Was mich mittlerweile echt anödet ist, dass gefühlt jeder Automobiltextschreiber ins selbe Horn stoßen muss. Immer dieser Einstieg mit "Echte Sportwagen müssen Saugmotor und/oder 6/8/10/12 Zylinder haben" und jetzt geht eine Welt unter, weil die Leute plötzlich Turbomotoren und womöglich Vierzylinder bauen. Ich würde gerne mal wieder einen schönen Bericht lesen, der genau das nicht als Aufhänger nimmt, sondern einfach dass sich halt mal was ändert.

Ich hab übrigens auch noch keinen Bericht gelesen, der den Bogen zum 288 GTO oder F40 spannt. Dass Ferrari schon einmal einen Turbo-V8 gebaut hat, dass das eigentlich in der Historie von Ferrari ein völlig legitimes und geliebtes Konzept ist, zu dem man zurückkehrt. Nein, man muss den Heulsusen aus Foren alles nachplappern.

Bei Porsche übrigens ähnlich. Der Porsche Turbo ist Kult und das Nonplusultra, aber ein Porsche Turbo, der nicht das Spitzenmodell ist, ist eine furchtbare Krücke? Kommt mal klar, liebe Automobiltexter.