Seite 137 von 394 ErsteErste ... 87117127135136137138139147157187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.740 von 7867
    Kate
    Gast
    nachdem die Frage Alu oder Poly jetzt geklaert ist (ich werde den Classic flight nehmen) ist jetzt die Frage 89 Liter oder 104 Liter.

Ich habe eine North Face Duffel 90 Liter, die immer zu klein ist wenn ich die packe ... Daher haette ich zu 104 tendiert, klingt aber auch wieder unhandlich.

Da bei Koffer-Direkt oder Markenkoffer allerdings keine 104 auf Lager sind, hat sich die Frage glaube ich wieder erledigt es sei denn jmd kennt noch einen guten Koffer Shop mit gutem 15% Gutschein :-)

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Zitat Zitat von Al-Sheikh Beitrag anzeigen
    Hmmm. Gestern gekauft, heute bei Germanwings eingechecked und dann krieg ich sowas zurück. Diese Patina geht mir ehrlich gesagt ein wenig zu weit...

Bin ich zu empfindlich?

Anhang 70955
    Ha! Das passiert, wenn man seine Liebsten nicht zeitnah unterrichtet sobald man sich seine Wünsche selber erfüllt: jetzt hab ich den gleichen Board Trolley nochmal bekommen. Der mit Ehrenbeule darf damit gehen und kommt bald ins Network
    Gruss,

Axel

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    nachdem die Frage Alu oder Poly jetzt geklaert ist (ich werde den Classic flight nehmen) ist jetzt die Frage 89 Liter oder 104 Liter.
    104 l ist zu groß für Flugreisen, wenn man keinen Aufpreis für Übergepäck bezahlen möchte.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Yacht-Master
    Ich find den 73'er ja schon riesig, wie lange bist Du denn unterwegs bzw was nimmst Du für Klamotten mit?

Daytona
    Für mich reicht sogar ein 63er für 2 Wochen Badeurlaub
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

Kate
    Gast
    63er 2 Wochen Badeurlaub verstehe ich aber wenn man manchmal von LA ueber Aspen nach Bombay reist, muss jede Art von Wetterkleidung dabei sein :-)

Habe mich fuer 104l entschieden, nur dumm dass es ihn weder bei Markenkoffer, noch bei Koffer-Direkt gibt. Pech gehabt :-)

Deepsea
    73er ist optimal. Wenn man nur max. zwei Koffergrößen besitzen möchte, dann macht am ehesten Sinn: Cabin und 73er, weil maximum bei den gängigen Airlines. Und statt Classic Flight würde ich beim 73er klar zum Topas tendieren
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Kate
    Gast
    Ich hab ne 90L North Face Duffel die ich auch mal auf nen Esel spannen kann wenn orientalisch, eine Keepall im Handgepaeck die viel auffasst und jetzt den 104er bestellt, der meinen 90l ersetzt (der immer zu klein war). Ich denke damit fahre ich gut :-)

Kate
    Gast
    Was sagt ihr denn eigentlich hierzu: The maximum dimensions per item of baggage are 158 cm (width + height + depth).

Das ist ja Standard bei allen Airlines, der 104l uebersteigt die Begrenzung jedoch mit 10cm: 57.0 84.5 26.5

Blog-Einträge
    1
    Was sagt ihr denn eigentlich hierzu: The maximum dimensions per item of baggage are 158 cm (width + height + depth).

Das ist ja Standard bei allen Airlines, der 104l uebersteigt die Begrenzung jedoch mit 10cm: 57.0 84.5 26.5
    Das da:

Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    104 l ist zu groß für Flugreisen, wenn man keinen Aufpreis für Übergepäck bezahlen möchte.
    Beste Grüße,
    Marcus

Kate
    Gast
    Aufpreis zahlt man nur wenn man mehr als 23kg mitnimmt. Das sind 100$ bis 32kg. Alles was ueber 32kg ist, ist Cargo.

Deswegen habe ich nach der Groessenlimitierung gefragt, und nicht nach dem Gewicht.

Blog-Einträge
    1
    Danke für die Aufklärung! Scheinbar sehen das die Fluggesellschaften aber anders als du, z.B. Lufthansa.
    Beste Grüße,
    Marcus

Steve McQueen Avatar von paddy
    Themenstarter
    So siehts aus.

Nach meiner Erfahrung sind auch bei vielen anderen Fluggesellschaften sowohl Größe als auch Gewicht maßgeblich.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Blog-Einträge
    11
    Das nenn' ich mal Beratungsresistenz. Kannst Du noch stornieren? Und nächstes Mal besser gleich auf die Ratschläge hören.
    Gruß Percy

Kate
    Gast
    Danke für die Aufklärung! Scheinbar sehen das die Fluggesellschaften aber anders als du, z.B. Lufthansa.
    das habe ich ja oben erwaehnt :-) Kann nicht stornieren, aber manchmal reisen wir mit Blitzkoffern die 180cm lang sind, ist auch nie ein Problem, die gehen nur ins Sperrgepaeck :-) Aber Koffer gehen da normalerweise nicht rein. Kann ihn zur not zurueck schicken, lets see :-)

P.S.

Lufthansa sieht es genauso wie ich :-) Das, was da in der Tabelle steht ist ja genau das, was ich etwas weiter oben erwaehnt habe. Aber normal misst keiner den Koffer nach, denke Rimowa wuerde auf der Website auch darauf hinweisen wenn ihr 104l Koffer nicht flugtauglich waere.
    Geändert von Kate (27.12.2014 um 16:09 Uhr)

Steve McQueen Avatar von paddy
    Themenstarter
    ... denke Rimowa wuerde auf der Website auch darauf hinweisen wenn ihr 104l Koffer nicht flugtauglich waere.
    Seit wann muss ein Koffer flugtauglich sein?

Hier, erste Zeile der Beschreibung: "erfüllt die in den USA maximal zugelassenen Gepäckmaße (157,50 cm B+H+L)" (Anmerkung: Hier ist Standardgepäck gemeint, nicht Sperrgut) http://www.koffer-direkt.de/rimowa-t...rolley-73.html

Ich persönlich hätte nicht die geringste Lust auf eine Diskussion mit US-Flughafenpersonal, aber das muss jeder selbst wissen.
    Geändert von paddy (27.12.2014 um 16:25 Uhr)
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Blog-Einträge
    1
    Lufthansa sieht es genauso wie ich :-)
    Wie bitte? Tabelle, zweite Zeile: bis 23 kg, ab 159 cm Umfang => Aufpreis
    Beste Grüße,
    Marcus

Blog-Einträge
    11
    Kate, Rimowa hat den 73er ja erst ins Programm genommen, als diese neuen Bestimmungen raus kamen. Extra als maximal zulässige Größe für die USA ohne Aufpreis.
    Gruß Percy

Kate
    Gast
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Kate, Rimowa hat den 73er ja erst ins Programm genommen, als diese neuen Bestimmungen raus kamen. Extra als maximal zulässige Größe für die USA ohne Aufpreis.
    Verstehe ... Danke fuer die Info, auch wenn manchmal Beratungsresistent, ich schaetze die Meinung anderer :-) Habe es jetzt eigentlich geklaert, fuer den, der mit der gleichen 104er Frage kaempft:

Wenn man das 158cm Problem googlet, bekommt man eigentlich ueberall bestaetigt, dass keiner nachmisst. Aber, um ganz sicher zu gehen, habe ich gerade mein Pelican EQ Koffer gemessen, von denen wir mehrer haben und damit schon fast jede Airline und zahlreiche Laender beehrt haben (Filmcrew): http://www.pelican.com/cases_detail.php?Case=1650

Der hat in den Gesamtmassen auch etwa 164cm, noch nie hat jmd nachgemassen. Manchmal geht er ins Sperrgepack, manchmal nicht. Aendert jedoch nix am Preis.

Damit fliege ich alle 2 Wochen JFK - CDG und hatte noch nie Probleme. Also lass ich es jetzt einfahc mal drauf ankommen und hoffe dass die Gepaeckbestimmungen nie noch mehr verschaerft werden ! :-)