (oder ist das ein Urlaubsmitbringsel und du hast sehr weit zu fahren?)
Helfen würde auch einfach mehr essen, dann passt sie auch wieder
Servus!
Fred
Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Lesezeichen