Jetzt mal wieder "serious stuff":
Dieser Wein ist ein Phänomen! Warum? Nun, jede Flasche schmeckt anders als die vorherige. Die letzte Flasche war mir zum Beispiel zu raß, man könnte sagen ungeschliffen. Diese Flasche wiederum ist komplett anders: der Wein ist sehr rund, hat leichte Stallnoten, etwas Leder und Waldboden. Trotz des relativ hohen Alters (13 Jahre) sind aber immer noch die Fruchtnoten dominierend. Am Gaumen ist der Wein sehr kompakt, zeigt relativ wenige Alterungsnoten und steckt im ersten Moment nach reifen Früchten. Tannine sind kaum noch vorhanden, dadurch ist der Wein sehr gefällig. Für mich eine absolute Empfehlung.
Interessant ist, dass das Jahr 2002 im Bordelais ein relativ schlechter Jahrgang war. Trotzdem hatte der Produzent dieses Weines offensichtlich eine sehr hohe Ernte eingefahren, weil der Wein immer noch problemlos im Handel verfügbar ist. jetzt kommt das eigentlich tolle an dem Wein: er kostet nur 5.-- (!!!!) Euro, ist als ein absolutes Schnäppchen. Für jeden, der einmal einen reifen Bordeaux probieren möchte, ist dieser Wein deswegen eine 100% Empfehlung.
Ach ja: gibt's bei deutter.de
Ergebnis 1 bis 20 von 10088
Thema: Der Rotwein-Thread
Hybrid-Darstellung
-
19.02.2015, 22:27 #1Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei MaßBeste Grüße --- Markus

-
22.02.2015, 12:47 #2
Offensichtlich konnte sich der Erzeuger keine vernünftigen Korken leisten - weil nur so lassen sich die gewaltigen Unterschiede zwischen den Flaschen erklären. Oder du hast Wein aus verschiedenen Füllchargen - meist wird ja nicht auf einmal gefüllt, sondern in mehreren Tranchen.
Stallnoten sind aber auch nicht gerade das was man sich wünscht - auch wenn es früher gern und oft mit Bordeaux in Verbindung gebracht wurde handelt es sich hier streng genommen um einen Fehler und zwar um eine Infektion mit dem Bakterium Bretanomyces.
Trotzdem für 5 Euro muss man da jetzt nicht viel diskutieren
lg Michael

Ähnliche Themen
-
Haben Rolexträger einen Bezug zu Rotwein?
Von PAM00005 im Forum Off TopicAntworten: 55Letzter Beitrag: 20.02.2016, 16:27 -
Rotwein Empfehlungen
Von golfinhamburg im Forum Off TopicAntworten: 5Letzter Beitrag: 29.11.2009, 10:42 -
Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40







Lesezeichen