Bei dem Hardtop lassen sich (aehnlich wie beim Targa) die Dachplatten relativ einfach und schnell herausnehmen.
Der Wechsel vom Hardtop zum Softtop ist komplizierter: Man braucht 2 Leute, um das Hardtop zu abzuheben. Aber man macht das nur zweimal im Jahr.
Wenn installiert, dann ist das Softtop recht einfach zu oeffnen.
Ueber die Feinheiten der deutschen Wrangler Varianten bin ich nicht ganz informiert, da ich in den USA lebe und die deutschen Packete etwas unterschiedlich konfiguriert sind.
Die Automatik ist super, sein da sie die Mercedes G-Tronic ist, welche auch von AMG eingesetzt wird. Ich selber habe die Handschaltung nur aus Nostalgiegruenden bestellt. Der neue Pentastar Motor leistet immerhin 285 PS und ich kann
das Ding weit ueber den Tachoanschlag fahren. Zu den Dieselmotoren kann ich leider nichts sagen. Hier ist ein Bericht:
http://www.auto-motor-und-sport.de/e...s-7777690.html
Die Rubicon Variante hat auch groessere Reifen. Es kommt darauf an, wie gross der Preisunterschied zur Sahara Edition ist. Hier in den USA ist es guenstiger die Rubicon Variante zu nehmen als den Sahara spaeter umzuruesten (Differentialsperre, groessere Reifen, Sitesteps etc.)
Ergebnis 1 bis 20 von 26
Baum-Darstellung
-
09.01.2015, 22:48 #9Gruss,
Bernhard