Selbst wenn Manon alle Arbeitsschritte aufführt, wird man eine Politur, wie sie sie macht, nicht hinbekommen. Glaube ich zumindest. Es ist, wie einem Kind das Fahrradfahren erklären: Ihr könnt dem Kind sagen, dass es lostrampeln und links und rechts lenken soll, nicht aber wann die kleinen Lenkbewegungen auszuführen sind. Beim allerbesten Willen.
LG
Michael
Ergebnis 41 bis 45 von 45
-
05.06.2015, 17:39 #41Date
So jetzt mal ne ganz sachlich Frage in die Runde....
Würde man in Genf oder Köln aufarbeiten lassen, könnte es ja auch zu Überraschungen kommen...Die haben das Equipment, aber es hängt doch auch von der
Erfahrung, Tagesgemüt usw. des Uhrmachers ab.....
Wird dort bei den Arbeitsschritten anders gearbeitet!? Wird dort eventuell die eine oder andere Maschine mehr eingesetzt oder hat das mit der Grundfertigung gar nichts zu tun!?
Und noch ne Frage....
Was oder bis wann wurde noch bei der Fertigung einer Rolex teilweise Hand angelegt....Fasen/Diagonalschliff bei Plexi oder fünfstelligen Referenzen!?
Was wird bei der aktuellen Fertigung noch von Hand ausgeführt.....!? Gar nix mehr? Endkontrolle!? Bei der Stückzahl!?
Danke für eure Antworten, glaube es ist für alle Interessant hier.....
Lg Patrik
-
05.06.2015, 18:11 #42PREMIUM MEMBER
"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
05.06.2015, 18:28 #43Gesperrter User
-
05.06.2015, 21:49 #44Steve McQueen
VG
Udo
Rolex Regenjacke Navi im Sc zu verkaufen
-
12.06.2015, 08:50 #45
Also, ich als interessierter Laie würde schon gerne einmal sehen, wie eine Uhr von A - Z aufgearbeitet wird. Nicht um mich später dann selbst zu versuchen, sondern rein aus Interesse an der handwerklichen Arbeit, die für mich schon Kunst ist.

Würde ich eine Uhr aufarbeiten lassen wollen, würde ich dies nur von einem Profi machen lassen. Aber wer ist da der/die richtige? Wo finde ich solche Künstler? Gar nicht einfach.
Mittlerweile habe ich mich in diesem Forum soweit schlau gelesen, dass ich weiß, an wen ich mich wenden würde. Insofern wäre der Thread, wie von Manon
angedacht, schon sehr interessant.
Grüße
Peter