Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
Richtig, aber ich erwarte von einem guten Händler, daß er in der Materie drin ist. Wenn ich selbst losziehe und mein Glück auf ner Börse oder im Netz versuche, dann ist das meine Sache. Aber wenn ich jemanden hierfür engagiere und bezahle, der sich selbst mit den Meriten eines Kenners versieht und sich in Blogs und Foren als Experte präsentiert, ist Fachwissen und Expertise das A und O. Und just das ist immer seltener gegeben. Es gibt diejenigen, die wirklich wissen, wovon sie reden und zu jedem Detail Stellung beziehen können. Und es gibt eben diejenigen, die von den seit einigen Jahren möglichen Margen angelockt werden wie die Fliegen von Kompost. Die wenig Ahnung haben, nichts oder kaum was wissen - oder es manchmal auch garnicht genau wissen wollen - , vom schnellen Geld träumen, mit in Foren aufgeschnappten Phantasiebezeichnungen um sich werfen und fragwürdige Uhren an eine ebenso ahnungslose Klientel verticken, die mal in der Focus Money gelesen hat, daß man jetzt in alte Uhren investieren sollte. Und hinterher wundern sich alle und klopfen sich sogar noch auf die Schulter, was für ehrenwerte Menschen sie doch sind, weil sie ihr falsches Gerümpel am Ende dankenswerterweise sogar wieder zurücknehmen.
Ich muss das auch noch einmal zitieren. Da steckt so viel Wahrheit drin....