Seite 190 von 308 ErsteErste ... 140170180188189190191192200210240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.781 bis 3.800 von 6149
    love_my_EXII
    Gast
    Das OSX von Haus aus kein NTFS (Microsoft Entwicklung) (ausser lesen) unterstützt liest man doch (unter Umständen vor dem Kauf) überall wenn man sich etwas damit beschäftigt hat. Das ist kleines Umsteiger 1x1 über das man sich vorher Gedanken macht, zumal - wenn ein Dateiaustausch mit Windows gewollt/ein muss ist, man unter/mit FAT ja auch vor dem Problem steht das sich keine Dateien größer 4 GB schreiben lassen.

Da gibt es wirklich keinen Grund sich aufzuregen bzw. auf OSX zu schimpfen.

Genehmige dir doch ein Bier, überlege ob du an NTFS festhalten musst, und dann sieht die Welt gleich ganz anders aus

Viele Grüße,
    Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Zitat Zitat von Metalphony Beitrag anzeigen
    Hab eine externe Pladde. Ist NTFS formatiert.
    Du weißt aber schon, dass NTFS kein Mac-Dateisystem ist, oder?
    Gruß Hans

Submariner Avatar von Metalphony
    Ja und ich installiere nicht wahllos jedes schei... Programm auf meinem Rechner, erst recht nicht wenn um um eine solche Grundfunktion geht! Und man muss halt auch nicht alles am Mac schön reden!

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Ja und ich installiere nicht wahllos jedes schei... Programm auf meinem Rechner, erst recht nicht wenn um um eine solche Grundfunktion geht! Und man muss halt auch nicht alles am Mac schön reden!
    Aber genauso wenig schlecht. Jedes OS hat seine Krankheiten- seit ich sukzessive auf Mac umgestiegen bin, habe ich wesentlich weniger Stress. Und nur ein einziges Programm läuft unter UNIX- und das ist der Vorgänger.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Du weißt aber schon, dass NTFS kein Mac-Dateisystem ist, oder?
    JA,WEIß ICH! Deshalb ja auch:
    Hab Paragon NTFS für Mac...

...erst recht nicht wenn um um eine solche Grundfunktion geht!
    Aus meiner Sicht handelt es sich dabei nicht um eine Grundfunktion.

Und soweit ich weiß, ist das Programm nicht von Apple, sondern von einem Drittanbieter.
    Geändert von Clapton (21.02.2014 um 22:50 Uhr)
    Gruß Hans

Ich denke da wird man sich noch ewig streiten können...aber da nun mal OSX keine 10% Markanteil bei den Betriebssystemen hat, ist es schwierig sich von Windows komplett zu distanzieren. Mein Chef und die Rechner im Institut haben nun mal kein OSX , und da ich viel von der Arbeit auch zu Hause bearbeite, gibt es nunmal nur diese Lösung...oder Boot Camp. Aber dafür ist meine interne Festplatte einfach zu klein. Und Virtualbox läuft in meinen Augen nicht wirklich sauber. Jedenfalls nicht mit den Anwendungen die ich verwende.

Aber was mich hier gerade am meisten ärgert, ist der dämliche Kommentar von Michi. Eigentlich fand ich, dass in diesem Forum Fragen immer sehr zufriedenstellend, ohne irgendwelche blöden Sprüche, wie ich es teilweise aus anderen Foren kenne, beantwortet wurden. Ein sehr respektvoller Umgang halt...aber es gibt wohl in jedem Forum immer irgendwelche xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx die meinen, mal unbedingt was schreiben zu müssen, obwohl es einfach keinem was bringt bzw. weiter hilft. Ich werd mir immer die Frage stellen, was die Motivation bei solchen Leuten ist...weils Freitag ist bleib ich mal nett und freundlich, installiere das tolle Programm und beende das hier.
    Geändert von Metalphony (21.02.2014 um 23:12 Uhr)

love_my_EXII
    Gast
    Du solltest wirklich mal eine Runde entspannen - was du jetzt machst hilft weder dir bei der Lösung des Problems noch hinterlässt das hier einen tollen Eindruck.

Michi hat halt sehr deutlich gesagt das du dir die 40 Minuten hättest sparen können, weil was du beschreibst kein "neues" "Problem" ist.

Er hat dich weder angegriffen noch war das jetzt besonders heftig - einfach nur deutlich.

Wie gesagt, nochmal der Tipp mach ein Bier auf und entspann dich Wegen so einer Kleinigkeit sich aufzuregen und Lebensjahre zu verschenken bringt gar nichts.

Gruß,
    Oliver

Blog-Einträge
    20
    Aber was mich hier gerade am meisten ärgert, ist der dämliche Kommentar von Michi. Eigentlich fand ich, dass in diesem Forum Fragen immer sehr zufriedenstellend, ohne irgendwelche blöden Sprüche, wie ich es teilweise aus anderen Foren kenne, beantwortet wurden. Ein sehr respektvoller Umgang halt...aber es gibt wohl in jedem Forum immer irgendwelche xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx die meinen, mal unbedingt was schreiben zu müssen, obwohl es einfach keinem was bringt bzw. weiter hilft. Ich werd mir immer die Frage stellen, was die Motivation bei solchen Leuten ist...weils Freitag ist bleib ich mal nett und freundlich, installiere das tolle Programm und beende das hier.
    ...und weil Freitag ist, ich mir mit meiner Frau ne gute Flasche Wein hinter die Binde gegossen habe, ich schwer entspannt bin, schreibe ich nicht, was ich von Dir halte.
    Gruß,

Michi

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Und im Sinne eines geordnet ablaufenden Forums wünsche ich mir, dass die persönlichen Befindlichkeiten in diesem Thread auch weiterhin zurückhaltend geäußert werden.

Wäre doch schade, wenn man sich wegen ein paar Dateisystemproblemen in die Haare bekommt. Besser ein Schluck Wein mehr..
    lg Michael

Blog-Einträge
    20
    What he said...
    Gruß,

Michi

PREMIUM MEMBER
    Metalphony: ich kann durchaus Deinen Ärger mit dem Mac nachvollziehen und es erinnert mich an meine Anfangszeit vor 4 Jahren mit dem Mac. Ich war nahe dran, die Kiste aus dem Fenster zu schmeißen. Mittlerweile liebe ich den Mac mit allen seinen Macken und Unzulänglichkeiten. Irgendwie macht er einfach mehr Spaß als ein Windows Rechner. Aber das ist meine subjektive Einschätzung.

Beide Syteme, sowohl Windows als auch OSX habe ihre Eigenheiten mit denen man leben kann, aber nicht muß. Weder Michi noch ich haben Einfluß auf Apple und eine gratis Lösung für Dein Problem gibt es auch. Ok, ich habe verstanden, daß Du sie gerne OnBord von Apple gehabt hättest. Gibt´s halt nicht.

Laß´Dich einfach auf den Mac ein und arbeite ein Weile damit. Bitte möglichst entspannt und versuche Spaß zu haben.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Yacht-Master
    Mac mit OSX und Bootcamp Windows auf der System-SSD; auf der zweiten internen Platte (1 GB HDD) liegen drei Partitionen: eine HFS, eine FAT32 und eine exFAT.

Auf der FAT32 liegen derzeit meine iTunes-Mediendateien und ich greife darauf von OSX-iTunes sowie von Windows-iTunes zu. Windows ist derzeit kurioserweise mein iTunes-IOS-Synchrosystem, weil ich Outlook so überaus gewogen bin und weil iTunes auf WIN noch die lokale Synchro von Kontakten und Kalender zulässt.

Mit den Dateiformaten auf der HDD-Platte bin ich noch am Probieren. Ich hatte ursprünglich meine gemeinsamen Daten für WIN und OSX auf einer ex-FAT-Partition liegen, die ja auch Datei-Größen über 4GB zulässt. Aber leider hat es mir die Partition zerschossen. Ich vermute, dass es nicht am Datei-Format lag, sondern daran, dass mir beim Partitionieren der Platte ein Fehler mit der Partitionstabelle unterlaufen ist. Habe meine Daten dann erst mal auf die FAT32-Partition geschoben. Ganz rund läuft das auch noch nicht. Zweimal hat Win beim Hochfahren schon eine Reparatur der Partition durchgeführt. Immerhin, Reparieren ist besser als Zerschießen.

Und zum Entspannen empfehle ich Bob Dylan - Romance in Durango oder Sad-Eyed Lady of the Lowlands.
    Geändert von rolimai (22.02.2014 um 09:35 Uhr)

Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Metalphony: ich kann durchaus Deinen Ärger mit dem Mac nachvollziehen und es erinnert mich an meine Anfangszeit vor 4 Jahren mit dem Mac. Ich war nahe dran, die Kiste aus dem Fenster zu schmeißen. Mittlerweile liebe ich den Mac mit allen seinen Macken und Unzulänglichkeiten. Irgendwie macht er einfach mehr Spaß als ein Windows Rechner. Aber das ist meine subjektive Einschätzung.

Ging mir doch genauso. Ich glaube, da können viele Umsteiger ein Lied von singen. Man muss halt bereit sein, sich auf was Neues einzulassen (in der Gewissheit, dass nichts perfekt ist).
    Gruß Hans

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Sic tranist gloria mundi. Früher hätte kein Institut, das was auf sich hält, Windows auf den Rechnern zugelassen.

Und man darf nicht vergessen, dass NTFS ein Microsoft-Produkt ist. Zudem: mit Ext3, Ext4, Standards auf vielen richtigen Servern, oder HFS kann Windows ohne Zusatzprogramme auch nicht umgehen.
    Beste Grüße,
    Marcus

Prisencolinensinainciusol

Daytona Avatar von Smartass
    OS X 10.9.2. ist veröffentlicht
    Schöne Grüße, Marcus

"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"

Datejust
    Dann aber schnell. Windows 8 hat mich in die Arme von Tim Cook getrieben.

Gruss Frank, der die Microsoft sein Geld verdient

PREMIUM MEMBER Avatar von Jubilado
    Blog-Einträge
    7
    Kurze Frage zum iPad

Seit dem Sicherheitsupdate merkt sich Safari z.B. Mein RLX Passwort nicht mehr, obwohl ich den Button " angemeldet bleiben " aktiviert habe.
    Ebenfalls ist die obere Leiste mit den Favoriten und dem Adressfeld schwarz und nicht mehr hell so wie vorher.
    Hat da eventuell jemand einen Tip?

PREMIUM MEMBER Avatar von Jubilado
    Blog-Einträge
    7
    Äh, vergessen ist ein IPad II mit Retina Display und Wifi