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  1. #21
    Freccione Avatar von orphie
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    Bin auch schon gespannt wie das ausgeht. Wie viel Zeit hast du hierfür eingplant bzw. wie lange wirds ca. dauern?
    liebe Grüße
    Alex

  2. #22
    Deepsea Avatar von chrisom-77
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    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Ich hoffe für dich, dass die Platine nicht hin ist.
    Guten Morgen,

    mal kurz für mein Verständnis: die Platine ist doch der "Block" an / auf dem die ganzen Uhrwerksteile montiert sind, richtig?
    Die ist doch massiv. Wie kann sie durch einen schleifenden Rotor derart zugerichtet werden, dass sie ggfs hinüber sein kann?

    Danke
    beste Grüße
    Christian
    >> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<

  3. #23
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Der Wiederherstellungsanspruch ist halt seitens Rolex/deren "Vertreter"(Konzi), der, dass es technisch und mängelfrei ist.
    Ob da eine Verschleißtoleranz akzeptabel ist, denke ich nicht.

    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    Wie viel Zeit hast du hierfür eingplant bzw. wie lange wirds ca. dauern?
    Das wird dauern wie es braucht. Da werde ich nichts pressieren und füge mich.

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von ManInTheMirror
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    Wo hast du die Uhr jetzt zum Service gegeben?
    Grüße
    Marcus

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
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    Ich kann den Aufwand auch nicht ganz nachvollziehen. Das ist doch keine hochinteressante Sammleruhr, oder liege ich da falsch?

    Bei solchen Brot-und-Butter-Uhren gibt es m.E. zwei Wege:
    a) ich lasse einmal alles neu machen (am besten in Köln), wie Du es mit der 16700 gemacht hast, oder
    b) ich lasse das Notwendigste machen (Werk, Glas (für Dichtheit!), Band), dann habe ich eine authentische, getragene und gewartete Uhr.

    Aber dieser Aufwand? Hier bitte dies machen, aber das andere auf keinen Fall - ist doch keine Milsub...
    Gruß Frank

  6. #26
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    lies noch mal von Anfang, ich will das Tritium retten, das geht in Köln nicht.
    Zudem war die vom Werk her echt fällig.

    Und der "Aufwand" steht hier nicht zur Diskussion. Den "mache" ich mir.

    Ich hoffe, ich langweile Euch nicht.

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
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    Tritium retten... ist das bei dieser Uhr kriegsentscheidend?
    Wie auch immer, ich schaue gerne mal wieder hier rein, wie es weitergeht!
    Gruß Frank

  8. #28
    Steve McQueen
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    Wird die Uhr jetzt vom Konzi oder vom freien Uhrmacher revidiert?

  9. #29
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Konzi, in der eigenen Werkstatt.

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von ManInTheMirror
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    Lässt du sie auch optisch aufarbeiten?

    Was passiert mit dem Band, lässt du es anderweitig aufarbeiten oder wird es ersetzt.
    Grüße
    Marcus

  11. #31
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    Ich erwarte in/bis max. 14 Tagen einen KV mit allen Punkten. Dann entscheide ich.

    Hauptaugenmerk gilt dem Werk, dem Erhalt des Tritiums, des Plexis.
    Das Case will ich auch aufbereitet haben (kann ich aber absagen)

    Beim Band kann man die Schließe "retten" (Flip nieten), die Bandhälften sind tot. Da habe ich zur Not noch was liegen.
    mal sehen was neue Bandhälften kosten.

    Bevor der Uhrmacher sich nicht meldet, weiß ich nix definitives.

    Werde berichten.

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
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    Hat die Uhr denn papers und Erstkaufrechnung, wenn es eine "first owner" ist ??

    Ansonsten nützt das "first owner" beim Weiterverkauf nicht viel, zumal Du ja zumindest schon der "second owner" bist.....

    Ich hoffe auch, die serial ist 8.4 mio aufwärts, ansonsten gleich beim Service das Blatt mit austauschen lassen....
    Viele Grüsse, Jürgen

  13. #33
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Ich weiß, woher ich sie habe, kann man mir gerne glauben.
    Sie kommt "nackt" daher (Rentnerschlamperei).
    Es ist eine 8,6mio.

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
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    Gibt es kein neues Service-Plexi mehr, oder warum willst Du an dem verranzten Plexi festhalten?
    Gruß Frank

  15. #35
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Die Serviceplexis sind komplett plan, während das Alte leicht bombiert ist.
    Zudem sind die Serviceplexis mit einem kantigen Grat versehen, während das Alte eine runde Kante hat.

  16. #36
    Steve McQueen
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    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Ich hoffe für dich, dass die Platine nicht hin ist.
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Wird die Uhr jetzt vom Konzi oder vom freien Uhrmacher revidiert?
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Konzi, in der eigenen Werkstatt.

    Nur zur Info: Wenn die Platine hin ist, könnte es schwierig werden. Neue Platinen gibt es meines Wissens nicht.
    Das 3186 kostet mittlerweile 3,5 k. Das 3075 ist definitiv nicht günstiger ...

  17. #37
    Deepsea Avatar von ratte
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    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen

    .....mal sehen was neue Bandhälften kosten....
    Ca. 250 pro Seite und pro 4er Element. Info ist von dieser Woche.

    VG Jens

  18. #38
    Datejust Avatar von Green
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    Schönes Projekt und spannend zu lesen. Ich bin gespannt wie es weitergeht!
    Gruß

    Sascha

  19. #39
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Bereite gerade schon bissi das Drumherum vor... wobei ich die Tage noch eine späte Brettchenbox mit Umkarton bekomme.
    Frisches BlueBack Inlay
    84er Booklet suche ich noch (sowie ein 79/80er).

    IMG_1811.JPG

  20. #40
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
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    Machst jetzt mehr in Uhren, könnte man meinen.
    Porsche verkauft?
    Gruß Frank

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