Seite 94 von 490 ErsteErste ... 4474849293949596104114144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.880 von 9783
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Stimmt. Das Vorurteil hält sich aber ähnlich hartnäckig wie jenes, dass Harleys
    ständig kaputt sind...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Irgendwie gefällt mir der Vorgänger besser...wirkt aggressiver!

Und der Sound ist halt wirklich ganz anders...leider kommt der Turbo jetzt bei allen Sportwagen - bei Porsche wird der Carrera S auf 3l
    geschrumpft

Der Sound ist aber zum Glück viel näher am Sauger als am Turbo.
    Da kann sich Porsche mal ne Scheibe abschneiden
    Gruß Dino

...always surprising

Day-Date Avatar von -CD-
    Zitat Zitat von wristory Beitrag anzeigen
    Der Sound ist aber zum Glück viel näher am Sauger als am Turbo.
    Da kann sich Porsche mal ne Scheibe abschneiden
    Man muß Porsche aber zu Gute halten,
    das gerade der 991 turbo mit am Besten klingt!

GT3 und GT3 RS klingen geil aber der Rest der Sauger,
    speziell mit Sportabgasanlage klingt shyce,
    zumindest in meinen Ohren!

Abgasklang können die seit dem 964 nicht mehr,
    der 993 ging noch, der 996 war eine Katastrophe und die Nachfolger klingen auch nicht besser.

Uups, hier ist ja ein Ferrari thread...

Zitat Zitat von -CD- Beitrag anzeigen
    das gerade der 991 turbo mit am Besten klingt
    Mir immer noch zu sehr Staubsauger

Aber nur btt......

Ich frag mich halt nur wo dieser ganze Turbo-PS-Wahnsinn noch hinführen soll?
    Der Nachfolger des 488GTB >700PS, der Nachfolger vom F12 >800PS?
    Gruß Dino

...always surprising

Day-Date Avatar von -CD-
    Zitat Zitat von wristory Beitrag anzeigen
    Mir immer noch zu sehr Staubsauger

Aber nur btt......

Ich frag mich halt nur wo dieser ganze Turbo-PS-Wahnsinn noch hinführen soll?
    Der Nachfolger des 488GTB >700PS, der Nachfolger vom F12 >800PS?
    Irgendwann wird die Leistung stagnieren, Hybrid wird mehr kommen und
    dann wird hoffentlich mehr an der Gewichtsschraube, denn an der Leistungsschraube gedreht.

Mir würde ein 1.000 Kg Auto mit 500 PS besser gefallen, als ein doppelt so schweres mit doppelter Leistung...

das gerade der 991 turbo mit am Besten klingt!

Echt? Findest Du?
    Der 991 Turbo war für mich akustisch eine einzige Enttäuschung...
    War ja einer der Gründe, dass ich nach 3 Elfern das Lager gewechselt habe.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Day-Date Avatar von -CD-
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Echt? Findest Du?
    Der 991 Turbo war für mich akustisch eine einzige Enttäuschung...
    War ja einer der Gründe, dass ich nach 3 Elfern das Lager gewechselt habe.
    Ja, ich finde der klingt schön.

Klar, gedämpft, typisch turbo aber ein kraftvoller Klang, souverän und seriös.

Ich mag das!

Mein Ex-991 Carrera S Cabrio mit Sportabgasanlage klang fürchterlich,
    pubertär laut, fast prollig und überhaupt nicht achön.

Der turbo klingt klasse!

Ok, jeder Italiener klingt besser, auch der 488 GTB aber in der aktuellen Porsche Palette
    finde ich den turbo klangtechnisch am schönsten.

Yacht-Master Avatar von IPAQ1
    Zitat Zitat von docjoe Beitrag anzeigen
    Irgendwie gefällt mir der Vorgänger besser...wirkt aggressiver!

Und der Sound ist halt wirklich ganz anders...leider kommt der Turbo jetzt bei allen Sportwagen - bei Porsche wird der Carrera S auf 3l
    geschrumpft
    Der beste Sound momentan bei uns im Dorf ist der Lambo mit Kennzeichen aus GL- wenn die Dame Gas gibt muste aufpassen beim Bohren *gg
    Gruss Christoph

(Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Day-Date Avatar von -CD-
    Ich behalt den alten...

Ich behalt den alten...
    Ich auch....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Was mich mittlerweile echt anödet ist, dass gefühlt jeder Automobiltextschreiber ins selbe Horn stoßen muss. Immer dieser Einstieg mit "Echte Sportwagen müssen Saugmotor und/oder 6/8/10/12 Zylinder haben" und jetzt geht eine Welt unter, weil die Leute plötzlich Turbomotoren und womöglich Vierzylinder bauen. Ich würde gerne mal wieder einen schönen Bericht lesen, der genau das nicht als Aufhänger nimmt, sondern einfach dass sich halt mal was ändert.

Ich hab übrigens auch noch keinen Bericht gelesen, der den Bogen zum 288 GTO oder F40 spannt. Dass Ferrari schon einmal einen Turbo-V8 gebaut hat, dass das eigentlich in der Historie von Ferrari ein völlig legitimes und geliebtes Konzept ist, zu dem man zurückkehrt. Nein, man muss den Heulsusen aus Foren alles nachplappern.

Bei Porsche übrigens ähnlich. Der Porsche Turbo ist Kult und das Nonplusultra, aber ein Porsche Turbo, der nicht das Spitzenmodell ist, ist eine furchtbare Krücke? Kommt mal klar, liebe Automobiltexter.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Day-Date Avatar von Cosmic
    Zitat:
    "Nach 8,3 Sekunden erreichen wir 200 km/h."
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Was mich mittlerweile echt anödet ist, dass gefühlt jeder Automobiltextschreiber ins selbe Horn stoßen muss. ...

Bei Porsche übrigens ähnlich...
    +1000!

Nicht nur das ewige Gemecker an Turbomotoren, sondern auch gegen Hybridisierung, obwohl dabei absolute Sportgranaten rauskommen können (siehe P1 / LaFerrari / 918!) und gegen Fahrassistenzsysteme wie ESP bzw. für dessen Abschaltbarkeit, anstatt für die viel wichtigere weitere Verbesserung der Systeme.
    Speziell die Motorpresse Stuttgart glänzt immer wieder mit völlig unqualifizierten Kommentaren und erweckt regelmäßig den Eindruck, dass man dort ernsthaft der Meinung sei, man könne bessere Autos entwickeln, als die Scharen von Ingenieuren mit einschlägiger Erfahrung der Hersteller und Zulieferer.

Day-Date Avatar von -CD-
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Ich hab übrigens auch noch keinen Bericht gelesen, der den Bogen zum 288 GTO oder F40 spannt. Dass Ferrari schon einmal einen Turbo-V8 gebaut hat, dass das eigentlich in der Historie von Ferrari ein völlig legitimes und geliebtes Konzept ist, zu dem man zurückkehrt.
    Warum sollte man einen Bogen spannen, den es nicht gibt?

288 GTO und F40 waren das Resultat der Leistungssuche.

208 turbo und 488 GTB sind ein politisches Resultat, auch wenn die leistungstechnisch top sind.

Das ein 488 GTB ein reinrassiger Sportwagen ist, steht ausser Frage aber ein Sauger mit Hochdrehzahlkonzept ist schlicht
    und ergreifend ein sehr emotionales Fahrerlebnis.

Ferrari wollte nicht auf turbo gehen, sie mussten und sie haben das beste draus gemacht wie es scheint
    und ein geniales Autp gebaut.

Aber das Ferrari war im Grunde immer eine "saugende" Firma, da ist etwas Wehmut schon angemessen
    und sollte nicht so harsch von dir abgetan werden in dem man die Fans der Marke Heulsusen nennt.

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Ich wollte eigentlich niemanden persönlich mit "Heulsuse" angreifen und schon garnicht die, die es wirklich emotional als Fans der Marke sehen. Das war auch überhaupt nicht darauf bezogen, dass ihr beiden lieber eure Autos behalten wollt, als einen 488 zu kaufen. Das war mehr so ein Rundumschlag an die Leute, die überhaupt keine Aktien drin haben, aber einfach in Foren (und damit ist auch nicht rlx gemeint ) gerne jammern wie toll alles doch früher war und wie schlimm alles Kommende ist.

Den Bogen gibts übrigens sehr wohl und zwar: V8 Turbo. Der Grund ist womöglich ein anderer, aber der 488 ist Leistungstechnisch ähnlich top platziert wie damals ein F40 oder GTO. Der Bogen ist da und den könnte man nutzen. Man kann auch völlig auf irgendeinen Bogen verzichten, nur eben nicht immer das gleiche schreiben wie schon viele andere zuvor.

Und Kernaussage sollte eigentlich sein: es ist echt langweilig, dass jeder Automobilschreiber dem vorhergehenden Automobilschreiber nachschreit, weil sie vermuten, dass die Leute das so hören wollen. Und weil Leute ohne Ahnung (in keinster Weise negativ gemeint) das so übernehmen, weil es ja anscheindend gängige Meinung ist, geht der Kreis wieder von vorne los.

Ich hab auch einen hochdrehenden Sauger, den ich nicht für den Kompressor des Nachfolgemodells hergeben möchte, auch wenn der mehr Leistung hat. Dieser hochdrehende Sauger ist aber auch ein Vierzylinder, den ich nicht für den V6 des Nach-Nachfolgemodells hergeben wollen würde. Ich versteh also die Emotionalität. Beide Nachfolgeserien sind jedoch super Autos und ich verstehe, dass es Gründe gibt, warum die so gebaut wurden.
    Geändert von Muigaulwurf (24.06.2015 um 10:00 Uhr)
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Deepsea
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    ...
    Speziell die Motorpresse Stuttgart glänzt immer wieder mit völlig unqualifizierten Kommentaren und erweckt regelmäßig den Eindruck, dass man dort ernsthaft der Meinung sei, man könne bessere Autos entwickeln, als die Scharen von Ingenieuren mit einschlägiger Erfahrung der Hersteller und Zulieferer.
    Fahre privat zwar nur einen kleinen VW Up!, möchte hier aber trotzdem etwas "sagen" , denn das ist A B S O L U T richtig und spricht mir aus der Seele, da ich zu den Letztgenannten gehöre.
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Mag sein, Joe.
    Aber in der letzten Ausgabe von "Auto, Motor, Sport" hat der Autor schon eine kleine Lanze für den Turboeinsatz gebrochen
    und betont, wie gelungen der Wechsel von Sauger zu Turbo beim neuen Ferrari ist.

Wie Du richtig sagst, ist das für mich auch was rein Emotionales und basiert nicht auf irgendwelchen technischen Messwerten oder objektiven Daten.
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan