Ergebnis 1 bis 20 von 10000

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von dj74
    Ich habe mal eine generelle Frage zur Wartung, bzw. wie ihr das so seht.

Gibt es generelle Bedenken, mal abgesehen vom Stempel im Scheckheft, die gegen eine freie Werkstatt sprechen? Die Wartung meines Boxsters, den ich im September letzten Jahres gekauft habe, wurde vom Vorbesitzer immer im Porschezentrum durchgeführt.

Wir reden hier von einem 10 Jahre alten Boxster S mit derzeit 115.000 km Laufleistung, irgendeine Werksgarantie besteht somit ja nicht mehr.

Ich habe keine Erfahrung mit dem Porschezentrum in Würzburg, aber mir wurde schon mehrfach die freie Werkstatt Rennsport Müller in Kitzingen empfohlen. Hat hier jemand eventuell Erfahrung mit einem der beiden Betriebe?

... und um beim Thema zu bleiben, hier ein Bild meines Boxsters (noch mit Winterrädern):
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

Yacht-Master Avatar von natas78
    Zitat Zitat von dj74 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine generelle Frage zur Wartung, bzw. wie ihr das so seht.

Gibt es generelle Bedenken, mal abgesehen vom Stempel im Scheckheft, die gegen eine freie Werkstatt sprechen? Die Wartung meines Boxsters, den ich im September letzten Jahres gekauft habe, wurde vom Vorbesitzer immer im Porschezentrum durchgeführt.

Wir reden hier von einem 10 Jahre alten Boxster S mit derzeit 115.000 km Laufleistung, irgendeine Werksgarantie besteht somit ja nicht mehr.

Ich habe keine Erfahrung mit dem Porschezentrum in Würzburg, aber mir wurde schon mehrfach die freie Werkstatt Rennsport Müller in Kitzingen empfohlen. Hat hier jemand eventuell Erfahrung mit einem der beiden Betriebe?
    Also ich kann vom PZ Würzburg nur gutes berichten. Bei einem 10 Jahre alten Boxster mit mehr als 100t km würde ich aber auch zu einer freien Werkstatt wechseln, die Erfahrung mit dem Modell hat. Ein PZ ist für gewöhnlich mind. 50% teurer als eine freie Werkstatt.

VG

Martin
    Geändert von Muigaulwurf (19.05.2014 um 08:29 Uhr) Grund: Fullquote editiert

Yacht-Master
    Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen
    Also ich kann vom PZ Würzburg nur gutes berichten. Bei einem 10 Jahre alten Boxster mit mehr als 100t km würde ich aber auch zu einer freien Werkstatt wechseln, die Erfahrung mit dem Modell hat. Ein PZ ist für gewöhnlich mind. 50% teurer als eine freie Werkstatt.
    +1

Ich kenn in Würzburg zwar bisher nur Service und Verkauf, aber die waren TOP!

Mit nem 986 würde ich trotzdem zu ner guten Porsche/Sportwagen Werkstatt gehen, nicht ins PZ. Allerdings aus rein monetären Gründen, der "Wertverlust" sollte bei der ersten Inspektion schon reingespart sein...

grüße
    Christian

Freccione Avatar von RBLU

VG

Martin
    +1
    Das PZ in Wuerzburg ist eines der Besten.
    Gruss,
    Bernhard

Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Ein PZ ist für gewöhnlich mind. 50% teurer als eine freie Werkstatt.
    Kann ich so nicht bestätigen. Aktuell hat mein PZ (Bensberg) mir ein sehr gutes Angebot gemacht für den Wechsel der vorderen Federbeine incl. Domlager und komplettem Vermessen des Fahrzeugs. Das Vergleichsangebot von Bilstein ist trotz "Connections" (ein Freund hat mal bei Bilstein gearbeitet) nicht günstiger.

Allerdings habe ich eine Klassik-Card, da liegt man mit dem Rabatt auf die Ersatzteilpreise schon mal gleich gut vorne beim Gesamtpreis. Und den abgerissenen Nippel an einem der Bremssättel würden sie bei der Gelegenheit gleich für umme ersetzen...
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

Yacht-Master Avatar von flyfisher

PZ

Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Seit ich meinen 11er habe, geht er zur Wartung IMMER ins PZ. Dafür hatte ich noch nie Schwierigkeiten mit dem Auto. Mag Aberglaube sein, für mich aber wichtig.....
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Es gibt halt auch PZs und PZs. In Freiburg wurde mir beim Kupplungswechsel beim 944 auch noch kostenlos der Kurbelwellensimmerring getauscht ("Wenn man schon mal dran ist..."), das Hubdach eingestellt ("Da stimmt was nicht...") und der Innenraum mit Lederpflege behandelt ("Sollten sie häufiger machen, der Wagen dankt es Ihnen!"). Beim Cayman wurde auf die Frage, was Servoölnachfüllen kostet geantwortet: "Nix, ist uns schon so peinlich genug, dass das passiert, wo ihre letzte Inspektion doch erst 8 Monate zurück liegt!"
    Mal was anderes als das ewige PZ-Bashing im Internet...
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

Steve McQueen Avatar von paddy
    PZ Freiburg ist top , kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    PZ Freiburg ist top , kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
    Das höre ich gern. So weiß ich wenigstens wohin ich gehen kann. Service steht bald an...
    LG Deni