Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45
    So jetzt mal ne ganz sachlich Frage in die Runde....

Würde man in Genf oder Köln aufarbeiten lassen, könnte es ja auch zu Überraschungen kommen...Die haben das Equipment, aber es hängt doch auch von der
    Erfahrung, Tagesgemüt usw. des Uhrmachers ab.....
    Wird dort bei den Arbeitsschritten anders gearbeitet!? Wird dort eventuell die eine oder andere Maschine mehr eingesetzt oder hat das mit der Grundfertigung gar nichts zu tun!?

Und noch ne Frage....

Was oder bis wann wurde noch bei der Fertigung einer Rolex teilweise Hand angelegt....Fasen/Diagonalschliff bei Plexi oder fünfstelligen Referenzen!?

Was wird bei der aktuellen Fertigung noch von Hand ausgeführt.....!? Gar nix mehr? Endkontrolle!? Bei der Stückzahl!?

Danke für eure Antworten, glaube es ist für alle Interessant hier.....

Lg Patrik

PREMIUM MEMBER
    Selbst wenn Manon alle Arbeitsschritte aufführt, wird man eine Politur, wie sie sie macht, nicht hinbekommen. Glaube ich zumindest. Es ist, wie einem Kind das Fahrradfahren erklären: Ihr könnt dem Kind sagen, dass es lostrampeln und links und rechts lenken soll, nicht aber wann die kleinen Lenkbewegungen auszuführen sind. Beim allerbesten Willen.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Gesperrter User
    Zitat Zitat von MaggyPee Beitrag anzeigen
    Die scharfen Kanten können erhalten belieben, selbst bei Politur No 6 oder 7....... es gibt da nämlich einen kleine Trick bei
    Bei 6 oder 7 Maschinenpolituren will ich mal sehen wie fett die Hörner und der Kronenschutz von den Uhren sind von denen du redest.....naja Hauptsache die Zwiebel glänzt wie eine Speckschwarte.

Steve McQueen
    Zitat Zitat von scholli Beitrag anzeigen
    Bei 6 oder 7 Maschinenpolituren will ich mal sehen wie fett die Hörner und der Kronenschutz von den Uhren sind von denen du redest.....naja Hauptsache die Zwiebel glänzt wie eine Speckschwarte.
    Polieren bitte nicht mit schleifen verwechseln ;-) Wenn keine tiefen Kratzer oder Dellen sieht man selbst nach der 6-7 Politur so gut wie keinen Materialabtrag.Wenn vorher verdellte und tief zerkratzte Flanken Plan geschliffen werden müssen ist das was ganz anderes.
    VG
    Udo

Rolex Regenjacke Navi im Sc zu verkaufen

GMT-Master Avatar von Pe1
    Also, ich als interessierter Laie würde schon gerne einmal sehen, wie eine Uhr von A - Z aufgearbeitet wird. Nicht um mich später dann selbst zu versuchen, sondern rein aus Interesse an der handwerklichen Arbeit, die für mich schon Kunst ist.

Würde ich eine Uhr aufarbeiten lassen wollen, würde ich dies nur von einem Profi machen lassen. Aber wer ist da der/die richtige? Wo finde ich solche Künstler? Gar nicht einfach.

Mittlerweile habe ich mich in diesem Forum soweit schlau gelesen, dass ich weiß, an wen ich mich wenden würde. Insofern wäre der Thread, wie von Manon angedacht, schon sehr interessant.
    Grüße
    Peter