Ich habe den Wrangler YJ Sahara 4.0L von '94 bis 2006 gefahren, verkauft an einem Freund, der jetzt immer noch damit herunfaehrt (250 000 Meilen mittlerweile). Ende letztem Jahres habe ich mir einen Rubicon X zugelegt (Beide Benziner):
Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden: Der neue V6 Motor hat eine ordentliche Leistung. Der Benzinverbrauch betraegt zwischen 11.7 und 14 l/100km.
Die Sitze sind super.
Die Handschaltung wirkt etwas antiquiert und ist hackelig.
Ich kann das Rubicon Packet empfehlen, weil es den Wert recht gut haelt, besser aussieht und gerne gebraucht von Hardcore Offroadern bevorzugt wird: Verstaerkte Differentiale und Getriebe, elektronische entkoppelbare Lenkungsstabilisatoren, Edelstahlstossfaenger etc....
Der Sahara hat nicht mal Differentialsperren serienmaessig, die (nach meiner Meinung) wichtig sind.
Die X Version bietet zuaeatzlich einige Luxusverbessungen wie Ledersitze, Navi, bessere Stereoanlage etc., die man eigentlich nicht braucht, aber ganz nett sind.
Das Fahrverhalten wuerde ich als etwas rauh und urig charakterisieren, da man die Unebenheiten der Strasse recht gut spuert.
Da das Auto noch neu ist, kann ich nichts zur Langzeitzuverlaessigkeit sagen.
Mein alter YJ von '94 dagegen hatte trotz ernsthaften Offroadeinsatz ueber die Jahre keine Probleme: Ein neuer Kuehler, ein neues Radlager (meine Schuld, da ich durchs Wasser gefahren bin) und neue Bremsscheiben.
Ein weiterer Vorteil der Wranglers ist, dass man von einem nahezu endlosen Zubehoerangebot profitiert.
Der Wrangler ist auch das ideale Stadauto: Sehr wendig und uebersichtlich!
Die Ladeflaeche ist riesig wenn man die Ruecksitze umklappt oder ausbaut, da man das Gepaeck hoch stapeln kann.
Wir bekommen 6 Rimowa-Koffer herein, das ist nicht mal bei der E-Klasse oder grosseren Audis moeglich.
Ich empfehle unbedingt das Hardtop!
Ergebnis 1 bis 20 von 26
Baum-Darstellung
-
09.01.2015, 20:30 #4Gruss,
Bernhard